Aktionsphase, Sil im trnd-check, Wissenswertes

19.06.13 - 12:47 Uhr

von: trinidi

Sil gegen Rotwein, Rost & Co.

Das Sil Spezial Fleckenspray wurde speziell zur Anwendung auf Deo- und Schweißflecken entwickelt. Es wirkt aber auch gegen andere Flecken.

Deo- und Schweißflecken sind gerade jetzt, wo der Sommer endlich so richtig durchstartet, häufige Herausforderungen beim Wäschewaschen. Aber auch andere Flecken begleiten uns tagtäglich und fordern uns heraus.

Sil wirkt auch gegen Rotwein, Rost & Co.
Das neue Sil Spezial beseitigt neben Deo- & Schweißflecken auch anderen Flecken.

Das neue Sil Spezial kann uns helfen, denn es wirkt z.B. auch gegen Rotwein-, Tee-, Kirschsaft- und Rostflecken. Jetzt wollen wir es genau wissen: Welche der genannten Flecken – außer Deo- und Schweißablagerungen – kommen bei uns am häufigsten vor? Finden wir es im trnd-check heraus:

trnd-check

Welche dieser Fleckenarten kommt bei Euch am häufigsten vor?

  • Von allen genannten Fleckenarten ein bisschen. (49%, 701 Stimmen)
  • Rotweinflecken (18%, 252 Stimmen)
  • Teeflecken (16%, 227 Stimmen)
  • Kirschsaftflecken (9%, 136 Stimmen)
  • Rostflecken (8%, 122 Stimmen)
lädt ... lädt ...

Einige trnd-Partner können das neue Sil bei all diesen Flecken schon auf die Probe stellen, denn eine erste Versandwelle an Startpaketen ist bereits eingetroffen. Die restlichen Pakete kommen in den nächsten Tagen nach!

@alle, die bereits ein Startpaket haben: Werdet Startpaket-Detektiv und nehmt an unserer kurzen Miniumfrage teil.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

21.06.13 -01:20 Uhr

von: sirandrew65

@sammymaus1963: nicht traurig sein, mail dein Malheur doch einfach mal an trinidi von trnd; und ihr werdet schon eine lösung finden !! wäre doch schade, wenn jemand aufgrund des komplettverlusts der Sendung nicht am projekt teilnehmen könnte. die schuldigen sind schliesslich nicht die Empfänger !!!!!!!!!!

21.06.13 -07:55 Uhr

von: Nickel508

In meiner Familie kommen alle möglichen Flecken auf der Wäsche vor… vor allem Fett- und Grasflecken bleiben bei den Kids nicht aus. Bei meinem Mann sind es eher die Schweißflecken und Deorückstände. Leider ist mein Sil-Paket noch nicht angekommen :-(

21.06.13 -08:15 Uhr

von: ConnyB1979

Da ich ein Kleckerndes Kleinkind habe werde ich das Fleckenspray an vielen Flecken ausprobieren können. :D

21.06.13 -08:44 Uhr

von: klytus

Bei uns kommen am meisten Grasflecken und Schmutzflecken von draußen vor, da ich zwei sehr aktive Kinder habe. Auch Essensflecken oder Flecken von Stiften, Knete etc. aus dem Kindergarten sind oft dabei.
Ich persönlich habe ganz viele T-shirts mit Deo-Rückständen von einem Deo-Stick. Die sind echt hartnäckig. Bin schon gespannt, ob Sil dagegen ankämpfen kann.

21.06.13 -08:48 Uhr

von: nikikiddy

Mit einem 18 Monate alten Kind werde ich das Spray an vielen, seeeehr vielen verschiedenen Flecken ausprobieren können! ich bin gespannt und werde berichten!

21.06.13 -09:18 Uhr

von: missoswald

Mal sehen, ob auch Gras- und Erdflecken rausgehen – die Liegewiesen waren teilweise noch ganz schön aufgeweicht…

21.06.13 -09:21 Uhr

von: Schmu79

Leider ist bei mir noch nichts angekommen… Tomatensauce ist bei mir so ein Favorit ;-) oder auch sehr gerne Kaffeeflecken! Bin sehr gespannt, ob Sil das schafft

21.06.13 -09:27 Uhr

von: pro.kathy

Neben Rotwein- und Obstflecken sind auch Fettflecken sind auch sehr “beliebt”!

21.06.13 -09:34 Uhr

von: Iner06

Wenn dieses Mittel im Gegensatz zu anderen im sauren Bereich angesiedelt ist, dann kann es doch eigentlich nicht bei allen Fleckarten gleich gut wirken, sondern eben speziell bei den Flecken, die darauf reagieren. Also werde ich mich auch auf meine Problemfälle “Schweiß- und Deo-Flecken” stürzen. Wenn andere Flecken auch verschwinden, freue ich mich, erwarte es aber nicht unbedingt.

21.06.13 -09:42 Uhr

von: Wuerfelcup

Ich freue mich auf das Wochenene wenn ich nach einer erfolgreichen Show mit viel Make Up auf den Sachen das Sil ausporbieren kann :) mal schauen ob auch diese Flecken verschwinden. Ich freue mich aufs Testen :)

21.06.13 -10:14 Uhr

von: wintersonne_67

Also gestern kam das Paket und ich habe gleich losgelegt und gewaschen :-) . Die Tomatenflecken auf dem Kleid gingen problemlos raus. Die Grasflecken auf der Leggings sind fast weg gegangen. Matschflecken auf einem weißen Stoffteil sind gar nicht herausgegangen.

Als nächstes werde ich mich an die Deoflecken heranmachen und wieder berichten.

