Aktionsphase, Wissenswertes

20.06.13 - 17:42 Uhr

von: trinidi

Sil Fleckenspray: So wirkt die Formel mit Aktiv-Deolöser.

Bevor wir uns der Formel wirdmen, wollen wir erst einmal ansehen, wie hartnäckige Deo- und Schweißflecken überhaupt entstehen.

Informieren wir uns ersteinmal über die Ursache und die Entstehung von Deo-Flecken und klicken wir uns dazu durch die kurze Fotostory:

Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray
Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray
Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray
Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray

Diese Ablagerung kann nur gezielt mit einem sauren Mittel (Fleckentferner mit saurem pH-Wert) entfernt werden, deshalb wurde die neue Formel des Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckensprays entwickelt. Die Formel… <

  • …ist in der Lage, die „Verkrustungen“ des Deo-Flecks zu entfernen.
  • …enthält Substanzen, die auch den Schweißgeruch gut entfernen.
  • …bietet eine Kombination von Inhaltsstoffen, die im sauren Bereich stabil und gleichzeitig aber schonend zum Textil ist.

Wodurch unterscheidet sich diese Formel von anderen Produkten?
Viele Fleckentferner sind Universalisten, die auf allen möglichen Fleckenarten wirken bzw. Spezialisten, die eher auf Fettflecken wirken sollen. Sie sind vom pH-Wert entweder neutral oder basisch. Das neue Sil Spezial hingegen besitzt einen sauren pH-Wert, um speziell Deo- und Schweißablagerungen entgegenwirken zu können.

@all: Ausgerüstet mit dieser Insider-Info lässt sich Sil ganz einfach bekannt machen. Sendet Eure ersten Gespräche via Gesprächsbericht!

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

20.06.13 -17:53 Uhr

von: thorb73

Ich bin schon total gespannt aufs Testen.
Leider ist mein Paket noch nicht da.
Bin gespannt in welchem Zustand mein Paket ankommt, denn ich habe ja schon von vielen gelesen , daß sie eine Sauerei im Karton hatten.
Gibt es denn schon Sendungsnummern die aktiv sind ?
Sobald mein Paket da ist, teste ich .

20.06.13 -17:57 Uhr

von: maybee23

Hi,
mein Pakte ist auch noch nicht da :/ hoffe es kommt auch heil an :)

Wünsche euch anderen schon viel Spaß beim Testen. Würde mich auch über eine Sendungs-ID freuen.

LG

20.06.13 -18:02 Uhr

von: trinidi

@thorb73: Die Sendungsnummern werden voraussichtlich ab morgen zur Verfügung stehen. Da ja heute die letzte Versandwelle vorbereitet wurde, müssen die Nummern noch “aktiviert” werden, damit sie uns nützen. Ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass Dein Paket ganz bald ankommt!

20.06.13 -18:19 Uhr

von: Merlin73

Habe mein Paket heute erhalten, leider sind die Flaschen etwas ausgelaufen. Vom Geruch bin ich schon einmal positv überrascht, werde es morgen mal testen.

20.06.13 -18:21 Uhr

von: sirandrew65

also ich hab mein paket heute endlich erhalten und auch gleich mal eine erste Maschine gestartet. ein paar weisse diensthemden mit den wohl unvermeidlichen schweiss- und deoflecken und auch diesem lästigen kragenspeck. die hemden sind wunderbar, wie neu; kein Fleckchen mehr zu sehen. hatte auch ein paar t-shirts gewaschen, 3 davon mit rostflecken lagen schon mindestens seit 2 jahren unangetastet im schrank, so dass sich die flecken so richtig schön festsetzen konnten. ich hätte das sil spray vermutlich etwas länger einwirken lassen sollen, denn die flecken sind schon bei der ersten wäsche zu 90% verschwunden.

morgen direkt nochmal waschen und morgen werde ich auch im museum mal einen waschtag anordnen, um den deo- und schweissflecken und dem kragenspeck der kollegen / innen den garaus zu machen !!! :-)

wünsche allen noch viel spass und eine muntere fleckenjagd !!!!

20.06.13 -18:39 Uhr

von: madl84

lch habe von einem Kumpel schon mal Shirts zum testen bekommen. Leider ist mein Paket auch noch nicht da. Was mich bei den shirts wundert, die Flecken unter den Armen sind richtig schwarz. Kann das denn überhaupt von Schweiß und Deo sein? Bin skeptisch, ob Sil das schafft.

20.06.13 -19:02 Uhr

von: Mutti2005

Habe mein Paket bereits erhalten. War eine spitze Idee die Flaschen in einer Plastiktüte zusätzlich zu verpacken, da diese etwas ausgelaufen sind. Werde Sil am Wochenende sofort ausprobieren genügend geschwitzt haben wir auf jeden fall diese Woche

20.06.13 -19:28 Uhr

von: sumaja

Hallo,habe heute mein Paket auch erhalten und gleich mal getestet ich muss sagen die flecken sind wirklich weg :-) bin total zufrieden morgen kommen meine Leute da wollen wir weiter testen

20.06.13 -19:34 Uhr

von: kleeblatt05

Habe auch schon testen können – leider sind die Flecken noch da.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf – beim nächsten Waschen lasse ich den Fleck mit dem Sil Fleckenspray noch länger als 20 Min. einwirken.
Ich hoffe, es wirkt :-)

20.06.13 -19:45 Uhr

von: Jule79

Mein Paket ist heut auch angekommen, die Wäsche liegt bereit und morgen wird getestet. Bin sehr gespannt! Habe da so ein Lieblings-Shirt, das eigentlich schon auf der Abschussliste stand. Vll ist Sil jetzt die Rettung… :-)

20.06.13 -19:46 Uhr

von: Sandyschnucki

ich hab mein paket immer noch nicht erhalten und mache mir langsam sorgen…

20.06.13 -20:15 Uhr

von: sirandrew65

@sumaja: hallöle !!!! schön, dass du auch dabei bist, angesichts der bisherigen projektabsagen !!! :-) viel spass bei der fleckenjagd !!!

