Aktionsphase, Wissenswertes

28.06.13 - 15:04 Uhr

von: trinidi

Die Mission: Sil wirkt auf Wolle.

Heute wollen wir unser Expertenwissen rund um das neue Sil erweitern und damit in eine ganz besondere Mission starten.

Das Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray wirkt auch auf Wolle. Mit dieser Info stattet die Marke Sil uns für das trnd-Projekt aus. Denn auf dem Rücketikett der Flasche hat sich ein Tippfehler eingeschlichen.

Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray wirkt auch auf Wolle.

Unsere Mission ist es, diese Info in Gesprächen weiterzugeben. So machen wir Sil bekannt und bilden nebenbei auch unsere Gesprächspartner zu richtigen Fleckenexperten aus. trnd-Partner SinjaK macht es vor:

Nach dem Training haben wir uns, verschwitzt wie wir waren, umgezogen. Da fiel mir zufällig der Deofleck auf meinem Shirt auf;) […] Auf Nachfrage erzählte ich gerne vom tollen, neuen Sil und davon, was es alles kann. Einige andere Sportler bekamen das mit und eine von Ihnen sagte:” Schade, dass das bei meinem Lieblingspulli nicht geht. Der ist aus Wolle…”. “Kein Problem”, sagte ich, “das neue Sil kann auch auf Wolle angewendet werden…” [...]
trnd-Partner SinjaK

Lasst uns in den Gesprächsberichten erzählen, mit wem wir unser Expertenwissen bereits geteilt haben. So können wir Carolin von Sil zeigen, wie effektiv so ein trnd-Projekt ist!

@all: Wollpullis, Sporttrikots, Wohlfühlshirts – auf welchen Kleidungsstücken habt Ihr das neue Sil schon ausprobiert?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

28.06.13 -15:59 Uhr

von: RioReiser

auf meinem Lieblingsshirt

28.06.13 -16:00 Uhr

von: utetrnd

auf Wolle habe ich mich noch nicht getraut

28.06.13 -16:01 Uhr

von: werderhb

Ich habe es auf meiner Wolldecke ausprobiert, Kinder und Schokolade….. Naja ich komme zum Punkt, es ist rausgegangen ;-) Hällt also was es verspricht

28.06.13 -16:08 Uhr

von: trinidi

@utetrnd: Nur Mut – es handelt sich hier tatsächlich um einen Tippfehler! :-)

28.06.13 -16:19 Uhr

von: Ziska77

Ich trage nur Wolljacken. Da hatte ich noch keine Deoflecken ;)

28.06.13 -16:24 Uhr

von: billyscandys

Ich habe meine Sportbustiers (voll verschmutzt) mit dem Spray besprüht und danach gewaschen, die SchweißFlecken sind kaum noch sichtbar. Ich denke wenn ich beim nächsten Mal erneut einsprühe, sind sie ganz verschwunden.
Auch Menstruationsflecken habe ich mit dem Spray behandelt. Auch diese konnten ausgewaschen werden.
Auf meiner liebsten beigen Wollstrickjacke ist leider ein hartnäckiger Schwarztee-Fleck. Da ich mich nicht getraut habe es stark einzusprühen habe ich erstmal nur einen kleinen Spritzer verwendet und sie dann gewaschen. Der Fleck ist deutlich blasser geworden und die Wolljacke hat nicht gelitten.

28.06.13 -16:37 Uhr

von: smartiefahrer

Deoflecken und -streifen auf meiner Arbeitskleidung lassen sich mühelos mit dem Spray beim Waschen entfernen…

28.06.13 -16:41 Uhr

von: jokaro1009

Sportsachen, Blusen, Top’s – alles super!