LG

21.06.13 -11:23 Uhr

von: Wuerfelcup

Ich habe häufig Make Up Flecken die ich zu bekämpfen habe – aber bei einem künsterlischen Beruf normal. Mal schauen was Sil dazu sagt :) und ob die Flecken damit reibunglos zu entfernen sind

21.06.13 -12:18 Uhr

von: dieTusnelda

Mein weißes T-Shirt zog gestern rote Frucht- oder Saftflecken an (woher auch immer. Vermute Kind mit Caprisonne im Fahrstuhl). Kaufte Sil und Beckmann. Bin gespannt auf das Waschergebnis. Kann es gut testen, da ich zwei Flecken habe >.<

21.06.13 -12:21 Uhr

von: Ulster

@ Alle

Sommerzeit ist Einmachzeit! Ich bin gerade bei Erdbeer-Einkochen und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das gibt gute Flecken: Erdbeer, Johannisbeer, Himbeer…
Hat jemand schon rote Früchte getestet??

—————–
Hatte einen undefinierbaren (Ess)-Fleck auf meinen T-Shirt. Vorbehandelt mit Sil – und schwups war er draußen – bei 30 Grad – und dass, obwohl ich es schon mal gewaschen und behandelt hatte. Bin total begeistert!

Den Deo-Rückständen geht es als nächstes an den Kragen! *Hände reib*

21.06.13 -12:27 Uhr

von: Taucherin

Leider ist mein Packet noch nicht da, ich hoffe noch, es kommt an, bin schon gespannt

21.06.13 -12:31 Uhr

von: Susiesit

Meines ist auch noch nicht da. ICh habe noch nicht mal ne Nachverfolgungsnummer wo ich nachschauen kann. Ich hoffe es klappt trotzdem noch

21.06.13 -13:40 Uhr

von: Sarah/L

Meine weiße Lieblingsbluse mit passendem weißen Trägertop besitze ich seit nunmehr 5 Jahren. Die Ränder sind langsam gelb und unansehlich – und eigentlich nur noch für die “Tonne” – dachte ich BIS JETZT! Ich bin gespaaaaaaannt! ;-O

21.06.13 -13:41 Uhr

von: teetreee

Bei mir ist es gerade etwas ausgelaufen angekommen. Ist aber noch zu verwenden. Ich bin besonders gespannt auf deoflecken und Rostflecken Entfernung. Das ist das interessanteste und hat nie wirklich mit anderen Fleckenentfernen funktioniert.
Werde berichten .

21.06.13 -13:45 Uhr

von: shenniges

Hallo, ´
mein Sil Paket ist eben angekommen und ich werde es gleich am Wochenende testen!!!

21.06.13 -14:02 Uhr

von: gerneTester

Paket ist gestern angekommen. Leider ausgelaufen. Zum Glück eine Tüte drum aber im Paket auch alles nass. Schade. Etwas Restliches ist noch in den Flaschen drin daher auf zum test.
Habe ich in der Mini Umfrage schon mitgeteilt. Hattet ihr eine Vorahnung das es nicht auslaufsicher ist?

21.06.13 -14:21 Uhr

von: Testmamachen

Hallöchen,
meines war auch ausgelaufen habe eben gerade die Flaschen abgespült.
Und den Karton entsorgt. Bei mir ist auch nocht etwas in den Flaschen und nun freue ich mich auf den Test. habe auch die Miniumfrage gemacht und es mitgeteilt. Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?

21.06.13 -16:22 Uhr

von: CocoChanel

Hallo

Mein Paket kam heute an. Die Sil Flaschen waren in einer Plastiktüte verpackt. Eine der Flaschen ist wohl nicht richtig verschlossen gewesen und war außen etwas feucht ausgefaufen.
Der Geruch ist wie das normale Silfleckenspray was wir immer im Gebrauch haben durch unsere Kinder.
Nun gerade im Sommer gibt es häufig weiße DEO Spuren auf schwarzen Shirts. Da sind wir mal gespannt auf das Ergebnis mit dem neuen Sil.
Vielen Dank nochmal das wir dabei sein dürfen

21.06.13 -16:47 Uhr

von: sternchen1033

Hallo :-)

*Freu* mein Paket kam heute an. Aber so wie ich sehen, sind nicht nur bei mir Flaschen ausgelaufen. 3 Stück hat es erwischt, ist aber noch so viel Inhalt vorhanden, das man damit Testen kann ;-) .
Nun können wir ja anfangen und werde heute noch ein T Shirt von meiner Tochter nun damit “Behandeln”

Gruß :-)

21.06.13 -16:54 Uhr

von: Aniriel

Eigentlich kommen bei mir gar keine der genannten Flecken vor. Neben Deoflecken habe ich mit Thai-Curry-Spritzern und Kugelschreibertinte zu kämpfen. Ich bin mal gespannt, wie gut das Sil Spezial dagegen ankommt.
Das Paket habe ich heute erhalten. Leider sind auch bei mir die Flaschen etwas ausgelaufen.

21.06.13 -17:26 Uhr

von: tweetylein

Sil Paket ist eben angekommen und ich werde es gleich am Wochenende testen!!!mit ein paar freunden bin ma gespannt :-)

21.06.13 -17:59 Uhr

von: bimbonello

Wir haben alle Sorten von Flecken zu beklagen. Einfach nur Dreck, wenn die Tiere an einem verregneten Tag an einem hoch springen.Und der geht übrigens auch nicht überall so einfach raus. Gras, Rotwein, Ketchup, Fett und Soßenflecken und und und….. Bin gespannt, was Sil alles kann :-)

21.06.13 -19:49 Uhr

von: JenTob8581

werde es das erste mal an fettflecken testen bin gespannt

21.06.13 -20:12 Uhr

von: rafael140708

Super das Paket ist da, also gleich ausgepackt.
Welch ein Zufall – mein blaues Lieblingsshirt mit starken Deoflecken ist in der Wäsche. So es ist eingesprüht, konnte 20min einwirken und jetzt warte ich auf das Ergebnis.
Ich vermute bei der Stärke der Flecken muß ich es noch einzweites Mal behandeln, aber auf den ersten Blick – gutes Ergebnis…

21.06.13 -20:14 Uhr

von: Birgit80

Hallo habe mein Paket heute bekommen und der Inhalt war im Paket
verteilt und die ganze Küche duftet danach. Morgen geht es dann los mit der Testphase bin ja mal gespannt.

