Aktionsphase

25.06.13 - 15:49 Uhr

von: trinidi

Die Aufgaben im Projekt mit Sil.

Nachdem die meisten von uns ihr Startpaket nun entgegen nehmen konnten, wollen wir uns heute unsere Aufgaben im Projekt ansehen.

Was wir gerade tun können, sehen wir jederzeit rechts im trnd-Navigator. Für die 8.000 Teilnehmer mit Sil Startpaket heißt es also ab sofort…

Unsere Aufgaben im Projekt mit Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray.
Unsere Aufgaben: Informieren, Ausprobieren, Weitersagen und Meinungen einholen.

1. Gesprächsberichte schreiben.
Wir tauschen uns einfach mit Freunden und Bekannten aus: Bei welchen Gelegenheiten wird über das neue Sil Fleckenspray gesprochen und wie ist der Eindruck unserer Mittester? Dies geben wir per Gesprächsbericht an Sil weiter. Auch die Links zu unseren Online-Rezensionen, Blogeinträgen und Videos sind darin richtig aufgehoben.

2. Fotos hochladen.
Die Fotos, auf denen wir mit Freunden und Bekannten Sil ausprobieren und darüber diskutieren, können wir in Verbindung mit einem Gesprächsbericht oder über den trnd-Navigator (rechts) hochladen. Die Bilder können wir ab sofort in der Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray Fotogalerie bewundern.

3. Marktforschungsunterlagen (MaFo) übermitteln.
Mit Hilfe der MaFo-Bögen befragen wir unsere Freunde und Bekannten noch genauer: Dazu füllen sie je eine Fragebogenseite aus und wir übertragen die Ergebnisse dann online über das Formular im meintrnd-Bereich. Hier gibt’s die Mafo-Bögen zum Herunterladen und Ausdrucken.

4. Unsere Meinung in Umfragen mitteilen.
Unsere eigenen Eindrücke und Erfahrungen, übermitteln wir in drei Umfragen an Sil. Dazu bekommen wir rechtzeitig per eMail Bescheid. Zurzeit können wir an der Sil Startumfrage teilnehmen.

5. Flecken-Wissen teilen.
Damit alle Interessierten aus der trnd-Community an unseren Erfahrungen mit dem neuen Sil Spezial Fleckenspray teilhaben können, geben wir unsere Erfahrungen auf dem Blog per Kommentar weiter.

@all: Auf die Flecken, fertig, los! Wir sind gespannt auf Euer Feedback, Eure Fotos und vieles Mehr!

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

25.06.13 -16:02 Uhr

von: sirandrew65

ich hab schon bei einigen Gelegenheiten über das projekt und über sil gesprochen, am arbeitsplatz, in der familie, in der nachbarschaft. die resonanz ist eigentlich überwiegend positiv, vor allem am arbeitsplatz, wo wir nämlich auf tiptop weisse hemden /blusen angewiesen sind. und da leistet das sil spray beste arbeit. aber auch bei “alltagsflecken” wie tee und auch kaffee empfindet man sil spray als durchaus wirksam.

auch der duft von sil hebt sich doch positiv von einigen konkurenzprodukten ab, die doch ziemlich stark nach chemie riechen.

25.06.13 -16:29 Uhr

von: amore17

Ich habe das sil Spray bis jetzt auf andere Flecken getestet, auf Grass flecken und Tomantensosse, leider war das ohne Erfolg. Damit bin ich nicht so begeistert, aber ich werde es auf weiteren Flecken testen vor allem auf Deos.
Ich werde es demnächst auch mit bekannten testen, dann werde ich weiter berichten.

25.06.13 -16:40 Uhr

von: jojo84

ich hab schon gefühlt mit hunderten menschen über das neue projekt gesprochen :)

ich glaube ich hätte mir viele kleine proben gewünscht, um noch mehr personen ein testen zu ermöglichen. es ist etwas lästig, etwas selbst abzufüllen und zu verteilen. aber wenn man nur darüber spricht und die gegenüberstehende person es nicht selbst versuchen kann, ist es schon etwas blöd. und mit knapp 4 euro ist es vielen zu teuer um es einfach mal so zum testen zu kaufen.

2 flaschen sind schon weg (abgefüllt und weiter gegeben), ich bin gespannt was meine mittester aus dem freundes- und bekanntenkreis sagen :) die ersten ergebnisse erwarte ich dann am wochenende oder anfang nächster woche!

grüßle jojo

25.06.13 -16:47 Uhr

von: SaKiWhi

ich hab auch schon ordentlich “werbung” gemacht, aber ich habe auch dazu gesagt daß ich nicht zufrieden bin bisher.
freunde und familie die schon getestet haben sind geteilter meinung. je nach fleck klappt es, oder eben auch nicht.
wir testen aber bis zum letzten tropfen :D

25.06.13 -16:54 Uhr

von: PetraWolken

So, meine erste tat mit Sil ist vollbracht.Bilder folgen.Super war zu sehen, wie das Sil auf dem Stoff arbeitet.Hoffe,die Bilder bringen das auch so rüber,muss aber noch auf das nachher Bild warten^^Maschine läuft noch!!Meine Freundin will mir dann auch berichten,wie sie mit Sil klar kommt und wie es wirkt.Ich habe ihr erstmal eine Flasche mitgegeben.
Später mehr…ganz bestimmt!!
Liebe Grüsse
Petra

25.06.13 -17:04 Uhr

von: jenniffer

Hallo,

ich hab leider bis heute kein Paket erhalten, es wurde angeblich unterwegs beschädigt, dann wieder zurückgesendet und bis heute warte ich….

Nun habe ich mal unter der Sendungs Nummer von DHL geschaut und es soll zugestellt worden sein am Freitag, ist aber bisher nix da, es hat sich auch niemand gemeldet, wer es angenommen hat????

könnt ihr mir helfen??

lg Jenni

25.06.13 -17:09 Uhr

von: cefribre2008

Als unser Paket ankam war der Postbote nicht gerade begeistert: eine Flasche ist leider ausgelaufen. Der Karton aufgeweicht und die Tüte in der die Flaschen waren eingerissen. Keine Ahnung was die Post damit gemacht hat. :-(
Riechen tut es frisch und eine Fasche ist schon “unterwegs” bei Freunden.
Der gr. Test folgt im Urlaub, da ich da nicht waschen kann. Bin mal gespannt.
Bericht folgt….. ;-)
ciao

25.06.13 -17:26 Uhr

von: Lorbas

Bei mir hat es bis jetzt leider nicht geklappt mit dem Spray, habe es auch Deoflecken ausprobiert und es hat sich gar nichts getan. Im Gegenteil, das T-Shirt wurde an der Stelle sogar richtig hart.
Habe es aber auch schon weiter gegeben zum testen und hoffe da auf positivere Ergebnisse. Auch ich werde es natürlich noch weiter probieren.