20.06.13 -20:24 Uhr

von: siamskatze

Juhu – mein Paket ist heute Nachmittag angeliefert worden!!!

Gott sei Dank waren die Flaschen extra verpackt – da was ausgelaufen war und an einer Stelle war der Karton ganz feucht.
Es duftet jedoch sehr angenehm.

Morgen wird getestet – und dann berichte ich!

Liebe Grüße
siamskatze

20.06.13 -20:26 Uhr

von: Kilah

Mein Paket kam gestern an. Leider war auch bei mir eine Flasche etwas ausgelaufen. So kam ich aber gleich in den Genuss des tolles Geruchs. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Am Wochenende starten wir dann die Großwaschaktion und dann mal schauen. Ich finde die Flaschengrößen allerdings viel zu groß. Es macht es nicht gerade einfach möglichst viele zum mittesten zu bekommen.

20.06.13 -20:30 Uhr

von: woofy

….wo ist nur mein Spray :( Der Zusteller hat den Weg noch nicht zu mir gefunden. Hoffentlich kommt er morgen

20.06.13 -20:31 Uhr

von: stillerchiller

@Kleeblatt05 : Darum stand ja auch extra eine Einwirkzeit von 10-30 Minuten dabei :D

@Sandyschmucki : Keine Angst, dein Paket wird auch noch kommen.
Darfst halt nicht vergessen dass momentan in der Trnd Zentrale noch andere tolle Projekte starten, und es allein bei unserem Projekt schon 8000 Pakete sind.
Und mal ganz ehrlich, die netten Leute von trnd.com können bei der Hitze auch nicht besonders gut arbeiten :D

@All : Um eine Übersicht über die verschiedenen Projekt-Blogs zu bieten habe ich auf meinem Blog einfach mal einen Beitrag hierfür erstellt.
Wenn ihr also zusammen mit eurem Blog in die Liste aufgenommen werden wollt, schreibt mir einfach einen kurzen Kommentar,
sei es nun hier oder auf meinem Blog : http://www.oneblogtorulethemall.de.

Und ja, ich weiß, die Adresse hätte besser sein können :D

20.06.13 -20:37 Uhr

von: Deepwater79

Schade, 2 von 4 Flaschen sind so gut wie komplett ausgelaufen :-( Werde

20.06.13 -20:38 Uhr

von: Deepwater79

die restlichen 2 Flaschen aber natürlich ausgiebig zum testen rumreichen.

20.06.13 -21:03 Uhr

von: schilken

Mein Paket ist heute angekommen, und unser Postbote hat es wieder bei unserer lieben Nachbarin abgegeben, die auch bei allen Projekten immer fleißig mittestet. Sie hat natürlich auch gleich eine Flasche Fleckenspray bekommen. :-) und sich sehr gefreut.
Ich werde morgen gleich das Fleckenspray testen, vor allem bei den Slips meiner Tochter, in der doch ab und an mal Blut reinkommt, und ich das Gefühl habe, dass diese auch bei 90 Grad Kochwäsche nicht richtig sauber werden.
Ich muss allerdings auch noch etwas zum ankommen des Paketes sagen, denn eine Flasche ist auch bei mir etwas ausgelaufen, und es roch doch sehr, als ich das Päckchen geöffnet habe.Nur gut das die Flaschen extra in einen Beutel verschlossen und verpackt waren..

20.06.13 -21:15 Uhr

von: thorb73

@ trinidi :

Vielen Dank für die Info.
Freue mich schon.
Schönen Abend.

20.06.13 -21:30 Uhr

von: Sibrich

Habe mein Paket heute bekommen, leider war es bei mir auch so, das etwas ausgelaufen ist, deshalb bin auch ich froh, über die Plastiktüte:)
Werde Morgen gleich meine Shirt´s mit den Flecken raussuchen und testen:)

20.06.13 -22:26 Uhr

von: sirandrew65

@trinidi: habt ihr eigentlich schon irgendwie lokalisieren können, wo und wie diese pannen beim versand entstanden sind ????? bei der vielzahl an tollen projekten, die bei euch ja immer laufen ist solch ein malheur ja nicht unbedingt vorteilhaft !!!!!!!!!!!!!!!! das ist jetzt keine generelle kritik, ich finde es nur ganz einfach ärgerlich, dass es so viele mittester / innen trifft !!!!!! trotzdem liebe grüsse aus düsseldorf

sir andrew65 :-)

20.06.13 -22:37 Uhr

von: Beans

Heute ist das Paket angekommen. Eigentlich wollte ich erst morgen auspacken, aber nachdem ich jetzt von ausgelaufenen Flaschen gelesen habe, habe ich es doch schon aufgemacht. In meinem Fall scheint alles o.k. zu sein, zumindest fiel mir nichts auf.