22.06.13 -01:19 Uhr

von: trndHardy

Vorgestern ist mein Paket angekommen; leider war einiges ausgelaufen. Deshalb konnte gleich ich aber gleich beim Öffnen den Duft wahrnehmen! Da Schweißflecken in meiner fünfköpfigen Familie ein Riesenproblem sind, werde ich das Fleckenspray gleich bei der nächsten Wäsche ausprobieren. Bis jetzt kenne ich noch nichts, das wirklich hilft. Wenn es mit Sil geht, wird das Produkt DER Dauerbrenner in meinem Haushalt!

22.06.13 -02:00 Uhr

von: ratgirl

Also an der Versandart sollte echt noch gearbeitet werden, zumindest was das Verpacken angeht. Allem Anschein nach sind sehr viele Flaschen ausgelaufen und das ist nun echt schade :(
Bei mir ist auch eine ausgelaufen und von daher kann ich den Duft schon mal mit sehr angenehm beurteilen :)
Wäsche habe ich genug angesammelt und heute geht es ans testen :)
Allen Mittestern viel Spass beim Testen :)

22.06.13 -06:59 Uhr

von: Danischocko

Hurra! Das Testpaket ist da! Auch bei mir sind diev Flaschen ausgelaufen, aber es war noch genügend Inhalt vorhanden. Die erste Ladung Wäsche Uniformblusen wäscht. Ich bin gespannt. Viel Spaß allerseits beim Testen!

22.06.13 -10:09 Uhr

von: tasat

Bei uns in der Wohngemeinschaft sind es hauptsächlich Rotwein und Schweißflecken oder Deoflecken. Ab und an kommen auch Soßenflecken vor, da bin ich mal sehr gespannt!

22.06.13 -11:58 Uhr

von: SaKiWhi

zwei test-t-shirts (mit rotwein masern *g* UND deo/schweiß spuren) wurden mit SIL behandelt und waschen nun. ich bin gespannt *wart*

22.06.13 -18:17 Uhr

von: goldtinchen

Suuuuuper, mein Testpaket ist nun heute zu später Stunde bei mir ins Haus geflattert :-)
Ein kleines bisschen ist etwas ausgelaufen, aber nicht der rede wert.
Nun hab ich meine hellen Shirts schön besprüht und einwirken lassen
und bin nun gespannt, wie sie nach dem waschen wohl aussehen :-)
Der Duft des Sprays ist schon mal sehr angenehm, wenn es auch so wirkt wäre das perfekt

22.06.13 -18:18 Uhr

von: Etzel1

Heute ist das Starterpaket endlich angekommen. Von allen Fleckenarten die ich so mal habe, sind die Schweiß- u. Deoflecken dominierend. Ich bin sehr neugierig.

22.06.13 -18:31 Uhr

von: kytessa70

So. Meine erste Maschine ist fertig. Es waren weiße/helle T-Shirts und Blusen, bei denen ich Deo- und Schweißflecken behandeln wollte. Ich hab bei 40 Grad gewaschen und das Sil Fleckenspray vorher großzügig aufgesprüht, bis der Stoff komplett durchtränkt war. 1 Stunde Einwirkzeit. Es waren sowohl Shirts dabei, die ältere Flecken hatten (die hab ich aus der Putzlappentüte wieder herausgeholt) als auch Shirts und Blusen, die ich aktuell trage. Bei letzteren sind die Flecken lediglich hell-gelblich und noch nicht verkrustet bzw. verhärtet.
Das Resultat: Nichts. :-( Jedes Teil sieht genauso aus wie vorher. Dass bei den älteren Flecken nach nur einer Wäsche kein Wunder zu erwarten ist, war klar. Aber dass sich bei frischen Flecken auch nichts tut? Nun, bis jetzt bin ich so gar nicht überzeugt. Ich werde aber morgen die ganze Ladung Wäsche noch einmal waschen. Diesmal mit 3 Stunden Einwirkzeit. Vielleicht hilfts ja. Ich werde berichten.

22.06.13 -20:46 Uhr

von: mosispeace

So, habe mein Paket heute aus der Packstation geholt und alles tiptop in Ordnung. Die Kinder haben beim Auspacken geholfen und freuen sich, dass nun keine Grasflecken etc. mehr an ihren Klamotten bleiben müssen. Da habe ich gleich eine Menge Versuchsobjekte und sicher auch in der Kita jede Menge Intressenten, wenn das neue SIL hält, was es verspricht!

22.06.13 -20:53 Uhr

von: Lavendelbusch

Tja, bislang hat Sil bei meinen Klamotten kläglich versagt. Ich versuche es aber weiter.

22.06.13 -23:21 Uhr

von: Skykay

Mein Startpacket ist endlich angekommen, wenn auch etwas durchnässt.
Die häufigsten Flecken bei uns sind Blut,-Gras,-und Schmierflecken.
Aber auch mit gelben Rändern am Unterhemd habe ich zu kämpfen.
Montag gehts los. Bin schon gespannt.

23.06.13 -08:34 Uhr

von: Ichmaedchen

Mein Paket ist auch da *freu*. Bei mir werden Gras und Schmieflecken bekämpft demnächst. Bei meinem Mann – der körperlich hart arbeitet- sind es eher Schweißflecken, die aus Unterhemden und T-shirts schlecht bis gar nicht mehr rausgehen. Da bin ich echt mal gespannt – vor allen Dingen Flecken, die ja schon bei mehrfacher Wäsche nicht rausgegangen sind… ob die wohl noch raus gehen????