25.06.13 -17:37 Uhr

von: Kult2000

@Lorbas:
Ich muß Dir Recht geben, genauso ging es mir auch, bei den Deoflecken, da hat sich gar nichts getan. Dabei hatte ich das Spray mehrere Stunden einwirken lassen.
Lediglich, bei den Spielsandflecken, auf der Kindegartenkleidung, meiner Tochter, hat es gewirkt.

25.06.13 -17:37 Uhr

von: Petrande

Hallo,
ich habe mit dem ausgelaufenen Resten erstmal meine Freundinnen und Arbeitskolleginnen versorgt.Habe allen meine persönliche Anleitung weitergegeben.Ich selbst habe es bereits bei meinen Sportsachen probiert,kann aber erst von einem Ergebniss berichten,wenn ich es abermals getragen habe.Wird wohl alles spätesten im Lauf der nächsten Wochen passieren.

25.06.13 -17:38 Uhr

von: Tazter

@Lorbas: Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Ursprünglich kleine Flecken wurden zu richtigen Verkrustungen. Als ich jedoch anschließend den Fleck noch Mal behandelt habe und das Spray 2 Stunden einwirken ließ, ist die “enstandene” Verkrustung deutlich besser geworden. Ich hatte da das Gefühl, Sil löst Ablagerungen aus der Faser, die vielleicht vorher gar nicht so sichtbar war. Also kleiner Tip: probier es noch mal mit lämgerer Einwirkzeit!

25.06.13 -17:38 Uhr

von: trinidi

@more17: Vor allem gegen Deo- und Schweißflecken ist das neue Sil ja speziell entwickelt worden. Mal sehen, wie hier die Wirkung ist.

25.06.13 -17:39 Uhr

von: trinidi

@ PetraWolken: Auf diese Fotostory bin ich ja wirklich mal gespannt!

25.06.13 -17:40 Uhr

von: trinidi

@jenniffer: Wenn Dein Paket zurückgesendet wurde, dann betrifft die “Zustellung” diese Rücksendung zu unserem Logistikpartner. Das heißt, er wird erfassen, dass Du kein Paket erhalten hast und es wird Dir ein Ersatzpaket zugesendet.

25.06.13 -17:42 Uhr

von: trinidi

@Tazter: Vielen Dank für diesen Tipp – dann probieren wir’s doch gleich nochmal, oder? :-)

25.06.13 -17:46 Uhr

von: neikel01

Ich habe Sil getestet und ich habe den Eindruck, dass es die Deoflecken noch verstärkt. Nach dem trocknen hat man sie noch deutlicher gesehen und die Stellen waren “verkrustet”. Ich hatte etwas länger als 15 min. einwirken lassen, da die Deospuren schon älter waren.
Auch der Schweißgeruch war teilweise noch drin, aber da werde ich noch einmal nachbehandeln.
Bei frischen Tinten und Kuliflecken wirkt es zu 95%, das hat mich sehr gefreut und ich konnte so 2 völlig “versaute” Shirts unserer jüngsten retten

25.06.13 -17:48 Uhr

von: JOKI08

Habe persönlich 2 unterschiedliche Flecken getestet.
Ein “älterer Deoflecken” an einer farbigem Lieblings-T-Shirt. Dort habe ich SIl längere Zeit einweichen lassen und nach dem Waschen festgestellt, dass die Flecken bzw. Ränder zwar nicht gänzlich raus sind, aber deutlich blasser. Vielleicht zeigt sich bei einer Widerholung eine erneute Wirkung. Dann habe ich an einem empfindlichen Woll-Oberteil einen Saucenflecken entfernen können, bei dem ein normales Mittel kapituliert hat und ich schärfere Sachen nicht ausprobieren wollte. Bisher also bin ich in einer Testphase der unterschiedlichen Ansprüche.
Meine Kollegin testet bei den Klamotten ihres Kindes, es stand ein Kindergeburtstag an, oh je ….

25.06.13 -17:51 Uhr

von: thela11

Hab heute auch mal meine Tshirts unter den Armen mit Sil eingesprüht,da ich auch immer Deo und Schweißflecken habe.Nach dem waschen war das schon ganz komisch,bei einigen sind die Flecken verschwunden,bei anderen wieder nicht.Ich meine sogar das die Flecken jetzt noch stärker zu sehen sind als vor dem waschen.

25.06.13 -17:54 Uhr

von: sternenhimmel05

Kann man das Spray auch für Funktionstextilien verwenden? Weil hierzu leider nichts explizit genannt wurde.

25.06.13 -18:01 Uhr

von: sborni

Haha, ich bin ja was begeistert….kann Euch schön mal soviel verraten, TOMATENSOSSE bekommt es raus!!!!!
@ sternenhimmel05: dieser Fleck befand sich auf einem Fussball-Trikot meines Sohnes,was ja solch Funktionstextilie ist, das Material ist wie vorher, nur sauber ;-)

25.06.13 -18:05 Uhr

von: mirau78

Bin auch so gar nicht überzeugt. Ich habe Sil gegen ein anderes Fleckenspray antreten lassen und was soll ich sagen: bei Sil gingen die Flecken nicht raus, bei dem anderen schon

25.06.13 -18:14 Uhr

von: goldtinchen

Bei mir sind Deo/Schweissflecken ein lästiges Thema, jetzt allerdings, dank dem neuem Sil, gewesen. Einwandfrei alles weg, jedoch erst nach dem waschen. In der Einwirkzeit (1Stunde) hatte sich so gut wie nichts getan, aber nach dem waschen war dann alles weg …… freu!!!!
Nun habe ich allen anderen eine Probe abgefüllt und bin nun auf ihr Ergebnis sehr gespannt. Ich erwarte nächste Woche die ersten Berichte.
Ich bin jedenfalls von dem neuen Sil total begeistert!!!!