20.06.13 -22:52 Uhr

von: danimar

Mein Paket kam auch an, werde aber erst morgen zum Testen kommen, bin schon sehr gespannt, da gerade heute ein ärgerlicher Grasfleck entstanden ist.

20.06.13 -22:52 Uhr

von: stillerchiller

@sirandrew65 : Meinen “Verdacht” wie es zu solchen Problemchen kommen kann bzw. kommt,
hab ich dir ja schon als Kommentar-Antwort mitgeteilt ^^.

Lässt sich meiner Meinung nach halt leider nur schwer vermeiden,
denke aber mal dass es dennoch ein interessantes und spannendes Projekt wird :D

20.06.13 -22:52 Uhr

von: stillerchiller

PS : Danke für’s Lob in deinem Kommentar ^^

20.06.13 -22:53 Uhr

von: Sonnenschein_86

ui das ist ja sehr interesant! vielen dank für die infos!

21.06.13 -05:55 Uhr

von: s.st1

mit gespannt …. kann aber noch nicht testen … Paket ist noch nicht da :-(

21.06.13 -07:58 Uhr

von: sumaja

@sirandrew65 danke habe mich auch rissig gefreut dabei sein zu dürfen endlich hat es mal geklappt :-)

21.06.13 -08:12 Uhr

von: ConnyB1979

mein Päckchen ist gestern angekommen…muss noch bilder machen und dann geht es los mit der testerei… jippppi :D

21.06.13 -08:22 Uhr

von: mirko993

Leider ist bis heute noch nichts bei mir angekommen, Schade. Ich bin doch sooo gespannt und hab unzählige T-Shirts mit Deo-und Schweißflecken, die auf ihre “Behandlung” warten ;-)

21.06.13 -08:48 Uhr

von: AmyMcPherson

JUHU ich bin dabei, danke, habe mein Paket gestern bekommen, leider sind die Flaschen etwas ausgelaufen, aber nur ganz wenig nicht schlimm, somit konnt ich aber schon mal fest stellen dass Sil echt gut riecht :)

21.06.13 -09:10 Uhr

von: coptain

ich warte auch immer noch auf mein Paket, leider ist die Post heute wieder da gewesen, ohne etwas für mich dabei zu haben.

21.06.13 -09:18 Uhr

von: sumaja

wo ist den unsere Fotogalerie ?

21.06.13 -09:29 Uhr

von: Iner06

Das Paket ist noch nicht da. Einige Härtefälle warten schon auf den Test.
Vielleicht geht es ja heute los.

21.06.13 -09:34 Uhr

von: Hilfreich

Ich hätte eine Frage zu der Aussage: “Zudem beugt eine regelmäßige Anwendung der Entstehung von neuen Deo-Rückständen und Schweißablagerungen vor.”
Heißt das nun: Wenn ich auf neue T-Shirts die ich erstmal wasche, bereits das Fleckenspray anwende, könnte dies der Entstehung von Deo-Rückständen gleich Einhalt gebieten.
Oder wie ist das genau gemeint!

21.06.13 -09:57 Uhr

von: tschne84

Mein Paket ist leider auch noch nicht da :-( ich hoffe das es bald ankommt. Habe extra schon ein paar Shirts zur Seite gelegt zum testen und bin schon so gespannt…..
Bin aber mal auf die Berichte der anderen Testerinnen gespannt..

21.06.13 -10:16 Uhr

von: sirandrew65

@Hilfreich: ich denke, neu erworbene klamotten sollten generell erstmal gewaschen werden um irgendwelche imprägnierungen o.ä zu beseitigen. danach sil drauf und es sollte wirken !!!!!!!! :-)

21.06.13 -10:38 Uhr

von: Lorbas

Mein Paket ist jetzt auch angekommen. Werde doch gleich mal anfangen mit dem Testen.
Da hatte ich ja mal richtig Glück, denn beim Paket kam in super Zustand bei mir an und war auch nicht ausgelaufen.

21.06.13 -10:40 Uhr

von: trinidi

@sirandrew65: Wow, Sil gleich mit zwei Fleckenarten auf die Probegestellt und dann auch noch den angestaubten Schweißflecken aus dem Museum an den Kragen gehen? Das nenne ich einen Start ins Projekt! :-)

21.06.13 -10:41 Uhr

von: trinidi

@madl84: Das ist per “Ferndiagnose” leider schwer zu sagen, ob es sich dabei tatsächlich um Schweiß- oder Deoflecken handelt. Aber vielleicht hilft das neue Sil ja trotzdem?

21.06.13 -10:43 Uhr

von: trinidi

@Sandyschnucki: Das musst Du aber nicht, denn wie bereits in zwei eMails, auf dem Blog und in vielen Kommentaren erwähnt, verläuft unser Versand diesmal in mehreren Wellen ab. :-) Gestern wurde der letzte Schwung versendet, der heuet oder morgen dann eintreffen sollte.

21.06.13 -10:46 Uhr

von: sirandrew65

@trinidi: bei uns im museum gibt es nichts angestaubtes, und dank sil hoffentlich zukünftig auch kein kragenspeck, schweissflecken o.ä mehr !!!
:-)

LG aus düsseldorf / essen
sirandrew65

21.06.13 -10:50 Uhr

von: trinidi

@stillerchiller: Da macht mir jetzt aber wer meinen Job streitig! ;.) Vielen Dank für Deine Antworten und: Dein Blog ist hammer – echt eine super Idee! Vielen Dank!