23.06.13 -09:50 Uhr

von: Otter3

Auch mein Paket ist angekommen! Die Arbeits-T-Shirts meines Mannes werden heute sofort als erstes getestet. Nach dem Waschen und schon beim Bügeln riechen die trotz allem noch nach Schweiß. Der Stoff der Shirts ist so dick, dass diese die aufgesaugten Substanzen nicht mehr abgeben wollen. Bin auf das Ergebnis gespannt und werde berichten!!!

23.06.13 -10:39 Uhr

von: Hase2006

Ich habe gestern das erste mal das Spray probiert an 2 Shirts wo die Flecken schon etwas älter waren .Etwa 30 Minuten habe ich das Spray wirken lassen das Ergebnis :Leider sah alles genauso aus wie vorher ,das heisst die gelblichen Stellen unter den Armen sind immer noch da also Wirkung bis jetzt gleich Null leider .Ich werde die Flecken aber nochmal behandeln die nächsten Tage und dann 1 Stunde einwirken lassen vielleicht hilft es ja dann besser .

23.06.13 -10:55 Uhr

von: Fienne

Ich hab ein Shirt mit Grasflecken behandelt und mit Sil eingeprüht leider war das Ergebnis nicht so wie ich es erwartet hab .Nur etwas ist rausgegangen werde es ochmal probieren und 2std einwirken lassen mal sehen was dann rauskommt.Der Duft von Sil ist sehr angenehm .Bei Fahrradkettenschmutz hatts total funktioniert. werde nicht aufgeben und weiter versuchen.

23.06.13 -11:46 Uhr

von: Cherie666

Ich habe es gestern gleich an 3 Shirts ausprobiert, der eine Fleck war schon etwas älter aber er ging komplett raus, was mich ziemlich überrascht hat, da ich schon viele andere Fleckensprays ausprobiert hat und nichts half =) Dabei habe ich es mit Sil nur 10 Minuten einwirken lassen! Ich bin sehr zufrieden =)

23.06.13 -13:01 Uhr

von: daggiduck

So, der erste Test ist durch. Bei einem Hemd ist alles rausgegangen. Bei einem T-Shirt ist noch ein Rest-Schweiss-Fleck. Ich hab es aber auch nur 10 Mnuten einwirken lassen und bei 30Gad gewaschen.

23.06.13 -13:05 Uhr

von: Olirawyn

jetzt ist auch mein erstes Testobjekt mit Sil eingesprüht worden. Probiere es mit einen längeren Einwirkzeit beim ersten Test da der Schweißfleck schon etwas älter ist

23.06.13 -14:18 Uhr

von: zippohopper

Unsere Fleckenarten sind quer durch die Bank. Vor allem aber durch meine Freundin Make Up ;)

23.06.13 -15:13 Uhr

von: darika

Bei manchen Flecken weiß ich nicht mal was es ist. Oft sehe ich nur, Mist ein Fleck.

Aber gerade habe ich mal einen großen Stapel Wäsche eingesprüht und schon vorher-Fotos gemacht, bin gespannt, wie es die nächsten Tage bei den nachher-Fotos ausschaut.

Am wichtigsten wäre mir meine weiße Lieblingsbluse: Mal beim Mexiko-Brunch angehabt. Barbecue-Soße drangekommen, mit ner roten Serviette weggewischt. Barbecue-Soße ging weg, der Fleck von der roten Serviette ist immer noch da.

Hoffe, dass da jetzt das Sil hilft. :-)

23.06.13 -15:33 Uhr

von: Tiffany85

Ich habe heute morgen zum ersten Mal das Spray an einem T-Shirt mit sehr hartnäckigen alten Deoflecken getestet. Habe das Spray fast eine Stunde einwirken lassen, aber leider sieht das Shirt nach dem Waschen immer noch so aus wie vorher. Vielleicht sind die Flecken einfach zu alt…schade. Ich werde auf jeden Fall mit anderen Flecken weitertesten!

23.06.13 -16:16 Uhr

von: vasi78

Mein Startpaket ist da. Freue mich ! Versuche morgen bei den Schweißflecken von den T-Shirts von meinem Mann.

23.06.13 -19:25 Uhr

von: manumanu

Ich hab auch die 1. Wäsche mit dem Spray fertig. Die Schweißflecken sind tatsächlich etwas geringer geworden. Die normalen Flecken in der Kleidung der Kinder sind aber kaum rausgegangen.

24.06.13 -07:42 Uhr

von: TheBiker

Hallo, habe mein Starterpaket auch bekommen und direkt eine Flasche eine meine Mutter gegeben. Sie war von der Wirkung begeistert, doch nicht von der Ergiebigkeit. Es werden wohl nicht viele MaFo-Bögen zusammen kommen bei 4 Flaschen, da ich eine weitere Flasche einer Freundin gegeben habe und sich eine weitere angekündigt hat.je nach Ausmaß der Flecken bekommt man nicht so viele Kleidungsstücke hin, wie meine Mutter mit berichtete. Ich werde es heute selber mal testen. Bin selber nicht dazu gekommen, da man das Kleidestück im Anschluss waschen muss.

24.06.13 -08:37 Uhr

von: itsyvo

Neben den üblichen Schweiß- und Deorückständen haben wir am häufigsten mit Rost- und Ölflecken und allem, was man so von Baustellen mitbringt, zu tun. Ich bin gespannt, ob Sil das alles hinbekommt. Auch ein paar ältere Flecken, von denen keiner weiß, wo sie herkommen, wird jetzt an den Kragen gegangen.