25.06.13 -18:22 Uhr

von: joschi0474

Ich bin ziemlich erfreut, das ich nach einer Einwirkzeit von knapp 50 min ( Vorbehandlung) sogar Tintenflecken aus der Jeans meines Sohnes rausbekommen habe, auch Tomatensauce war raus. Die Wäsche riecht sehr gut ich mag den Duft wirklich sehr gerne. Schweißflecken und auch der Geruch sind sehr gut raus gegangen.

25.06.13 -19:26 Uhr

von: Saphena

Das Spray ist wirklich sehr gut. ich hatte mir extra ein paar T-Shirts zur Seite gelegt, die ich eigentlich wegen der Deoreste und des mit der zeit unangenehmen Geruchs wegwerfen wollte. Sonntag habe ich das Sil Spray aufgetragen, 20 min einwirken lassen, normal gewaschen und ich bin happy, denn die Deostrukturen sind weg und auch in trockenem zustand bzw. beim Tragen riecht man frisch und sauber, kein unangenehmer Schweissgeruch mehr und schön weicher Stoff!

25.06.13 -19:41 Uhr

von: Desideriya

Von der Wirkung bin ich erstmal schon recht angetan, gut sind die Schweissflecken aus den Hemden rausgegangen und auch die fettigen Ränder in anderen Kleidungsstücken. Nur der Geruch ist schon arg von dem Spray ansich, wenn man es aufsprüht. Bin sehr empfindlich und nutze auch nur Waschmittel sensitiv bzw. gar kein Duftzusatz. Werde weiter testen und auch Arbeitskollegen, die Sport betreiben, eine Flasche mal mitgeben zum ausprobieren.

25.06.13 -19:43 Uhr

von: sborni

Hier noch eine neue Info, gerade mit einer Testerin gesprochen, Blut geht auch gut raus, selbst, wenn es schon getrocknet ist und das ohne grosse Einwirkzeit!!!! Daumen hoch!

25.06.13 -19:52 Uhr

von: Samyo

Hallo Caroline,

auch hier macht mir der Test wieder Spaß, ABER…..
Ich finde es besser, wenn man auch etwas zumTest weitergeben kann. Daher fänd ichkleine Flaschen viel besser! Dann ist die Bereitschaft vom gegenüber, die Bögen auszufüllen auch viel größer und wahrscheinlicher

25.06.13 -20:06 Uhr

von: Olirawyn

also gegen Schweißflecken hat es mich bisher auch noch nicht vom Hocker gerissen (hätte mir ehrlich gesagt mehr erwartet). Gegen Deo konnte ich es noch nicht einsetzen. Hab es auch auf einem Blutfleck der auf einem weißem Hemd saß getestet, hier ist der Fleck deutlich heller geworden jedoch auch nicht komplett verschwunden.

25.06.13 -21:13 Uhr

von: sportilo

Hallöchen, mein Paket war auch feucht – duftete aber recht angenehm. Vielleicht hat das den Postboten etwas versöhnt?
Vermutlich sollten die Tüten besser verschweißt werden (sicherlich ohne Vakuum…) statt sie “nur” zuzukleben? Vielleicht hilft auch die bewährte “Vorsicht-Glas”-Banderole.

Erster Test mit altem Schweißfleck noch nicht zufriedenstellend abgeschlossen – bleibe aber hartnäckig…

25.06.13 -21:58 Uhr

von: tgm576

Hallo. Wir haben leider eine ausgelaufene Flasche im Paket gehabt,was auch Mafobögen recht mitgenommen hat. Habe den einfach kopiert und Schwiegermutter und Nachbarin mit jeweils einer Flasche mitgegeben. Ich selbst werde Freitag und Samstag mit den Kids ne Fleckenwegmachparty starten. Dann folgen Bilder und Ergebnisse. Nachbarin ist auf jeden Fall begeistert davon dass weisse Deoflecken aus schwarzen Tops rausgehen und hat es wohl schon weiterempfohlen.

25.06.13 -22:10 Uhr

von: Hofee

Bei uns waren zwei ausgelaufene Flaschen im Paket. Ansonsten fand ich das Startpaket ganz klasse. Allerdings wären vielleicht mehrere kleinere Proben zum verteilen doch sinnvoller gewesen.
Werde in den nächsten Tagen das Sil mal bei verschiedenen Flecken auf den Kleidungsstücken meiner beiden Kindern testen. Bin schon ganz gespannt.:-)

25.06.13 -22:36 Uhr

von: makoli

meinen 1.Test probierte ich auf einen schwarzen Shirt aus, auf dem bereits ältere sichtbare Deoflecken vorhanden sind und die ich beim waschen nicht mehr vollständig herausgebracht habe.Ich fing mit der Einwirkzeit von 10 Minuten an jedoch habe ich heute im trockenen Zustand gesehen, dass die Flecken nach wie vor vorhanden sind.Dieses Shirt wird mich in der Testphase auf jeden Fall begleiten und zum experimentieren herhalten müssen.Mal sehen, bis zu welcher Einwirkzeit ich gehen muss, bis die Flecken vollständig ? weg sind.

25.06.13 -23:31 Uhr

von: Fjalar69

Ich habe eigentlich bisher keinerlei Probleme mit irgendwelchen Flecken, die beim Waschen nicht rausgehen. Ich hab mich trotzdem sehr gefreut, an dem Test teilnehmen zu können.
Nun habe ich ein schwarzes Kleid, das oben aus Wolle ist. Fleckig ist es nicht, aber durch Deo und Schweiß ist die Wolle auf Dauer in den Achseln hart und rauh geworden. Ich habe es jetzt mit Sil eingesprüht und gewaschen und bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Ich hoffe, das die Wolle wieder schön weich geworden ist.

26.06.13 -05:55 Uhr

von: kamate

Ich habe erst einmal auf Schweißflecken getestet…
Also entweder schwitzt mein Sohn (12 J.) zu stark oder ich habe das Spray falsch angewendet… Oder es klappt einfach nicht.
Jedenfalls ist es nur “heller” geworden, aber immer noch sichtbar.

Dafür hat das Spray interessanterweise die Milch-Möhrchen-Sabberflecken aus dem weißen Poloshirt meines 5-Monate alten Sohnes rausbekommen.