28.06.13 -16:46 Uhr

von: lalenuna

bis jetzt T-Shirts und Hosen, an Wolle traue ich mich auch noch nicht

28.06.13 -16:49 Uhr

von: frauheinerle

Ich hab das neue Sil auf der Lieblingshose meines Freundes ausprobiert. Schokosoufflee auf hellgrauer Chino… *grrrr*
Tatsache ist aber, dass tatsächlich ALLES rückstandslos und ohne jeglichen Schleier rausgegangen ist.
Ich bin ja eher so der mutige Typ und würde ohne Probleme mein neues weißes Wollkleid mit Sil einsprühen, um das zu testen. Bei mir ist eher das Problem, dass dieses Kleid (derzeit) keinerlei Flecken aufweist… ;)

28.06.13 -16:51 Uhr

von: Sanniroc

:-) genau – jetzt könnte man Flecken brauchen!

Ein eingetrocknetes Alkopop-Gemisch auf dem T-Shirt vom Sohn ist leider nicht rausgegangen.

28.06.13 -16:53 Uhr

von: Rexel

Ich habe gestern versucht Teeflecken aus einem hellen Wollteppich mit Sil zu entfernen. Leider ist der Fleck noch nicht ganz verschwunden. Ich werde es aber noch ein zweites Mal ausprobieren.

28.06.13 -17:13 Uhr

von: sirandrew65

bisher hab ich das neue sil-spray auf diversen baumwollhemden, t-shirts, bei jeans und chinos mit erfolg angewandt. auch geschirrhandtücher machen nach einer vorbehandlung mit sil einen deutlich besseren eindruck. ebenso sind auf diversen funktionswäschestücken ( trikots etc.)
die fiesen schweissränder und verkrustungen verschwunden. selbst einer meiner heisgeliebten hilfiger-cashmere pullis zeigt sich wieder fleckenlos !!! das nur mal zum thema wolle !! :-)

dass das sil-spray auch auf wolle wirkt, war doch aber bereits bekannt. wer die projektinfos aufmerksam gelesen hat, den hätte auch der aufdruck auf der flasche nicht wirklich irritiert. :-)

morgen ist mal ein vorhang dran, da hat mein patenkind ( 2jahre alt) gestern mal versucht, rückwärts zu essen !!!!! :-) aber ich da ganz zuversichtlich, dass ich nach einer sil-behandlung wieder hinkriege.

viel spass allen noch !!!!!!! :-)

28.06.13 -17:17 Uhr

von: Karin71

Meine weiße Lieblingsjeans hatte einen Milchkaffeefleck – jetzt nicht mehr ;-)
Auch das Schützenfest-Polo meines Bruders, schon mehrfach mit anderen Fleckensprays und -pulvern behandelt, wurde wieder fleckenfrei.
Wir sind überzeugt!!!

28.06.13 -17:23 Uhr

von: Pingu2

Auf meinem T-Shirt sind immer noch die alten Deoflecken, dabei habe ich das Sil-Spray schon zwei Mal angewendet. Ich gebe aber nicht auf und werde es weiter versuchen.

28.06.13 -17:48 Uhr

von: Fienne

Auf wolle habs ich noch nicht probiert und meine gras flecken auf dem shirt sind auch nach dem3mal nicht ganz weg vieleicht noch länger einwirken lassen Dagegen Deoflecken auf TShirts wunderbar rausgegangen.

28.06.13 -18:04 Uhr

von: well7

Ich würde es ja mal ausprobieren, aber momentan ziehe ich so selten Woll-Pullis an ;-) , aber kann es ja mal an einer Decke testen… Mal schauen. L.G. Conny

28.06.13 -18:13 Uhr

von: Mschle

Also ihrgendwie hängt mein Paket fest, der Status sagt wird bearbeitet naja das kann ja noch dauern….