21.06.13 -10:55 Uhr

von: trinidi

@sirandrew65: Es gibt immer wieder Produkte, die eine Herausforderung beim Versand sind, eben Flüssigkeiten (hier muss man immer ein bisschen bibbern, ob der Verschluss hält) oder auch gekühlte Ware. Wir testen die gepackten Pakete natürlich vor dem Versand, aber 100% sicher, dass tausende Pakete heile ankommen, kann man nie sein. Unsere Logistikpartner geben natürlich ihr Bestes, so ist ihnen noch spontan eingefallen, eine Plastiktüte zu verwenden – und das bei 8.000 Paketen! Die Jungs und Mädels dort in den Lager sind nämlich unsere eigentlich Helden und packen diese Vielzahl an Paketen bei diesem Wetter in Windeseile!

21.06.13 -10:57 Uhr

von: trinidi

@sumaja: Unsere Fotogalerie geht online, sobald genügend Bilder gesendet wurden, die darin veröffentlicht werden können. :-)

21.06.13 -10:58 Uhr

von: trinidi

@Hilfreich: So haben wir das zumindest auch verstanden – aber wir fragen einfach nochmal bei Carolin nach!

21.06.13 -11:00 Uhr

von: Biene0602

Ich habe heute mein Paket erhalten. Leider war der Karton total durchweicht. Eine Flasche war fast komplett ausgelaufen.
Aber der Duft hat mir schon einmal gefallen.
Morgen geht es los mit dem testen.

21.06.13 -11:04 Uhr

von: SuseHH2010

ich hoffe mein paket kommt heute :(

21.06.13 -11:06 Uhr

von: Tazter

Ich habe gestern gleich meine erste Testwäsche durchgeführt. Zur Verfügung standen mit T-shirts mit unterschiedlichem Sweregrad an Deoflecken zur Verfügung von knallblau bis schwarz, jedoch keine weißen Shirts. Mutig (oder leichtsinnig?) habe ich alle Flecken von links (innen sind die Flecken ja auch entstanden und meist am deutlichsten zu sehen) großzügig eingesprüht und gleich 30 Minuten einwirken lassen. Im Anschluss habe ich alles bei 30°C und einem Waschprogramm von ca. 1,5 Stunden gewaschen.
Ernüchterndes Ergebniss: keiner der Deoflecken ist rausgegangen.
Seltsamerweise musste ich feststellen, dass sogar nun meine Shirts, die nur leichte helle Deoflecken aufgewiesen haben, nun nach er Wäsche diese typischen Verhärtungen gebildet haben, die man von den schweren Deobefällen kennt. Auch sind die Flecken noch heller geworden als vorher.
Ich kann jetzt nur hoffen, dass dies zum “Löseprozess des Fleckes” gehört. Als die Klamotten frisch aus der Maschine kamen, hatte ich beim befühlen der Flecken den Eindruck, dass diese an der Oberfläche sich leicht seifig anfühlen. Wenn ich mich recht erinnere, war dies nach Waschen ohne Fleckenmittel nie so (da fühlten sie sich einfach nur hart an).
Also, heute abend neuer Versuch mit längerer Einwirkzeit (vielleicht mal 2h?) und eventuellem Nachsprühen zwischendurch. Ich hoffe das klappt.
Einzig positives Fazit: Mein forsches Einsprühen ohne voheriges Testen auf die Farbechtheit wurde nicht bestraft, keines der Shirts hat sich verfärbt!

21.06.13 -11:10 Uhr

von: stillerchiller

@Trinidi : Das nehme ich dann einfach mal als Kompliment :D

21.06.13 -11:12 Uhr

von: werderhb

Ich warte auch noch DHL kommt immer gegen 12 Uhr ich bin gespannt ob es gleich 3 mal klingelt ;-)

21.06.13 -11:28 Uhr

von: sirandrew65

@trinidi: so war das auch nicht gemeint, klar ist es immer toll wie ihr solche projekte auf die beine stellt und die dann auch logistisch stemmt !!!!! hut ab !! natürlich auch auch für die logistik !!!

21.06.13 -11:29 Uhr

von: Meri1

Huhuuu,
mein Paket ist soeben in einem einwandfreien Zustand bei mir angekommen. Dann mal los in die Waschküche…:-D

21.06.13 -11:47 Uhr

von: Fienne

Hallo mein Paket war leider etwas undicht und der Karton roch etwas nach Fleckenspray aber ich freu mich jetzt aufs testen hab schon jede menge bereitgelegt.

21.06.13 -11:54 Uhr

von: Schnucki69

Gestern ist mein Paket unbeschädigt angekommen. Werde jetzt ausgiebig testen. Viel Spaß allen Tester.

21.06.13 -12:19 Uhr

von: germaine72

Ich warte noch auf mein Paket. Die Post ist gerade durch mal sehen ob es morgen kommt :-)

21.06.13 -12:33 Uhr

von: Nancy303

Huhu…ich weiß gehört irgendwie nicht hier rein , aber leider wurde wohl bei uns in der Post eingebrochen und mehrere Pakete gestohlen, nun hab ich ja bisher noch kein Paket erhalten und würde gerne wissen was ist wenn mein Testpaket mit unter den gestohlenden Paketen ist?