Wir testen weiter…

26.06.13 -07:25 Uhr

von: bexgold

Moin zusammen!
Also ich habe jetzt das erste Mal getestet, allerdings auch auf dunklen Sachen, da es bei mir Zeit braucht bis ich eine komplette Maschine weisse Wäsche zusammen bekomme. :)
Bisher bin ich enttäuscht. Der Geruch sagt mir gar nicht zu und die alten Deo Flecken auf meinen schwarzen Shirts sind noch immer zu sehen. Ich frage mich, wie das dann bei meinen weissen Sachen funktionieren soll…? Ich habe Sil volle 30Min einwirken lassen. Also nä. Mal 1-3 Std. Dann werde ich das aber aufs Wochenende verschieben müssen.
Hat schon jemand ein Erfolgserlebnis? Bei ALTEN Deo Flecken? Ich bin verzweifelt, weil ich so viele gute Klamotten immer wegschmeißen muß. Es ist zum Heulen. :(
Bin auf die nächste Waschladung gespannt!

26.06.13 -07:42 Uhr

von: MacBaer

Wir haben es auf buntem mit öligen Wachsflecken versucht. ;-) . Ja. hat geklappt. AUf den ersten Blick (Nasse Wäsche ) sind die Flecken rausgegangen. Jetzt wir weiter probiert. Gut, daß ein Handwerker im Haus iist. Da gibt es genug Flecken. ;-) )

26.06.13 -08:08 Uhr

von: lukers

Leider waren im Startpaket alle Flaschen etwas undicht und sind teilweise aisgelaufen, so dass alles sehr klebrig war. Ziemlich erstaunt war ich jedoch über die Produktgröße. Zum Ausproboieren und weitergeben wären kleinere Proben besser. Vielleicht ein kleiner Tipp?!

Aber nun zum Test. Hatte mir bereits 3 T-Shirt , 2 Blusen und 2 Hemden ( alles weiß) zurecht gelegt und das Spary eine Stunde einwirken lassen und danch gewaschen… und was muss ich sagen alle gelben Flecken und Deo-gerüche sind raus… unglaublich…ich bin ganz begeistert. Jetzt wewrden ich es auch auf bunter und schwarzer Wäsche ausprobieren ;-)

26.06.13 -08:12 Uhr

von: Antika18

Also ich habe es bisher nur an einem Bolognese-Fleck ausprobiert. Der Fleck ging bei normalem Waschen nicht raus. Ich habe dann das Fleckenspray auf den Fleck gesprüht, kurz einwirken lassen und ab damit in die Waschmaschine. Der Fleck ist raus!! Super. Wenn das bei den Deo und Schweißflecken auch so gut klappt, bin ich zufrieden.

26.06.13 -08:48 Uhr

von: IsaMarie

Bei mir ist leider noch kein Paket angekommen :( Bei der Sendungsverfolgung passiert schon seit dem 20.6. nix mehr (Status immernoch bei 60%). ich hoffe das Paket kommt bald, möchte doch das Spray endlich ausprobieren können!

26.06.13 -09:04 Uhr

von: mad4cars

Habe das Spray auf meine blauen Sportshirts am Kragen und im Achselbereicht angewendet, da hat es super funktioniert, allerdings waren die Flecken noch nicht so alt und auch noch nicht allzu schlimm.
Bei den Arbeitsshirts meines Lebensgefährten, mit den ganz schlimmen und alten Deoflecken, konnte ich auch nach mehrmaliger Anwendung und auch nach langer Einwirkzeit keine Verbesserung feststellen.
Mittlerweile habe ich dafür schon 1,5 Flaschen von dem Spray verbraucht, mit der letzten halben Flasche werde ich am WE noch einen Versuch starten, wenn der auch nicht klappt, kommen die T-Shirts in den Müll.
Die beiden anderen Flaschen habe ich an meine Sportkolleginnnen weitergegeben, da warte ich noch auf Rückmeldungen.

26.06.13 -09:17 Uhr

von: Fehlfunktion

Habe das Spray jetzt auch an den speziellen Flecken probiert.
Die weißen Deospuren auf schwarzen Shirts gehen raus (obwohl es bei einem Shirt irgendwie Farbe gezogen hat).
Auf weißen Shirts funktioniert es allerdings kaum. Ich sehe da keine Veränderung.

26.06.13 -09:51 Uhr

von: Konrad07

Habe das Spray bis jetzt auf mehrern weissen T-Shirts probiert und die Deo und Schweiss Flecken sind tatsächlich raus gegangen – ich habe die Shirts auch wirklich ordentlich damit eingeweicht.
Versuchsweise habe ich es auch auf Erdbeer-Flecken probiert – das hat leider nicht geklappt.

26.06.13 -10:04 Uhr

von: Tanzschuh2

Bei hat das Spray auch Erfolg gezeigt. Ich hatte bei einer schicken weißen Bluse Deoflecken. Diese waren tatsächlich nach dem Waschen weg. Habe jetzt noch dunkle T-Shirts und Hemden/ Blusen bei denen ich erneut einen Versuch starten werde. Drückt mir die Daumen, dass es auch bei der dunklen Wäsche funktioniert.

26.06.13 -10:10 Uhr

von: joschi1301

Zwei meiner Schwestern waren beim Auspacken des Paketes dabei. Sie haben sich jeder gleich eine Flasche zum Testen mitgenommen und sind wie ich auch sehr zufrieden. Oberteile die eigentlich im Müll hätten landen müssen, dürfen nun wieder in den Kleiderschrank :-) Ich habe mit meiner Chefin, meinen Nachberinnen und mit meiner großen Familie über das Projekt gesprochen, auch meine Freundeninnen waren sehr interessiert. Gern hätte ich allen eine Probe gegeben, da selber testen bekanntlich ja am Besten überzeugt, aber leider war dies nicht möglich. Bin auf die Ergebnisse meiner Nebentester gespannt. Ich persönlich habe schon viel Gutes erfahren.

26.06.13 -10:40 Uhr

von: Gelinde

Ich hab mir das Spray ja selber gekauft, habe jetzt getestet.
Bei weißen T-Shirts ( Praxis-T-Shirt; alte + neue Deoflecken), hab das Spray 1/2 Std einwirken lassen.
– Ach ja – ich habe immer nur die rechte Seite eingesprüht um einen Vergleich zu haben, weil die Flecken ja unterschiedlich stark waren.