24.06.13 -10:48 Uhr

von: Knusperhexe80

Unser Paket ist auch angekommen!! Und wie bei so vielen waren die Flaschen auch ausgelaufen…(scheint ein Sil-Problem zu sein, ich hatte das auch schon beim Einkaufen vom normalen Spray..)
Doof war nur, dass mir die Nachbarin das Paket gebracht hat und gleich mit rein ist um zu schauen, weil ich sie direkt angesprochen hatte, ob sie interessiert ist..
War nicht so toll, dass ich erst alle Flaschen waschen musste etc..
Bin unsicher wie reizend das Spray ist.. mein Mann hat sich nämlich mit dem normalen Fleckenspray, welches auch ausgelaufen war, die Finger benetzt und nicht gleich abgewaschen… Ende vom Lied waren sehr weiße Fingerkuppen…

so nun bin ich gespannt wie es wirken wird!!

24.06.13 -11:54 Uhr

von: hanschgerl

Leider sind auch meine Flaschen ausgelaufen was evtl. an der großen Hitze lag. Bin schon gespannt wie gut Sil meine Flecken bekämpft :)

24.06.13 -12:32 Uhr

von: Fehlfunktion

Wir waren am Wochenende auf dem Holi Festival of Colours.
Das war eine Sauerei. :D Mit 6 verschiedenen Farbpulvern konnte man sich gegenseitig bewerfen.
Zum Testen trugen wir schwarze und weiße T-Shirts. Von den schwarzen Klamotten ist es problemlos runtergegangen, die weißen hats beim ersten Waschgang nicht gereinigt.
Ich hab einfach mal das Sil-Spray probiert…. ging super, alle Flecken raus. Bin begeistert.

24.06.13 -13:34 Uhr

von: CindyAB

Hallo,

Mein Paket habe ich letzte Woche erhalten und auch schon die erste Flasche an eine Mutti mit 3 Jungs weitergegeben, da gibt es Flecken ohne Ende ;-)
Ich finde ganz wichtig das, das Fleckenspray nicht nur gegen Deoflecken wirkt denn das nur wäre mir zu wenig. Am WE hatte ich das Spray im Einsatz und es sind alle Flecken rausgegangen – daumenhoch

24.06.13 -17:10 Uhr

von: Testprofi

Ich habe heute die erste Flasche an eine Arbeitskollegin weitergegeben, deren Jungs in einer Autowerkstatt ohne Klimaanlage arbeiten, d. h. Schweiß- und Deoflecken eigentlich in jedem T-Shirt. Außerdem werde ich hier erfahren, ob das Fleckenspray auch gegen Schmier- und Ölflecken wirksam ist.

Ich werde im laufe der Woche das Fleckenspray an allen möglichen Flecken ausprobieren können …. Salatsauce, Kettenöl, Grasflecken und natürlich Deo- und Schweißränder – bin echt mal gespannt und werde natürlich berichten :)

24.06.13 -17:12 Uhr

von: fischfisch

Ich habe total viele Kuliflecken uaf der weißen Hose– mal probieren, ob das Sil sie schafft!!!!

24.06.13 -18:56 Uhr

von: Rasti72

Oh mit Flecken können wir hier wirklich handeln gehen :-)
Da geht es über Gras-, Erde- und auch Stifte-,Tuschflecken aus dem Kindergarten.
Gerne auch manchmal undefinierbare Flecken vom Fußballspiel meiner Söhne.
Bei meinem Mann sind es dann doch eher Schweißflecken und gerne auch Essensflecken wie Soße, Salatdressing,Schokolade usw.
Und bei mir lassen sich dann gerne Saft und Essenflecken sämtlicher Art auf meiner Kleidung vorfinden.
Also wir haben Alles an Flecken im Angebot und werden fleißig schauen und prüfen welche Flecken das Sil Spezial Spray so gar nicht mag :-)

24.06.13 -21:12 Uhr

von: flocke1963

so, nach langem Warten kam mein Paket bei mir an. Leider nicht so wie ich es mir gewünscht hätte, denn 1 Flasche war ausgelaufen :-(

Egal, jetzt gehts ans testen, ich habe schon einigen das Spray zur Verfügung gestellt, aber ich freue mich auf meine Erfahrungen mit den von mir gehaßten Schweißflecken.
Bin gespannt, werde berichten. Allen Mittestern und Testerinnen viel Spaß bei “unserem” Projekt :-)

24.06.13 -21:40 Uhr

von: mosispeace

Also zum Thema Kirschflecken: Bei frischen Flecken musste ich zweimal behandeln, hat super funktioniert. Bei Flecken, die ca. 10 Stunden alt waren bin ich etwas enttäuscht. Nach dreimaliger Behandlung sieht man immer noch etwas… Aber das ist erst der Anfang! Es wird fleißig weiter getestet und kommentiert!

25.06.13 -06:40 Uhr

von: roehrchen5

Guten Morgen. Paket ist Gestern angekommen. Leider War eine Flasche undicht. Bin gespannt was das Spray zu bieten hat. Da ich gerade am Wochenende meine komplette Wäsche weggewaschen habe muss der Test Bis heute Abend warten. Erstes Opfer wird das Shirt meiner kleinsten sein. Es wurde im Kiga getuscht, trotz vorbehandlung und mehrfachem waschen sind immer noch Reste zu sehen. Weicht jetzt gerade ein. Bin sehr gespannt. Wünsche euch allen einen schönen Tag.

25.06.13 -09:49 Uhr

von: MichiEla

Also bei uns kommen am häufigsten Deo-Flecken, Flecken von Tomaten bzw. Tomatenmark und Fettflecken vor. Die Tomaten und die Fett-Flecken habe ich bisher immer mit dem Sil-Flecken 1 für Alles-Spray prima rausbekommen. Auf die Idee dieses auch für die Deo-Flecken zu nutzen, bin ich irgendwie nie gekommen. Jetzt werd ich aber einfach mal beide vergleichen. Schließlich hat ja so ein T-shirt meist zwei Ärmel! ;-) Bin gespannt welches Sil-Flecken-Spay siegt!