21.06.13 -12:37 Uhr

von: darkside_berlin

Juhu…mein Paket kam heute.
Alles in einwandfreiem ZUstand angekommen, nichts ausgelaufen oder ähnliches.
Am Wochenende geht es dann gleich mit dem testen los. Genug verschitzte Wäsche der letzten heißen Tage ist gesammelt.

21.06.13 -13:03 Uhr

von: TinchenMK

Hallo , mein Paket ist auch angekommen …. leider tropfend , dafür roch es angenehm ….. Habe gerad ein Bild davon hochgeladen und werd jetzt mal versuchen das Fleckenspray was noch in der Tüte ist aufzufangen …… :/

21.06.13 -13:05 Uhr

von: Orchideenfrau

Heute immer noch nix da. :-(

21.06.13 -13:05 Uhr

von: Orchideenfrau

Kann man die Sendungsnummer hier irgendwo finden?

21.06.13 -13:06 Uhr

von: thorb73

So, mein Paket ist nun auch angekommen.
Leider nass . Es roch zwar sehr gut, denn das konnte ich bereits riechen bevor ich überhaupt ausgepackt habe.
Leider sind 2 Flaschen total unbrauchbar bei mir. Und der ganze “Papierkram” ist vollkommen aufgeweicht und auch unbrauchbar.
Ist schade.
Bilder habe ich gemacht. Kann man leider nicht erkennen das 2 der Flaschen fast komplett ausgelaufen sind. Werde Bilder später einstellen.
Trotzdem danke das ich dabei sein darf. Freue mich auf den Test.

21.06.13 -13:09 Uhr

von: smily4

Ich warte auch noch auf mein Paket, wird bestimmt morgen ankommen! Freue mich schon riesig und werde dann sofort berichten….Gesprächsbericht, Fotos, auf dem Blog usw.

Viel Spaß den anderen, die ihr Paket schon erhalten haben und gute Erfolge mit Sil! :-)

Schönes Wochenende zusammen!

21.06.13 -13:38 Uhr

von: rehlein78

Juhu…. Mein Paket ist heute angekommen… Werde es am Wochenende testen und berichten… Viel Spaß allen, die es testen dürfen ;-)

21.06.13 -14:18 Uhr

von: Contadora

Ich warte noch ganz ungeduldig …

21.06.13 -14:25 Uhr

von: trinidi

@Orchideenfrau: Ich zitiere hier einefach mal meinen Kommentar von weiter oben. :-) Die Sendungsnummern werden voraussichtlich ab heute am späten Nachmittag zur Verfügung stehen. Da ja gestern die letzte Versandwelle vorbereitet wurde, müssen die Nummern noch “aktiviert” werden, damit sie uns nützen. Ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass Dein Paket ganz bald ankommt!

21.06.13 -14:27 Uhr

von: trinidi

@Nancy303: Nun, warten wir erst einmal ab, ob Dein Paket nicht doch noch ankommt. Außerdem gibt es später auch Sendungsnummern, mit denen der Versandstatus überprüft werden kann – sobald diese zur Verfügung stehen, melden wir uns per eMail.

21.06.13 -14:30 Uhr

von: Nancy303

Danke@trinidi ;)

21.06.13 -14:39 Uhr

von: Salztoepfchen

Tolles Projekt, werde es gleich testen. Hoffe es bringt was.

21.06.13 -14:41 Uhr

von: lisalotta

ich warte auch noch…

21.06.13 -14:44 Uhr

von: goldtinchen

mein Paket ist auch noch nicht da :-(
ich hoffe, das es morgen endlich ankommt….
ich erwarte es schon sehnsüchtig und freue mich schon aufs testen :-)

21.06.13 -14:48 Uhr

von: Tiffany_Weh

Mein Paket stand heute auch vor meiner Zimmertür.
Und ich hatte tatsächlich auch gleich ein Kleidungsstück an dem ich es austesten konnte.
Mein Mitbewohner hat mir die Woche Rotwein übergekippt (ausgerechnet über etwas weißes). Leider hatte ich es schon so versucht und die Flecken sind nicht rausgegangen. Das bisherige Ergebnis mit Sil hat mich aber echt erstaunt, sie sind fast weg. Muss das Kleid nun nur noch einmal waschen und bin gespannt wie das Endergebnis ist.

Leider sind bei mir auch Flaschen ausgelaufen. Vielleicht waren die nicht richtig zugedreht?!

21.06.13 -14:51 Uhr

von: stillerchiller

Richtig zugedreht waren sie wahrscheinlich schon,
gehe mal eher davon aus dass sich die Verschlüsse wie ich schon mal erwähnte, beim Transport durch die Bewegung des Pakets und der damit verbundenen Bewegung der Flaschen, leicht gelöst haben.

Aber hey, wenn was in die Tüte gelaufen ist —-> Rauf auf den Fleck damit :D

21.06.13 -14:53 Uhr

von: jojo84

auch mein paket konnte ich gestern bei den nachbarn abholen, auch bei mir war alles durchnässt und teilweise unbrauchbar.

egal, heut abend wird dann gewaschen und da wird sich dann zeigen, obs auch tatsächlich so wirkt wie ich hoffe :)

liebe grüße und fleißiges testen!