Dann habe ich mit 30° gewaschen.
Ich habe keinen Unterschied gesehen. Bin jetzt natürlich etwas enttäuscht.
WErde aber die Flasche noch aufbrauchen, vielleicht hilft es ja nach 2-3maligem Waschen.
Hab jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub, werd also nicht so schnell wieder diese Wäsche waschen, aber ihr seid ja noch länger da, wenn es wirklich besser wird melde ich mich nochmals.
LG

26.06.13 -11:51 Uhr

von: Nancy303

Hallo….würde ja auch gern testen und Umfragen ausfüllen aber bisher kam immer noch nichts an und der Sendungsstatus steht immer noch bei 20%…. :( ….schade…

26.06.13 -12:00 Uhr

von: Ravetroll

So..auch hier läuft gerade eine Maschine mit weißer Wäsche..Ich bin gespannt…Bei meinen dunklen(farbigen) T-Shirts zeigte das Spray keine Wirkung..jedenfalls nicht so, wie es sollte..die Flecken sind allemal ein gaaanz klein wenig heller geworden..aber zu sehen immernoch :-( .. Ansonsten..Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass das Spray unheimlich doll auf dem Fusboden klebt, wenn man damit die Sachen einsprüht und mal ein Teil des Sprühnebels sich auf den Boden legt? Also das ist echt krass..durfte danach erstmal wischen.. Also..wenn möglich immer draußen einsprühen! Ich warte jetzt mal ab, was mit meiner weißen Wäsche ist..habe dort etliche T-Shirts eingesprüht und ne halbe Stund einwirken lassen..

26.06.13 -12:11 Uhr

von: diekleine68

So Paket endlich da und habe es auch schon ausprobiert. Was ich schade fand das zwei Flaschen bis zur hälfte ausgelaufen sind und ich das Zeug in einer Tüte habe. Die tüte war wohl als schutz schon,weil die Flaschen darin waren. Versuche nachher mal ob ich von den Zeug was retten kann. Aber ansonsten bin ich schonmal positiv überrascht von Sil. habe es auf Deoflecken probiert und es scheint geklappt zuhaben. Warte jetzt mal wie es aussieht wenn die Tshirts trocken sind. :-)

26.06.13 -12:21 Uhr

von: werderhb

Ich habe letzten Sonntag das Sil beim Fußballtunier meines Sohnes bekannt gemacht. Die Mütter waren sehr begeistert und ich habe eine Flasche Sil aufgeteilt, so kann jeder jetzt mal Testen.

26.06.13 -12:38 Uhr

von: darkmisery7

also ich habe das zeugs gleich ausprobiert – bei dem warmen wetter der letzten tage gabs genug für das spray zu tun…
leider muss ich sagen, bin ich bisher gar nicht zufrieden. hab das spray gemäß anleitung genutzt, aber es war nach wie vor noch deo!! auf den sachen nach dem waschen, auf nahezu allen sachen. also bisher macht es nicht, was es soll. schade, ich hatte wirklich viel erwartet.

26.06.13 -13:11 Uhr

von: minor

@Nancy303: ich warte auch noch auf mein Ersatz-Paket. Das erste war wohl so aufgeweicht, dass DHL es geleich wieder return genommen hat.
Leider steht in meinem Profil immer noch die alte Verfolgungsnummer.

26.06.13 -13:45 Uhr

von: trinidi

@sternenhimmel05: Das Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray kannst Du auf fast allen Textilienarten verwenden. Ausgenommen sind Seide und Leder.

26.06.13 -13:46 Uhr

von: trinidi

@mirau78: Bei welchen Fleckenarten hast Du es denn versucht?

26.06.13 -13:49 Uhr

von: trinidi

@Samyo: Klar, kleine Produktproben sind immer praktisch. Aber nicht jedes Unternehmen stellt so kleine Produkte her – das ist ja auch immer mit einigem Aufwand verbunden. Übrigens haben einige trnd-Partner es schon so gemacht: Einfach eine kleine Menge Sil abfüllen und weitergeben. Oder einfach mal eine der großen Flaschen verleihen – dann können gleich mehrere Bekannte nach einander ausprobieren. Sozusagen eine Probierkette! :-)

26.06.13 -13:50 Uhr

von: trinidi

@ sportilo: Vielen Dank für diese Vorschläge – das leiten wir einfach mal an unseren Logistikpartner weiter. :)

26.06.13 -13:52 Uhr

von: trinidi

@tgm576: Das ist ja toll von Dir, dass Du die Mafo-Bögen einfach kopiert hast. Wir haben sie jetzt übrigens auch zum Download bereit gestellt.

26.06.13 -13:59 Uhr

von: trinidi

@bexgold: trnd-Partner Saphena hat schon eine ähnliche Situation geschildert – mit Erfolgserlebnis nach 20 Minuten Einwirkzeit:

“Das Spray ist wirklich sehr gut. ich hatte mir extra ein paar T-Shirts zur Seite gelegt, die ich eigentlich wegen der Deoreste und des mit der zeit unangenehmen Geruchs wegwerfen wollte. Sonntag habe ich das Sil Spray aufgetragen, 20 min einwirken lassen, normal gewaschen und ich bin happy, denn die Deostrukturen sind weg und auch in trockenem zustand bzw. beim Tragen riecht man frisch und sauber, kein unangenehmer Schweissgeruch mehr und schön weicher Stoff!”

26.06.13 -14:01 Uhr

von: trinidi

@IsaMarie: Höchstwahrscheinlich kommt Dein Paket zu uns zurück. Dann senden wir es wieder auf die Reise und verständigen Dich vorher via eMail!

26.06.13 -14:04 Uhr

von: trinidi

@Gelinde: Toll, dass Du auf eigene Faust mit dabei bist! Noch toller wäre es natürlich, wenn Sil gleich beim ersten Mal gewirkt hätte. Aber bei hartnäckigen Ablagerungen kann es schon mal mehrere Anwendungen brauchen. Ich bin gespannt, wie es Dir weiter damit ergeht. …und schönen Urlaub! :-)

26.06.13 -14:16 Uhr

von: sumaja

hallo also meine freunde verwanden …. sind total begeistert jeder fleck ist bisher raus gegangen nur die ein Wirkungszeit ist lange aber ansonsten bin ich auch zufrieden

26.06.13 -16:20 Uhr

von: annabelladonna

Leider kann ich nicht mitreden, weil mein Paket immer noch auf Reisen ist und der Sendungsstatuts immer noch bei 20% steht. Bin schon recht traurig darüber, weil ich es auch gern testen möchte um mitreden zu können. :-( (

26.06.13 -21:27 Uhr

von: theodor6

Ich habe mit einigen “Hausfrauen” gesprochen und war überrascht, dass alle das Problem mit den Deo- und Schweißflecken kennen und noch keine eine richtige Lösung gefunden hat. Sie waren alle ganz begeistert von den Versprechen, die das Spray gibt. Mal sehen, was sie nach dem Testen sagen… Bisher habe ich selbst das Spray nur auf eingetrockneten Alltagsflecken (Kakao, Soja-Sauce, Spielsand) getestet und da hat es gewirkt. Aber nach den teilweise nicht so guten Kommentaren hier, werde ich mich auch an einen Schweißfleck wagen und will selbst sehen, was sich tut. Ach übrigens: kann ich den Meinungen über den Duft nur zustimmen. Der ist wirklich angenehm.