28.06.13 -18:42 Uhr

von: conny963

Ich habe es an T-Shirts und Blusen ausprobiert, alles super sauber geworden. Ich bin begeistert!!!! :-)

28.06.13 -18:43 Uhr

von: wildcat1963

Bis jetz nur Blusen und T-shirts, aber alles fleckenrein sauber

28.06.13 -18:50 Uhr

von: Salztoepfchen

Ich habe das Fleckenspry bei meinem Rollkragenpulli verwendet. Am Rollkragen hatte sich ein hartnäckiger Kragenschmutz festgesetzt. Mit dem neuen Sil Fleckenspray ist es wiedser wunderbar sauber geworden.

28.06.13 -18:51 Uhr

von: wintersonne_67

Auf einem selbst genähten Kleid für meine Tochter waren Tomatensoßenflecken. Ich dachte schon, oh nein. Aber Mit Sil einsprühen, 30 min. warten, waschen und wow die Flecken waren weg! Ich bin begeistert.

LG

28.06.13 -18:53 Uhr

von: namibia

Ich habe ein T-shirt mit Erdbeerflecken eingesprüht und tatsächlich wie neu.
Bei meinen weißen Top s sind immer noch Flecken zu sehen. Ich muss wohl nochmal testen.

28.06.13 -19:06 Uhr

von: Feuerkopf

Socken -immer eine herrausforderung !!

28.06.13 -19:09 Uhr

von: anuschkablau

zuerst einmal finde ich es hochinteressant, was andere schon ausprobiert und herausgefunden haben! Toll!

Ich habe ein weißes Sportshirt im Achselbereich behandelt, es ist definitiv besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Werde es einfach wiederholen!

28.06.13 -19:30 Uhr

von: sarotti1

ich habe ein sehr teures Seidenshirt, das nach dem allerersten Tragen bereits Deoflecken hatte. Da ich es sowieso wegschmeißen muss probiere ich es mit SIL, schlimmer kann es nicht werden.

28.06.13 -19:37 Uhr

von: Ilumina

Auf meiner Sommerhose hat’s auch bei einem Fettfleck funktioniert. Baumwollgemisch.

28.06.13 -19:40 Uhr

von: godmartin

Klappt gut!

28.06.13 -19:42 Uhr

von: sirandrew65

@Feuerkopf: auf die idee mit socken bin ich noch gar nicht gekommen !!! weil davon schmeisst man ja immer so viele weg, vielleicht lässt sich der verlust durch sil-spray mal reduzieren !!!!!!!!!!!!!! nice idea !! :-)

28.06.13 -19:45 Uhr

von: Puffel780

T-Shirts,Hosen und meinen weißen Wollpullover mit Milchkaffeeflecken -perfekt

28.06.13 -20:17 Uhr

von: Milkafan

Auf Wolle habe ich es noch nicht getestet aber auf gefärbte Socken. Meine Tochter hat neue Schuhe und die haben ihre Socken verfärbt. Hatte sofort an Sil gedacht und ihre Socken eingesprüht. Die Verfärbung ist raus gegangen. Ich bin der Meinung, wenn man es gleich bearbeitet und wäscht hat man mehr Erfolg.

28.06.13 -20:22 Uhr

von: dreaminggirl82

Ich habe das Spray bei über 10 Oberteilen aus Baumwolle (Deo- und Schweißflecke) getestet und bei einer Tagesdecke (keine Ahnung, was das für Flecken darauf waren). Die Decke ist sehr schön sauber geworden, die Oberteile leider nicht. Ich habe auch keine leichte Verbesserung feststellen können. Ich hoffe, das der zweite Versuch besser klappt.
Kann mir nicht vorstellen, dass ich bei der Anwendung was falsch gemacht habe – ist ja sehr einfach anzuwenden…

28.06.13 -20:23 Uhr

von: dreaminggirl82

Ich fand, es roch ziemlich unangenehm beim Aufsprühen. Ging es noch jemand anderem so?