21.06.13 -14:53 Uhr

von: hds1

Habe das Fleckenspray gestern abend an ein altes Shirt ausprobiert,dass Shirt liegt seit vergangenes Jahr im Schrank, also alte Flecken,gut zum testen. Heute des Testergebnis.Ich bin positiv überrascht. Die Flecken sind zwar nicht ganz weg aber es ist ein unterschied zu sehen. Stelle vorher/nachher Bilder rein.

21.06.13 -14:58 Uhr

von: stillerchiller

@jojo84 : Öhhhhm, ich glaub man kennt sich noch aus HTC Zeiten, oder ? :D

Bei mir gehts morgen auch endlich los mit dem intensiven testen :D

21.06.13 -15:02 Uhr

von: Fehlfunktion

Yay. Paket ist heute angekommen. Ne Freundin hat mir gleich ihr weißes T-Shirt auf den Tisch geworfen….”da sind Flecken drauf, mach mal!” :D
Ich bin gespannt, wie das auf unseren schwarzen Shirts wird, wegen den Deoflecken.

21.06.13 -15:06 Uhr

von: jojo84

@stillerchiller: aber sicher :)

so schnell sieht man sich wieder!

21.06.13 -15:13 Uhr

von: stillerchiller

Lang nicht geschrieben und doch wiedererkannt :D

Man ist des ne Schwüle Luft hier,
ich glaub übers Wochenende kommen reichlich Klamotten zum testen zusammen :D

21.06.13 -15:18 Uhr

von: Twittymaus

Ich habe noch kein Paket erhalten :( freu mich aber schon wenn es los gehen kann ja meine ganze Familie auch total gespannt ist mit zu testen .Es gibt einiges zu tun :)

21.06.13 -15:18 Uhr

von: Orchideenfrau

@ trinidi: Merci :-D

21.06.13 -15:19 Uhr

von: marie666

mein paket ist heute angekommen freu! 2 flaschen sind ein wenig ausgelaufen und morgen geht das testen los! :-)

21.06.13 -15:25 Uhr

von: Ziona

Auch bei mir ist das Paket angekommen, zwei Flaschen sind etwas ausgelaufen, aber der Karton hat nichts abbekommen. Am Wochenende wird getestet und am Montag wird an meine Mittester verteilt.

21.06.13 -15:41 Uhr

von: Feuerkopf

Hie-kann mich hier in die Liste der _kaputten Flaschen- einreihen.Ich hatte bis dato noch nie ein defektes Packet erhalten !

21.06.13 -16:31 Uhr

von: emmi10

Paket ist gestern angekommen, bei mir hat sich nur eine Flasche etwas entleert, das Paket duftete von daher recht frisch. Ich denke das Problem der auslaufenden Flaschen lässt sich nur vermeiden, wenn die Flaschen einzeln in kleine Plastiktüten verpackt worden wären, hätte aber auch mehr Verpackungsmüll bedeutet. Heute wird die erste Maschine Wäsche angeschmissen, Flecken sind eingesprüht ( 2x ) und Sil durfte ca. eineinhalb Stunden einwirken, bin jetzt echt gespannt, was Sil bewirkt.

21.06.13 -18:44 Uhr

von: hexagonfreak

mein Paket ist heute morgen halbwegs heil angekommen. Da waren wohl ein oder zwei Flaschen leicht undicht. Die Tüte drumrum hat dieses “Leck” aber recht gut aufgefangen. Der Karton hatte minimalste Flecken. Das Paket roch dafür sehr intensiv und frisch beim Öffnen. Nachdem ich die Flaschen abgespült und getrocknet hatte, kam meine Freundin , hat sich gleich sehr interessiert und mir eine Flasche “abgeschwatzt” . Wir beiden werden morgen bei unserem Wäscheberg das Spray testen.

21.06.13 -21:12 Uhr

von: Braunzi79

Mein Paket ist gestern heil angekommen! Mal sehen wie es und ob es funktioniert! Ich bin gespannt und werde berichten

21.06.13 -22:30 Uhr

von: Sandydee31

mein Paket ist heute auch angekommen. Leider sind die Flachen auch etwas ausgelaufen. Aber der Duft ist recht angenehm und frisch. :o ) Jetzt kann das testen los gehen.

22.06.13 -08:41 Uhr

von: gitarrendrea

Das Paket ist da! Es war leicht lädiert. Bin noch nicht zum Waschen gekommen, aber in der nächsten Woche geht’s los!

22.06.13 -10:39 Uhr

von: Noeldi

Mein Paket ist immer noch nicht da. In der Sendungsverfolgung steht Paket wurde beschädigt. Das wird wohl nichts mehr.

22.06.13 -11:36 Uhr

von: becker_marcel

Muss man das sil gezielt gegen die Flecken einsetzten oder ist es auch möglich es zum Waschmittel dazuzugeben?

22.06.13 -17:52 Uhr

von: testerinka

Vielen Dank für das Paket. Testphase Nr. 1 läuft. Das Fleckenspray kam für mich wie gerufen, da ich ein paar T-Shirts mit hartnäckigeren Schweißflecken habe, die ich auf andere Weise bisher nicht rausbekam. Nun hoffe ich, dass diese mit dem Sil Fleckenspray wieder schön werden. Nach dem ersten Einwirken bemerkte ich bereits eine Besserung. Bin schon gespannt, wie es später nach dem Waschen aussehen wird.