27.06.13 -09:15 Uhr

von: borstl83

So, ich habe nun auch getestet und bin zunächst positiv überrascht. Ich habe das Problem, dass in einigen T-Shirts der Schweißgeruch “hängen” bleibt. D.h, wenn ich ein frisch gewaschenes T-Shirt anziehe und nach einiger Zeit schwitze und der Achselbereich wieder nass wird, riecht das Shirt. Somit habe ich schon T-Shirts sofort weggeschmissen, wenn ich was gerochen habe. Nun habe ich diese T-Shirts mit dem neuen Sil eingesprüht und dann gewaschen, und siehe da…. der Geruch ist weg. :-)
Jetzt sind die weißes T-Shirts dran, die schon eine gelbe Verfärbung unter den Achseln haben. Ich bin gespannt, und werde berichten…..

27.06.13 -09:18 Uhr

von: Rasti72

Ich habe nun 2 Kampfwaschtage hinter mit, wo ich verschiedene Flecken versucht habe mit dem Sil Fleckenspray zu bearbeiten und meine Meinung geht von sehr positiv, habe aber auch feststellen müssen, das es nicht für jeden Fleck zu verwenden ist.
So habe ich mal ein altes, weißes Top von mir herausgekramt wo bestimmt schon gut über einem Jahr gelbe Schweißränder zu sehen waren.Die Betonung liegt auf waren, denn nachdem ich die Schweißränder eingesprüht und habe einwirken lassen mußte ich nach dem waschen feststellen, das diese Flecken fast vollständig weggewaschen waren, was ich so wirklich nicht erwartet hätte, also absolut positiv überrascht gewesen!
Bei Blutflecken konnte ich keine wirklich positive Wirkung feststellen, denn die waren nach dem Waschgang noch genauso vorhanden wie zuvor.
Doch auch bei Erdeflecken kann ich positives berichten, denn eine hellblaue Spielhose meiner Tochter war nicht mehr hellblau eher Erdefarben und auch die hatte ich ordentlich eingesprüht und ich konnte nach dem waschen keine Erdeflecken mehr in der Hose vorfinden.
Doch ich muß dazu sagen, das ich persönlich das Sil Fleckenspray eher nur für “kleine” Flecken verwenden würde.
Denn bei großflächigen Verschmutzungen ist der Verbrauch doch recht enorm und der Geruch dazu eher nicht auszuhalten, da doch für meine Nase einfach zu intensiv!
Mein momentanes Fazit:
Für Schweißflecken und auch kleinere Verschmutzungen sehr positiv und absolut zu empfehlen.
Bei größeren Verschmutzungen aufrgund des Verbrauches und des Geruchs eher nicht zu empfehlen!
Was ich noch als positiv empfinde ist die Handhabung der Flasche, sie liegt gut in der Hand, läßt sich prima sprühen und wenn man die Einwirkzeit jetzt nicht mitzählt geht es ruckzuck ohne große vorherige Vorbereitung der Wäsche.
Doch die Einwirkzeit sehe ich persönlich nicht als Problem, denn wenn ich meine Wäsche sortiere, schaue ich gleich nach Flecken, sprühe sie ein und wasche Maschine für Maschine nacheinander weg und somit muß ich nicht unnötig warten bis das Spray einwirken konnte.
Denn in einem 5 Personen-Haushalt habe ich eh täglich an die 2-3 Maschinen zu waschen und somit ergibt sich die Einwirkzeit eh schon von selber :-)

27.06.13 -10:14 Uhr

von: sarahsmom

Schön das hier alles so übersichtlich ist und für “Neulinge” erklärt wird, wie man wo was ausfüllen und übermitteln muss. Daumen hoch dafür, dass darauf hier geachtet wird.

27.06.13 -11:07 Uhr

von: annabelladonna

So nun ist auch mein Startpaket da und ich muss sagen ich war richtig aufgeregt beim auspacken. Alles ist okay, nix ausgelaufen und alles war super verpackt. Jetzt kann es ja losgehen – Freu Freu. Aber waschen kann ich erst morgen, aber das lohnt sich, denn es sind die Arbeitssachen meines Mannes und da ist das mit den Deo & Schweißflecken die erste Bewährungsprobe für das Sil.

27.06.13 -11:39 Uhr

von: Schnucki69

Habe die weißen Unterhemden von meinem Mann mit Sil behandelt. Es waren stellenweise gelbe Deo Flecken vorhanden. Nach der Einwirkzeit und der 60 Grad Wäsche waren keine Flecken mehr vorhanden. Ich bin begeistert. Auch bei Kragenschmutz hilft das Spray . Echt super

27.06.13 -11:56 Uhr

von: lalastar

Laut Sendungsverfolgung kam mein Paket gestern bei mir an, nur leider habe ich es nie zu Gesicht bekommen. Was nun?

27.06.13 -13:02 Uhr

von: tschne84

So die erste Ladung Wäsche ist drin.. Man bin ich gespannt ob meine Flecken rausgegangen sind.

27.06.13 -14:55 Uhr

von: Seelchena

Also ich habe extra ein altes langarm Shirt aus dem Abfallsack rausgeholt. Es roch trotz frisch gewaschen immer nach Schweiß. Dieses Shirt riecht jetzt nach der Behandlung mit dem Sil Deo Spray und dem Waschen absolut frisch !!! von Schweiß kein Funken mehr. – bin davon absolut begeistert. Die Flasche liegt gut in der Hand, und das Spray lässt sich gut versprühen. Allerdings riecht der Spray nebel sehr streng.