25.06.13 -09:54 Uhr

von: blondesgift23

mein jüngster Sohn ist 10 Monate……..Ich werde genug Möglichkeiten haben das Sil auf eine harte Probe zu stellen!!! leider haben nur 2 Flaschen überlebt…..aber das hält mich nicht davon ab zu testen was das Zeug hält ;)

25.06.13 -12:11 Uhr

von: ElliGrafschaften

Vom Polterabend Kirschschnaps vermischt mit Bier auf der weissen Hose :-( Na da bin ich ja gespannt …
Habe das gute Stück jetzt eingesprüht …
In ein paar Stunden werden wir das Ergebniss sehen ;-)
Bilder folgen!

25.06.13 -15:55 Uhr

von: wodalelli

Mein Paket ist immer noch nicht da :-/

lt DHL am 22.06.13
Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt

25.06.13 -17:42 Uhr

von: Petrande

Möchte wissen ob es bei allen weißen “Deo-Hemden” meines Sohnes hilft?Dazu muß ich noch ein bißchen mehr waschen.Sport-Deo Flecken sind etwas besser,aber wg. Geruch weiß man ja erst wieder beim nächsten tragen,mal schauen.

25.06.13 -19:48 Uhr

von: kolli77

Grosses Lob an SIL ! Nachdem ich mir meine weisse Lieblingshose mit Kaffee vollgeschüttet habe dachte ich jetzt probiere ich das neue Sil aus ! Grosses Lob !!!! Alles raus die Hose ist gerettet !! DANKE

25.06.13 -21:49 Uhr

von: archi11

Leider kam auch bei mir ein nasses Paket an. Eine Flasche war so doll ausgelaufen, dass das komplette Füllmaterial durchnässt und rosa (?!) verfärbt war – muss man sich wegen dieser Verfärbung Gedanken über mögliche ungewollte Verfärbungen von Kleidung oder versehentlich mit “angesprühten” (Sprühnebel) Gegenständen/Unterlagen/Stoffen machen?!

So waren nur noch 3 Flaschen nutzbar.
Auch ich denke, ein paar kleinere Proben würden die Bewerbung und Meinungseinholung erleichtern. So muss man alles für die “Probanden” abfüllen, um möglichst Viele in den Genuss des Produkts zu bringen und Meinungen einholen zu können.

Ansonsten: Gespannt auf die Wirkung AUßER auf Papier und Karton ;)

25.06.13 -22:10 Uhr

von: braun_fuchs

Wir haben seid 2 Tagen Besuch und Prompt wurde im Bett gekleckert es waren Kirschflecken gewesen die wir mit dem Sil danach behandelt haben und ich konnte feststellen es ging restlos weg . Hoffe es gehen auch andere Flecken außer Schweiß und Kirschflecken damit weg.

25.06.13 -23:23 Uhr

von: silkeindia

Also meine Tochter hatte Johannisbeeren gegessen und schwubs auf das neue T-shirt.Naja erst war ich verärgert dann habe ich das Spray genommen und bei 30 Grad nur gewaschen .Und siehe da :-) der Fleck war weg.Also ich bin begeistert

26.06.13 -06:22 Uhr

von: Junior84

Ich habe mein Startpaket auch am Wochenende erhalten und leider war auch eine Flasche etwas ausgelaufen. Aber es hielt sich in Grenzen und war alles in der Tüte geblieben :)
Eine Flasche hat meine Arbeitskollegin bereits zum Testen nach Hause genommen. Sie war hell auf begeistert :)

Ich kam jetzt leider noch nicht ausreichend zum testen werde es die Tage aber nachholen und bin schon richtig gespannt ob vielleicht auch die Flecken auf den Klamotten meiner Tochter raus gehen (Gras, Tomate, Paprika etc…) :-)

26.06.13 -09:51 Uhr

von: swe85et

Also ich bin baff…selbst alte Tee-, Brei- und Spuckflecken meiner Tochter, die bisher kein Reiniger oder Spray beseitigen konnte, sind problemlos verschwunden. Daumen hoch ;)

26.06.13 -10:23 Uhr

von: Trendy9696

Ich habe mein Paket auch erhalten und bei mir sind alle Flaschen unversehrt angekommen. Drei Flaschen habe ich schon weiter gereicht und die Empfänger haben sich sehr gefreut und wollen jetzt fleißig testen. Ich habe bislang eingetrocknete Matschflecken an der Hose meines Sohnemannes mit Sil (kurz) behandelt uns das Ergebnis ist super. Die Flecke sind weg.
Werde weiter testen….und natürlich berichten…

26.06.13 -10:27 Uhr

von: joschi1301

Versuche bei: Öl, Cola, Sand/Matsch, Schweiß, Blut, Gras, Essensreste etc. Auch meine Teppich-Flecken sind raus! :-)

26.06.13 -12:41 Uhr

von: any83

Bei mir kommen alle möglichen Flecken zusammen Gras,Schmutz,Tomaten oder Erdbeerflecken alles was meine Kleine so zusammen sammelt :-)
Bei mir sind es eher Schweißflecken oder Flecken die durchs kochen entstehen,aber dank Sil sind meine Flecken nun weg:-)

26.06.13 -12:47 Uhr

von: Melinca

Meine Flaschen waren auch ausgelaufen,leider fehlte das Füllmaterial. Zur Wäsche: frische Blut und Schokoflecken gingen raus, allerdings nicht 2 Tage alte Flecken. Das schafft das normale Sil Fleckenspray besser.Aber ich teste fleißig weiter.