28.06.13 -20:30 Uhr

von: sumaja

Ich hatte es auch schon auf Baumwolle und wolle versucht muss sagen flecken sind raus wolle lebt noch :-)

28.06.13 -20:36 Uhr

von: Ostsee87

vor allem an weißen t-shirts, aber auch an handtüchern und fleckigen Hosen. demnächst werde ich es auch noch bei farbigen shirts testen. bis jetzt bin ich total begeistert über das klasse ergebnis bei Deo-und schweißflecken! seht ihr auf

lebenswelle.blogspot.de

28.06.13 -20:44 Uhr

von: sirandrew65

@sumaja: vielleicht lassen es andere tester / innen nicht genug einwirken !! bei meinen bisherigen testobjekten hat es jedenfalls geklappt !!! und das sil-spray war auch weder irgendwie unangenehm auf der haut oder sonst irgendwie ätzend ! :-)

leute, dieses sil-spray ist speziell für deo-und / oder schweissflecken gedacht, und ich denke, da wirkt es sehr gut !!

wer dieses produkt hier als universal-fleckenentferner betrachtet, liegt in diesem projekt wohl falsch !!!

28.06.13 -20:46 Uhr

von: Else2503

auf dem Lieblingshemd meines Mannes. Alles bisherigen Versuche die dunkelblaue Farbe auf weiß zu entfernen misslangen, aber mit Sil hat es geklappt und haben die übrigen Farbkomponenten auf dem Hemd nicht beeinträchtigt.

28.06.13 -21:27 Uhr

von: jerrymaus

Ich arbeite viel im Garten und in der Küche habe dem entsprechende Flecken auf der Kleidung und habe mit dem Sil- Fleckenspray bis jetzt alles rausbekommen! Also nicht nur für Deo und Schweißflecken zu empfehlen!

28.06.13 -21:58 Uhr

von: saschu80

Ich habe nichts aus Wolle mit Flecken. Ansonsten sind bisher alle Flecken aus jeglichen Stoffen rausgegangen.
Eigentlich müsste es Sil-Allround heißen, denn bisher hat es auch Gras-, Kaffee-, Kakao- und was weiß ich für Flecken entfernt. Und es sind hinterher keine Farbveränderungen zu sehen wie bei anderen Mitteln, die die Kleidung ausbleichen.

28.06.13 -22:07 Uhr

von: keanny

Was ich ganz gut fand, dass bisher auch die Flecken an den Bodies meines Sohnes von übergelaufenen Stuhlpampers rausgegangen sind.

28.06.13 -22:23 Uhr

von: murmelchen1984

mein sohn (1) hat vor kurzem einen sehr alten und seeeeehr dreckigen (gaanz alter zigaretten und zigarren rauch und sonstige sachen die ich lieber nich definieren möchte) plüsch hund vererbt bekommen von meinem opa (der schon seit 8 jahren tot is).. meine oma wollt den erst weg schmeissen.. was ich schade fand.. weil ich weiss.. wie mein opa diesen hund geliebt hat.. auch wenn er nur mit auf dem sofa gesessen hat.. ich habe also den hund mit sil eingesprüht.. über nacht wirken lassen.. und kurz vorm waschen noch mal eingesprüht.. und was soll ich sagen.. der hund sieht aus wie neu und is DAS absolute lieblingskuscheltier von meinem kleinen geworden *daumen hoch*

28.06.13 -22:41 Uhr

von: Petra16

die Deo-Flecken an meiner pinken Seidenbluse sind verschwunden und die Farbe ist immernoch strahlend “PINK”
ich bin wunschlos glücklich ;-)

29.06.13 -00:02 Uhr

von: orientall2006

und ich dachte schon HÄÄÄ?? na nur ein tippfehler :)

aber ich habe nichts in dieser jahrezeit aus wolle

29.06.13 -07:43 Uhr

von: muschmops

Hey,habe auf der weißen Jeansbermudas meiner Tochter Erdbeerflecken sofort damit rausbekommen.Nur der geruch ist mir echt zu doll