PS: Auch bei mir waren die Flaschen beim Auspacken ein wenig feucht drumherum. Zum Glück ist aber nicht viel Flüssigkeit ausgetreten. Außerdem waren sie angemessen verpackt, so dass die restlichen Unterlagen nicht von dem Malheur berührt wurden.

22.06.13 -21:41 Uhr

von: mrpropper

So endlich kann gestartet werden. Habe heute mein Paket erhalten und nahm einen Frischen Geruch beim auspacken wahr. Leider waren die Fläschchen etwas ausgelaufen und auch durch die separate Tüte gesuppt.
Den Karton und die Unterlagen hat es auch etwas erwischt. Ist aber noch genügend zum Testen übrig und werde morgen mal die erste Maschine beladen. Bin jetzt gespannt ob es wirklich hält was es verspricht.

23.06.13 -12:33 Uhr

von: evelynlesen

So, die weissen Shirts sind in der Waschmaschine, bin gleich mal gespannt, ob die dunklen Deoflecken weg sind.
Werde natürlich berichten.

23.06.13 -13:52 Uhr

von: di181

Ich hätte gehofft, man muss den Spray nicht einwirken lassen :( Es ist ja meist so, dass man die Wäsche aus dem Wäschekorb holt und beim beladen der Maschine solche Flecken sieht. Dann sprüht man sie ein und will ja die Maschine gleich starten. Ich hoffe ich kann es einsprühen, in die Maschine stopfen und dann nach 10 min endlich starten. Wahrscheinlich sind diese Deoflecken so hartnäckig, dass man es einwirken lassen muss….

24.06.13 -15:00 Uhr

von: bluebox

Ich habe jetzt meine Shirts bereits zum zweiten Mal, nachdem es beim ersten Mal noch nicht positiv erfolgreich war, mit dem Spray behandelt und nochmals gewaschen und bin noch nicht glücklich über das Ergebnis, aber alle guten Dinge sind DREI.
Ich werde berichten.

24.06.13 -16:30 Uhr

von: amelie06

Mein Paket ist recht gut angekommen, eine Flasche war etwas undicht und ist ein wenig ausgelaufen.
Hab das Fleckenspray gleich mal getestet an alten Flecken in der Kleidung von meiner Tochter (Gras, Farbe und ehrlich gesagt keine Ahnung was die anderen waren) und muß sagen: Top sind rausgegangen.
Hatte sie schon vorher mal mit einem anderen Spray behandelt und mit diesem waren sie noch da.
Das Fleckenspray hat einen sehr guten Geruch :-D
Werde ich mir in Zukunft auch kaufen.

24.06.13 -19:35 Uhr

von: Kuchelmeister

Ich bin sehr positiv überrascht. Ich hatte 2 Shirts vom meinem Sohn die seit 1 Jahr (nach Kauf eines neuen Deo) sehr starke Flecken. Das wurde zum Härtetest. Ich habe die Flecken 3 mal hintereinander im Abstand von jeweils 2 Stunden eingesprüht und dann über Nacht in einer verschlossenen Mülltüte bis zum Morgen aufbewahrt. Dann wurden die Flecken mit Wasser etwas ausgewaschen mit Kernseife eingerieben und mit einer Nagelbürste kräftig gerieben. Danch kamen sie in die Waschmaschine Über das Ergebnis war ich sehr überrascht. Ein kleines Fleckchen ist noch sichtbar, der Rest ist verschwunden. Ich bin begeistert.

25.06.13 -08:29 Uhr

von: JaneLetti

Ich habe jetzt doch schon gleich mal losgetestet also die Flecken aus den Shirts sind leider nicht rausgegangen(waren aber auch keine Deoflecken)sonder man mag es kaum glauben Wasserfarbflecken aus dem Kunstunterricht habe schon mehr ausprübiert hat aber alles nichts geholfen leider das Sil auch nicht.Aber ich habe noch mehr zu testen und werde dann darüber berichten.Der Duft des Sprays ist sehr angehnem.

25.06.13 -08:42 Uhr

von: floehchen1980

So, die erste Wäsche ist angestellt. Habe genau nach Anleitung gehandelt und bin gespannt, ob die Deoflecken weg sind.

25.06.13 -08:59 Uhr

von: Schnucki69

Ich habe das Spray am Wochenende das erste mal getestet. Erst einmal riecht das Spray sehr angenehm und ist einfach in der Anwendung. Die Einwirkzeit könnte etwas kürzer sein. Ich habe das Spray auf der Arbeitskleidung meines Mannes ausprobiert weil manchmal etwas Schweißgeruch nach dem waschen zurückblieb. In diesem Fall funktioniert das Spray sehr gut. Kein Geruch mehr. Werde jetzt noch andere Flecken ausprobieren . Bericht folgt.

25.06.13 -09:14 Uhr

von: Kimba190

ich habe das Spray am Wochenende ausprobiert. Die normalen Flecken sind weg, der Geruch ist auch weg, nur die alten Deoflecken sind leider noch da. Die sind aber schon viel weicher geworden. Ich werde die Thirts beim nächsten Waschen länger einweichen. Bin gespannt, ob die dann weg sind.

25.06.13 -18:11 Uhr

von: annmar30

Unglaublich, aber echt wahr, wollte es zuerst nicht so recht Glauben…
Es wirkt sehr gut! Ich habe die Deo Flecken und Schweißflecken besprüht und die Wäsche 15 Min. später (Timer) angestellt. Normale Wäsche bei 30 Grad – super Ergebnis!!! Die Flecken sind entfernt, sie waren jetzt nicht besonders dunkel, aber ein grauer Schleier, etwas fest der Stoff an der Stelle!!! Alles weg!!!