26.06.13 -14:01 Uhr

von: Clausine

So, die erste Wäsche ist fertig.
Habe ältere Schweiß- und Deoflecken ordentlich eingesprüht, einwirken lassen und gewaschen. Leider hat sich da nichts getan. Neuere Flecken habe ich gerade nicht.
Enttäuscht bin ich deswegen nicht, denn ich hatte auch Wäsche mit den typischen,”normalen Flecken” (Grasflecken, Soßenflecken etc. ) damit behandelt. Diese Flecken sid wunderbar verschwunden.
Vielleicht brauchen die Schweiß- und Deoflecken auch einfach nur mal eine zweite Behandlung. Ich werde es versuchen.

26.06.13 -14:16 Uhr

von: Jacky122

Breiflecken auf Babykleidung überhaupt kein Problem mehr. Mit Sil habe ich alles super rausbekommen.

26.06.13 -17:59 Uhr

von: sternentheater

Als ich las, dass der Sil Spezial Fleckenspray auch gegen Obst- und Rotweinflecken hilft, war ich sofort Feuer und Flamme und musste dies natürlich sofort ausprobieren. Da ich keine frischen Obst- oder Rotweinweinflecken hatte, versuchte ich es an bereits eingetrockneten (Rotwein-)Flecken meiner Flickenteppiche. Sie sind waschmaschinenfest, wurden aber, seit sie bekleckert wurden, noch nicht wieder gewaschen. – Mein Ergebnis: Die Flecken sind heller, aber nicht weg. Dass sie heller sind, kann nun an der Wäsche an sich liegen oder auch am Spray. Das nächste Mal werde ich also den Spray direkt auf frische Flecken geben, direkt anschließend waschen und dann das Ergebnis begutachten.
Aber ich glaube (hatte ja schon des öfteren derlei Flecke auf meinen Flickenteppichen), dass die Rückstände nach dem Waschen nun anders aussehen. Nicht mehr so bläulich auffallend, sonder n eher wie ein starker Schatten, der beim genauen Hinsehen eben doch noch gut zu erkennen ist.

27.06.13 -13:53 Uhr

von: Toddy39

Rotweinflecke bereiten mir immer wieder Kopfzerbrechen. Nun hoffe ich eine praktische und leicht anzuwendende Lösung gefunden zu haben.

27.06.13 -14:30 Uhr

von: patricia1966

Schokoflecken auf dem Teppich sind problemlos rausgegangen.

27.06.13 -14:51 Uhr

von: Star

ich habe leider meinen Paket noch nicht erhalten..und warte sehnsüchtig drauf..

27.06.13 -19:36 Uhr

von: DaSu81

Schmink-Flecken sind nicht rausgegangen: Der Makeup-Fleck ist noch deutlich zu sehen, aber auch Kajal und Mascara sind nicht vollständig raus – trotz sachgemäßer Anwendung.

Bei Ketchup muss man die Wäsche vorher seperat einweichen => sonst verfärbt die andere Wäsche ketchupmäßig.

27.06.13 -20:04 Uhr

von: Anna65

Mein Mann hat auf seinem Arbeitstshirt einen undefinierbaren Fleck gehabt, ich habe mit dem neuen Sil Spezial Fleckenspray behandelt und dann gewaschen, aber ich mußte es noch mal behandeln und waschen und jetzt ist dieser Fleck kaum noch sichtbar, also auf in Runde drei am Wochenende. Es riecht aber gut.

27.06.13 -21:58 Uhr

von: Elli3

Schokoflecken habe ich von einem Kinder T-Shirt entfernen können.Man muss halt immer wieder einsprühen und die Einwirkzeit verlängern.Danach war der Fleck auf dem T-Shirt weg.
Bei eingetrockneten Deo-und Schweißflecken hatte ich noch nicht so viel Glück.Bei frischen hatte es hingegen funktioniert.

27.06.13 -23:36 Uhr

von: LadyCascada

Meins ist auch (leider auch eine Flasche ausgelaufen) endlich da, und wurde schon von meiner Mama auf Herz und Nieren getestet :) Ich sollte die restlichen Flaschen verstecken, damit sie mir ned noch eine weitere mopst, wenn sie zu Besuch kommt :D
Bei mir gehts am WE los, da hab ich Waschtag :D (Arbeitskleidung vom Mann ist immer schick verschwitzt *hrhrhr*)

28.06.13 -10:58 Uhr

von: theFlameSarah

Mein Sohn hat einen – keine Ahnung wo der herkommt, Mama – Fleck auf seinem Lieblings-TShirt (weiß mit einem Angrybird), denn ich auch mit zigmal waschen bisher nicht rausbekommen habe, aber jetzt werde ich das Spray ausprobieren und hoffe, es erfüllt meine Erwartungen.

Den Geruch mag ich auch.

28.06.13 -11:37 Uhr

von: gelbeKiwi

Ich bin begeistert! Nun kann ich endlich wieder eine weiße Bluse anziehen, die durch Deorückstände unter den Achseln verfärbt war. Das Sil Fleckenspray hat alles herausbekommen! :-)

28.06.13 -14:32 Uhr

von: xxxisabellaxxx

Ohhh das wär auch was für uns gewesen :/

Von Deoflecken kann ich ein Lied singen :(
Auch am Teppich die Kaffeeflecken und am Sofa hinterlässt mein Sohn oft Flecken. Bin gespannt auf euer Resümee!

28.06.13 -21:06 Uhr

von: Selman711

Ich habe sehr oft Teeflecken auf der Kleidung und wenn ich dann ein Mittel habe, welches genau diese bekämpft ist der Tag für mich gerettet. Danke SIL ! und danke trnd.