29.06.13 -08:24 Uhr

von: turbotweety

Wie sieht es mit Daunenjacken aus? Wenn ich schon an den naechsten Winter denke, wird mr schon schlecht, da manche in den Dingern echt schwitzen und scheinbar den Geruch nicht mehr los werden! Nun ist ja genug Zeit die dicken Jacken in ruhe zu waschen! Also, wer haette Lust, das zu testen? (Bin leider nicht mit im Projekt)

29.06.13 -08:27 Uhr

von: sirandrew65

@to all: nachdem man ja nun weitestgehend die “anlaufprobleme” überwunden hat, tritt ja endlich mal der eigentliche zweck dieses projektes hervor, flecken den schrecken nehmen !!! und das scheint ja grossenteils auch zu klappen !! :-) gut, kleine macken gibt es immer aber im grossen und ganzen scheint das neue sil-spray doch zu wirken, wenn man den diversen beiträgen hier glauben schenken darf !! :-)

29.06.13 -09:29 Uhr

von: SonjaRauschen

Meine Tochter hat ihr nasses Sporttrikot in der Tasche vergessen und nach einer Woche war ein grosser Schimmelfleck drauf. Da habe ich das Spray auch mal probiert und das Trikot bei 75 Grad gewaschen. Leider geht der Fleck nicht raus. Gibt es von Sil ein spezielles Spray für solche Flecken?

29.06.13 -09:41 Uhr

von: JaneLetti

Also ich finde den Geruch im Gegensatz zu anderern Sprays doch angenehm und es brennt auch nicht auf der Haut das mir mit anderen Spray´s durchaus schon passiert ist.Die Deoflecken aus meinem weißen T-shirt sind weg ebenso der eingetrockenete Tennisstaub aus den T-shirt meines Sohnes(das ich durchaus schon mit anderen Sprays behandelt hatte).Bin im Moment positiv begeistert und werde weiter testem

29.06.13 -09:42 Uhr

von: tuti1001

Das war eine überaschung das lieblings shirt meiner tochter total mit kinderschmincke versaut viele viele trännen und sihe da mit sil alles weg -SUPER SUPER

29.06.13 -10:16 Uhr

von: sirandrew65

@turbotweety: ich werde das mal an einer daunenweste testen !! ich berichte dann über die resultate; ach ja die weste ist doch arg mit diversen flecken gesegnet und müffelt auch ein wenig ! :-) mal sehen !!!!!

29.06.13 -10:34 Uhr

von: sportygirl

habe es auf der schönen gelben Hose meiner tochter ausprobiert.
Ergebnis war gut aber noch nicht überzeugend.
Werde es wohl nochmal mit Sil behandeln müssen.
Aber es war schon ein gelungener Anfang

29.06.13 -10:47 Uhr

von: bummimaus

Wir haben es auf dem Kindergartenteppich ausprobiert !!! Der Fleck war schon über ein halbes Jahr als (kam zur Adventfeier rein…) und siehe da: DER FLECK IST WEG !!!!

Zu Hause habe ich diverse T-Shirts behandelt, sogar Fettflecken gingen raus und viele weitere undefinierbare wirklich heftige Flecken!!

Ich bin wirklich sehr sehr positiv überrascht, der Duft des Sprays ist auch sehr angenehm, dieser bleibt auch noch nach dem Waschen im Kleidungsstück. (Finde ich angenehm.)

Ich finde, der Name “Deo und Schweißflecken-Spray” ist nicht richtig gewählt, da es wirklich viel viel mehr kann als nur das !!!

29.06.13 -10:56 Uhr

von: eden.the

@bummimaus: Das mit dem Teppich ist eine gute Anregung. Daran habe ich noch gar nicht gedacht, obwohl mich solch ein Fleck plagt. Wie hast Du das gemacht? Einfach aufgesprüht und dann ausgebürstet? So ein Teppich passt ja nicht in die Waschmaschine.