27.06.13 -16:19 Uhr

von: billy771

Hab das Spray heute auf verschiedenen, z.Teil undefinierbaren, Flecken getestet und die sind alle nach dem Waschen noch da. Naja die weiße Wäsche ist noch in der Maschine, bin mal gespannt wie es da dann ausschaut.

27.06.13 -18:32 Uhr

von: rimesime

Ich habe das Spray auch auf Deoflecken getestet und die T-Shirts bei 35°C gewaschen – leider war auch bei mir kein Unterschied zu vorher erkennbar. Schade. Aber ich werde weiter testen, vielleicht gibt es ja noch einen Trick, den ich bisher nicht beachtet habe.
Meinen ersten Testbericht könnt ihr hier nachlesen:
http://trndproducts.wordpress.com/2013/06/27/der-erste-test-ein-satz-mit-x-das-war-wohl-nix/

27.06.13 -18:56 Uhr

von: DajBu

Mein Paket ist auch leider noch nicht bei mir angekommen, weil es wohl im Paketzentrum beschädigt worden ist. Ich bin schon gespannt, wann es endlich bei mir ankommt und ich den Fleckenentferner endlich ausprobieren kann! :)

28.06.13 -11:48 Uhr

von: Orchideenfrau

Habe gestern auch 2 Shirt in rot und schwarz mit Sil behandelt und mußt zu meiner Enttäuschung die gleichen Erfahrungen machen, wie die Nutzerin “rimesime”.

Gelbe Deo-Flecken immer noch da und gereizte Haut.

Den Duft des Sprays selber finde ich ansich nicht schlecht, aber mir hat es trotzdem im Hals gekratzt bzw. es war unangenehm in der Lunge. Mußte dann erstmal das Fenster im Bad aufreißen.

Wenn die Wäsche abschließend trocken ist, werde ich euch noch einen ausführlichen Bericht schreiben.
Aber erstmal finde ich meine Erwartungen nicht erfüllt.

28.06.13 -12:23 Uhr

von: annabelladonna

Habe heute gewaschen- 3 weiße Shirts, 1 gelbes Shirts und einen Topflappen und muss zu meiner Enttäuschung sagen- bei den Shirts sind alles Flecken noch da- schade. Aber bei dem Topflappen sind alles Flecken weg- das war erfreulich. Den Duft vom Sil finde ich gut, riecht angenehm. Nun werde ich nachdem die Shirts trocken sind, es erneut probieren.

28.06.13 -12:44 Uhr

von: Bia2604

Gestern war es endlich soweit und ich hab erstmals persönlich das Spray verwendet. Zu 3 Shirts mit Deo und Schweiss Flecken,packte ich noch die Collegejacke meiner Tochter.Diese hatte die Ärmel voller Flecken wo ich bei den meisten nicht wusste was es überhaupt war.Die Jacke hatte ich bereits vorher einigemale gewaschen aber die Flecken nie komplett rausbekommen. Gestern dann die große Überraschung als die Wäsche fertig war,die Ärmel sind beinah wieder wie neu,alle Flecken weg!
Die Deo und Schweißflecken war auch nicht mehr zu sehen und auch der widerliche Schweißgeruch scheint endlich aus dem Stoff verschwunden zu sein. Alles in allem bin ich soweit sehr zufrieden mit dem Spray :) Einzig Negative find ich die Tatsache das es trotz des recht angenehmen Geruchs im Hals kratzt .

28.06.13 -16:19 Uhr

von: Testerin-2013

ich bin begeistert von dem Spray, ich nutze es auch für andere Flecken zb Toamtensosse oder schmwierflecken, bin dehr zufrieden mit den ergebnissen. Das eizige was ich richtig unverschämt finde ist der Preis.

28.06.13 -19:00 Uhr

von: MauziEgal

Bisher habe ich bei mir beim Waschen festgestellt, dass es bei mir nur Flecken rausgemacht, wenn das Kind aus dem Kindergarten kam, und die Hose mit gelben Sandrückständen verschmiert waren. Diese gehen wunderbar mit Sil raus, was ich bei einem normalen Waschgang nie hinbekommen habe.

Waren auf der Kleidung Blutrückstände, sind diese auch nicht rausgegangen.

Bis jetzt hat mich Sil noch nicht überzeugt….

29.06.13 -11:07 Uhr

von: CreaLady

Bisher hat mich dieses SIL nicht überzeugt: Leider sind alle Flecken da geblieben, wo sie auch waren. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass es “alte”Flecke waren, die beim vorherigen waschen auch nicht raus gingen? Lediglich ein Shirt mit “frischen Schokoladenspuren” wurde vom Fleck befreit. Sonst sind bei meinen Shirts alle Schweiß-DeoFlecken nicht rausgegangen.

29.06.13 -13:56 Uhr

von: WAnke

Hallo zusammen:-)!

sehr positiv überrascht war ich von den herausgewaschenen Deoflecken.

In diesem Punkt hat mich das SIl vollkommen überzeugt. Weißes Tops (unterschiedliche Textilien) und ein heller Pulli waren nach der Vorbehandlung und dem Waschgang von alten Deospuren befreit.
Für mein Empfinden könnte der Geruch noch etwas angenehmer sein, aber Produkte anderer Hersteller riechen noch mehr nach Chemie, also ist das kein wirklicher Minuspunkt.
Teeflecken sind auch herausgegangen. Probleme gab es bei Blutflecken, das berichtete eine Freundin.

Wir testen weiter und dann melde ich mich wieder

29.06.13 -15:40 Uhr

von: Dani205

ich bin auch gespannt aufs ausgiebige testen, hat etwas gedauert bis es bei mir ankam

29.06.13 -17:50 Uhr

von: mandia

Hallo!!!

Muß sagen,das hätte ich nicht gedacht,dass das Fleckenspray so gut ist. Habe noch ältere T-Shirts,die ich nur daheim anziehe zum Wohnungsputz,weil Sie nach Schweiß riechen und auch diesen gelbstich haben. Mit diesem Spray ging alles weg und ich kann die Shirts sogar wieder anziehen wenn ich raus gehe,das ist so TOLL.

Eine Bekannte sagte mir:
Sie hat ein paar Kragen von weißen Blusen eingesprüht,einwirken lassen und dann gewaschen,weil da spuren von MakeUp waren und die Spuren sind weg. Sie ist begeistert.
Also auch MakeUp geht damit raus.