29.06.13 -13:24 Uhr

von: katerline

ausprobiert und für gut befunden. Es riecht gut, das einzigste was mich persönlich ein bisschen nervt ist das ich es einwirken lassen muss, ansonsten ist es aber echt okay:-)

30.06.13 -13:58 Uhr

von: elemone

Ich habe Sil bereits bei verschiedenen Flecken ausprobiert und das Ergebnis ist nur teilweise zufriedenstellend. Mein Microfaserabschminktuch hatte Mascara und Kajalflecken und sie sind nach der Wäsche vollständig verschwunden. Das Shirt meines Mannes hatte starke Deo und Schweißflecken die aber leider nicht raus gegangen sind, ich muß aber noch erwähnen, daß diese Flecken schon älter sind und ich hatte sie bisher auch mit anderen Mitteln( Soda, Gallseife) nicht entfernen können.
Mal schauen wie es sich noch bei anderen Flecken bewährt! :)

30.06.13 -14:38 Uhr

von: Tiger18

Ich wills genau wissen,
mein Kopfkissen ist eigentlich reif für den Sperrmüll – so vergilbt wie es ist. Wenn SIL das schafft, bin ich überzeugt! :-/

30.06.13 -22:23 Uhr

von: specialang

Also ich habe auf eines meiner weißen Shirts Tomatensauce bekommen. Leider zu spät entdeckt (1 Tag danach). Ich hab Sil ausprobiert und der Fleck ist wirklich restlos weg. Nicht mal ein Schatten. Bin echt begeistert :)

01.07.13 -01:00 Uhr

von: siebenhuhn

Hallo alle zusammen: mein erster versuch war ein T-shirt beide Achselbereiche eingesrüht und zwanzig Minuten gewartet,dann bei 40 Grad Buntwäsche gewaschen.Ergebnis : eine seite sauber andere nur teilweise.Also Teilerfolg.

01.07.13 -01:08 Uhr

von: siebenhuhn

Mein zweiter Versuch ein altes Arbeitshemd Achselbereiche starke verfleckung, Kragen .Beides behandelt zwanzig Minuten wartezeit .Dann Buntwäsche bei 40 Grad.Ergebnis : Achselbereiche teilweise raus,der Kragenbereich hat ganz gut funktionirt. Also wieder mal ein Teilerfolg.Mal sehen wie es bei weiteren versuchen ausgeht ?

01.07.13 -10:01 Uhr

von: Schwoppen

Ich habe bisher hauptsächlich schweissflecken behandelt und das ergebnis war wirklich super und mehr als zufriedenstellend.

01.07.13 -13:28 Uhr

von: snoopy1003

Leider hab ich mein Paket immer noch nicht

02.07.13 -17:53 Uhr

von: Beautymaus

Ich hab von meinem kleinen Sohn die bekleckerten Bodys damit besprüht und sind sogar bei alten Flecken alle raus gegangen.Total klasse.

02.07.13 -21:47 Uhr

von: Bornagain

Kaffeeflecken auf hellen Tischdecken oder Platzsets…immer sehr beliebt. Da ich sehr gerne crativ bin, kann ich was Farben angeht auch mit jeder Art von Flecken dienen. Und mein Reizthema “Make” up- bisher nur mit Backofenspray entfernbar, nicht gerade toll für meine Wäsche. Ich setze alle Hoffnung ins neue Sil.

03.07.13 -13:04 Uhr

von: honeydrop

Deoflecken sind bis jetzt gut rausgegangen. Aber letzte Woche hab ich mich geschnitten, die Blutflecken sind leider nicht ganz raus gegangen.

03.07.13 -20:01 Uhr

von: Mimmimeister

Bei uns sind Fettflecken aber auch Gras und sagt Flecken an der Tagesordnung !!! Bis jetzt aber mit Sil alles gut rausbekommen

05.07.13 -11:14 Uhr

von: pharma

Kaffee- und Tomatensoßenflecken!

08.07.13 -18:46 Uhr

von: namibia

auf einer roten Softshelljacke ( Flecken am Kragen) sind die Flecken teilweise weg gegangen.

08.07.13 -19:43 Uhr

von: pati

Hier sind irre viele Infos zu lesen.Echt guter Test.

09.07.13 -18:54 Uhr

von: schokocroissant

ich teste gerade ein weißes Hemd, das mein Freund sinnigerweise beim Tragen von verdreckten Autorädern anhatte – Männer! :-)
entsprechend hat das Hemd etliche schwarze Flecken, irgendein Staub/Öl Misch-Dreck – bin gespannt ob das wieder rausgeht!

09.07.13 -22:19 Uhr

von: yosiba

Ich habe die Puppe meiner Tochter komplett mit Sil behandelt. Es waren alle möglichen Flecken darauf ( nach 3 Jahren Dauerbenutzung) Am schlimmsten waren alte Pflaster Reste die nie abgingen. Der Erfolg: die Puppe strahlt in neuem weiß und die Pflaster Reste sind auch kaum noch zu sehen. Noch einmal muss die Puppe da wohl durch dann ist hoffentlich alles weg.

10.07.13 -10:54 Uhr

von: schokocroissant

Tja, der Test mit dem weißen Hemd war mit Sil leider nicht erfolgreich.
Hatte die dunklen Flecken großzügig eingesprüht und das ganze ca. 40 min. einwirken lassen (ich hatte beim letzten Versuch mit 20 min. keinen Erfolg), aber nachdem ich das Hemd aus der Waschmaschine geholt hatte, “strahlten” mich die Flecken weiterhin an.
Habe dann das gute alte Gallseifenstück aus dem Schrank geholt, die Flecken eingerieben, kurz einwirken lassen (ca. 10 min) und dann nochmal die Waschmaschine angeschmissen – und dann waren die Flecken dann verschwunden!
Werde mal versuchen, ein entsprechendes Bild hochzuladen.

Fazit: Gallseife: 1 SIL: 0

24.07.13 -02:28 Uhr

von: Gela2011

hatte keinen tester schade :0(

24.07.13 -21:58 Uhr

von: spielspass

probiere alles mögliche mit sil aus. hat sogar kirsch- und erdbeerflecken (nicht ganz frisch) ohne ränder entfernt. klasse!!!!!