25.06.13 -19:54 Uhr

von: DaSu81

Ich hab es an einem weißen Shirt mit Deoflecken ausprobiert. Ergebnis: Die Flecken sind noch da – demnach ist dieser Versuch schonmal fehlgeschlagen. Aber ich probiere es einem weiteren Waschgang mit anderen Flecken und dieses Shirt wird nochmal mit dem Sil-Fleckenspray behandelt – vielleicht braucht’s ‘nen 2. Versuch.

26.06.13 -08:12 Uhr

von: Schneehund

auch bei mir ist das Paket mit einer dicken Folie der DHL angekommen. Leider sind zwei Flaschen ausgelaufen, aber mit dem Rest werde ich das Beste daraus machen.ich selbst habe das Fleckenspray auch getestet. das weiße T-Shirt von meinem Mann habe ich mit dem Sil Deo& Schweißfleckenspray vorbehandelt und dann gewaschen. Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Die Schweißflecken sind nicht ganz raus gegangen.

26.06.13 -13:53 Uhr

von: well7

Ich wasche täglich und immer sind irgendwelche Flecken dabei, so kann ich richtig testen. Ich habe allerdings nur geringe Erfolge!
Ich habe festgestellt, der Fleck muss “frisch”, bzw. neu sein. So konnte ich eine Tee-Fleck beseitigen, ein alter Teefleck ging nicht raus.
Bei Deoflecken ist es genauso. Die alten (gelben) Flecken gehen NICHT mehr raus, werden nur schwächer, hatte da auf Erfolg gehofft.
Bei neuen Deo-und Schweißflecken ist es anders, sie verschwinden fast, einen Umriss kann man noch erkennen. Aber toll ist, dass der Geruch genommen wird und man kann vorbeugen, d.h. ich sprühe, das Shirt ein, wo noch nichts ist und trotz schwitzen, habe ich keine gelblichen Fleck e, hoffe, dass dies nicht nur Zufall war. Werde berichten!

26.06.13 -14:04 Uhr

von: flati1965

Auch bei mir kam das Paket mit ausgelaufenen Flaschen an, alles ist seifig…..
Vom Waschergebnis bin ich leider auch nicht zufrieden, da auch frische Schweißflecken nicht raus gegangen sind .
Der Geruch ist wirklich sehr angenehm, das ist bisher das einzige Positive :(

26.06.13 -17:08 Uhr

von: Monehr

Habe zum ersten mal mit Sil heute gewaschen. Am Wochenende will ich mein Ergebnis in einer kleinen Familienrunde berichten.
Ich hatte einen alten Fleck in einer weißen Hose, dieser ging nicht mehr raus. Meine Flecken von Obst, Kaffee und von neuen Schuhen waren alle weg. Also ich schließe mich meinen Vortestern an, dass auf jeden Fall neuer Flecken raus gehen.
Der Duft hat mich dazu auch sehr positiv überrascht. :)

26.06.13 -21:36 Uhr

von: Ela2710

Habe das Sil nun verteilt und selbst ausprobiert aber bin nicht so begeistert es hält leider nicht was es verspricht der Fleck ist noch drin. Denke das es frische Flecken sein müssen. Werde es trotzdem weiter testen…und auf Rückantwort warten von Bekannten und Freunden.

10.07.13 -22:34 Uhr

von: Talk.to.me1

Naja, beim ersten Anwenden bin ich definitiv nicht 100% zufrieden – beim Zweitwaschgang ist es deutlich besser als anderes, aber von 100% bin ich noch ein Stück entfernt

11.07.13 -11:04 Uhr

von: frances612

Also nachdem mein Startpaket wieder retoure ging,hab ich heut ein neues erhalten,allerdings ohne Flaschen zum weitergeben aber ich bin auf meinen ersten Waschgang gespannt u.werde berichten…
Einen schönen Waschtag gewünscht ;)

11.07.13 -18:00 Uhr

von: Monehr

Ich bin mit der Fleckenentfernung bei frischen Flecken sehr zufrieden.
Bei einen Laborkittel hatte ich die Einwirkzeit zu kurz, da war der Fleck nicht ganz raus gegangen. Ich hatte es auch auf die chemische Behandlung des Kittes geschoben. Eine Zweitwäsche wird da noch einmal durchgeführt.
Eine Testerin erzählte mir, das Sil ist so gut, dass entfernt sogar die Flasche. Sie findet ihre Flasche nach meinem Besuch nicht wieder. :)
Die Tochter berichtete sogar von ihren sauberen Sockensohlen, es wären sogar ältere Flecken entfernt gewesen.

26.07.13 -20:29 Uhr

von: tina1234567

Das warme Wetter produziert ja Flecken am laufenden Band. Mittlerweile sind auch ein paar alte Schätzchen in meiner Wäsche angekommen. Da hat Sil nur semi-optimal funktioniert. Trotz massivem Einsprühen und 3 h einwirken sind die Flecken nur teilweise rausgegangen. Besonders die ganz alten Flecken zeigten sich unbeeindruckt, dafür gingen andere Flecken super raus. Ein mitgewaschener Putzlappen ist verdächtig sauber geworden.