Gruß bis bald
Euere mandia :-)

29.06.13 -19:52 Uhr

von: celina79

hallo,
mein Paket ist leider erst vor kurzem gekommen, deshalb konnte ich noch nicht so viel testen, aber nächste Woche geb ich voll Power, bin schon total gespannt. Freu mich schon.

29.06.13 -21:19 Uhr

von: Sternschnuppe30

Ich habe am Wochenende unsere weiße Arbeitskleidung besprüht. Der Geruch ist sehr angenehm, kratzt aber ordentlich im Hals, wenn man ihn einatmet, das gibt einen kleinen Minuspunkt. Die unbekannten und alten Flecken auf einer weißen Hose sind verschwunden, die Schweißflecken in meinen Arbeitsshirt´s haben sich leider nicht beeindrucken lassen . schade! Bei Shirt´s, die nicht dem ständigen Tragen ausgesezt hilft Sil tadellos.

30.06.13 -16:40 Uhr

von: PeggyPriese

Wann werden denn die Ersatz Pakete verschickt ?

30.06.13 -19:03 Uhr

von: SahneMuhMuh

mein startpaket lässt immer noch auf sich warten.
bei der sendungsverfolgung steht seit dem 21.6 dass das paket beschädigt ans paketzentrum zurückgekehrt ist.
aber was damit genau passiert ist bisher…gute frage…nächste bitte :(

01.07.13 -09:50 Uhr

von: Kerrin80

Hab Das Spray bei den Arbeits-T-Shirts von meinem Freund ausprobiert-leider sind die Flecken nicht rausgegangen, schade!

02.07.13 -13:41 Uhr

von: FrankKonstanz

Ich würde ja gerne mittesten, aber leider habe ich immer noch kein Startpaket erhalten. Bei mir steht nach wie vor drin, dass ich am 20.6. das pake erhalten hätte. Leider stimmt das aber nicht.

02.07.13 -17:00 Uhr

von: maloba

Ich habe das Sil Spray auch bereits getestet und bei mir sind die Flecken leider nicht raus gegangen, auch nach mehrmaligem waschen :( Bei meiner Mutter allerdings schon. Sie ist ganz begeistert. Ich finde allerdings, dass das Spray ziemlich stark nach Chemie riecht. Ich hatte nach dem sprühen Bedenken, die Kleidung mit meinen anderen Sachen zusammen zu waschen, habe es dann aber doch gemacht.

02.07.13 -19:13 Uhr

von: Silky1

Ich habe das Spray bei einem älteren weißen Top getestet. Das hab ich nur zum drunter ziehen an, da es schon starke deo- und schweißflecken hat. Aber ist eben eines der klassischen Lieblingssachen, deswegen hat es immer wieder den weg in meinen schrank gefunden :)
Ich habe es intensiv mit dem Spray bearbeitet und dann gewaschen. Beim 1. mal ist es schon viel weißer geworden und beim 2. mal bearbeiten und waschen ist fast alles weg. Ich bin begeistert!
Dachte nicht dass das Spray solch alten Flecken auch schafft!
Denk noch 1-2x den vorgang wiederholen und dann könnte es wie neu sein. Gute arbeit geleistet! :)

03.07.13 -08:03 Uhr

von: Mschle

Hallo,
ich habe auch noch kein Paket erhalten, das hängt sied dem 26.06 in Ascheim fest laut Sendungsverfolgung :-(

03.07.13 -14:31 Uhr

von: tgm576

Wir haben einen “Fwmt” gehabt. Genau wie z.B eine Tupperparty hattrn wir jede Menge Spaß und konnten experimentieren. Freunde hatten sogar ihr eigene “Dreckwäsche” dabei. Und ja….wir können behaupten bei einigen Flecken hilft Sill. Bei anderen nicht.
So haben eir zB Grasflecken rausbekommen. Bei rinem Synthetik Shirt blieb jedovb der Deofleck drin. Die Tshirts eines Handwerkers haben wir sauber bekommen bis auf Teerflecken. Ein gelber Parfüm Fleck auf weißem Shirt ging raus. Ketchup war leider nicht zu entfernen. Genauso haben wir ein Tuch mit Lidschatten und Lippenstift beschmiert. Bliebrn drin…sind etwas verblasst.

03.07.13 -19:36 Uhr

von: spielspass

bin gestern aus einem wochenendurlaub zurückgekommen und hatte natürlich wäsche. topp ergebnisse mit sil bei sportsachen!!!

04.07.13 -18:22 Uhr

von: yogabee

Hallo, habe heute mein neues Starterpaket bekommen. Es sind aber nur 2 Flaschen drinnen.

04.07.13 -20:34 Uhr

von: Petrande

Ja hallo,heute ist das 2.Paket angekommen.Die Flaschen waren zwar wieder etwas ausgelaufen,aber sie sind noch fast ganz zu gebrauchen.

05.07.13 -22:42 Uhr

von: evajaeger

Das ist mal wieder ein sehr interesanter Test, da er auch jeden gleichermaßen angeht denn wirklich jeder kennt bekannte und unbekannte hartnäckige Flecken auf der Wäsche. Am schlimmsten wenn gut sichtbar und auf geliebten Klamotten. Ich selbst habe bisher unterschiedlich Ergebnisse bei unterschiedlichen Flecken und bin gespannt was noch kommt :)

11.07.13 -15:52 Uhr

von: Marcus73

Meine Test-Ergebnisse sind durchweg sehr gut, bei älteren Flecken braucht man mehrmalige Anwendungen und lange Einwirkzeiten, aber dann gehen selbst alte Deo-Krusten raus…mich hat SIL Deo und Schweiß – Fleckenspray überzeugt!

17.07.13 -09:38 Uhr

von: budi76

ich bin zwar beim Projekt nicht dabei, habe aber den Spray gekauft und bin begeistert :-)

17.07.13 -13:19 Uhr

von: Duftrose

Ich bin total begeistert von dem Produkt. Selbst gelbliche Schweißrückstände auf weißen Baumwollshirts verschwinden. Zwar musste ich den Vorgang bei hartnäckigen Flecken wiederholen aber danach sahen die Shirts wieder aus wie neu.

20.07.13 -21:17 Uhr

von: SahneMuhMuh

Ich bin enttäuscht. Kein Fleck ist rausgegangen. Alle anderen Fleckenentferner die ich sonst probiert habe ( Gallseife, etc.) wirken 100x besser :(