29.06.13 -10:58 Uhr

von: BeaL

auf meinen Teppich habe ich die Flecken rausbekommen einfach supi

29.06.13 -11:30 Uhr

von: lia1

Ich habe das Sil Fleckenspray an einer weiße Bluse ausprobiert, die Flecken von roter Sauce hatte. Habe sie 2 mal eingesprüht und einwirken lassen aber die Bluse hatte noch dunkle Schatten erst mit meinem herkömmlichen Fleckenmittel habe ich den Fleck raus bekommen.
Naja dafür ist das Silfleckenspray vermutlich nicht ausgelegt .Wenn man es auch für Wolle anwenden kann, dann darf es nicht so scharf sein.

29.06.13 -11:34 Uhr

von: sternentheater

Ich war bisher etwas vorsichtig, zugegebenermmaßen. Besonders bei Markenkleidung. Aber auf meinen Flickenteppichen habe ich es (gegen alte, eingetrocknete) Rotweinflecke schon probiert. Das Material und die Farbe hielten es aus. Nur die Flecke gingen nicht ‘raus oder wurden allenfalls schwächer.
An mein durchgeschwitztes Marken-Muskelshirt habe ich mich noch nicht getraut. Bleibt die Farbe? Wirkt es gegen Schweiß- und Deoflecken und vor allem “Ätzflecken”, d.h. farbliche Veränderungen durch Schweiß auf dunkler(besonders dunkelblaue) Kleidung? Was sind Eure Erfahrungen?

29.06.13 -12:18 Uhr

von: wollherz

ich habe meinen Mann zum verspäteten Frühjahrsputz angeregt, dabei blieb es nicht aus, dass Deo-und Schweißränder am T-Shirt meines Mannes zurückblieben.
Mit Sil-Fleckenspray eingesprüht und nach der vorgegebenen Einwirkzeit gewaschen und die Flecken waren weg.
Jetzt wasche ich gerade von meiner Tochter Wäsche, mal sehen ob diese Flecken auch verschwinden, ich bin gespannt

29.06.13 -12:20 Uhr

von: sirandrew65

@sternentheater: ich habe sil-spray auf diversen Kleidungsstücken getestet !! es wirkt; wenn man natürlich auch eine gewisse einwirkzeit einhält. einsprühen und dann ab in die Maschine, das kann nicht wirken !!

und sil-spray löst tatsächlich Verkrustungen im Stoff und beseitigt auch schweiss – und deoflecken. EMPFEHLENSWERT !!

29.06.13 -12:24 Uhr

von: Feuerkopf

Meine Tochter hat sich ein schönes Kleid gekauft, das einzige in ihrer Gr, leider mit Make up rand am Kragen.
Es ist creme farben und ein Wolle mix.
Der Fleck ist restlos verschwunden – hat super Funktioniert !

29.06.13 -13:00 Uhr

von: gini2

Ich habs schon auf diversen T-Shirts ausprobiert und es klappt super :)

29.06.13 -14:13 Uhr

von: renetalk

Ich habs auch auf meinen weißen Shirts ausprobiert. Die etwas älteren und stärkeren Flecken sind noch sichtbar, aber die blassen Flecken sind gut rausgegangen. Ich schau mal, ob bei einer weiteren Anwendung auch die hartnäckigen Flecken raus gehen.

29.06.13 -14:44 Uhr

von: Finky43

bei älteren dunklen Flecken mußt ich feststellen das die Flecken nicht ganz rausgegangen sind ich habe Sil allerdings auch nur 15 Min. einwirken lassen ich versuche es noch mal mit längere einwirkzeit, bei jüngeren Flecken war das kein problem die sind so rausgegangen.

29.06.13 -15:39 Uhr

von: Dani205

oberhemd mit schweißfleck gewaschen, nun sauber. wolle würde ich mcih nicht trauen

29.06.13 -16:29 Uhr

von: Bille73

Habe mein Lieblingspolo eingesprüht und gewaschen. Die Flecken sind noch nicht ganz raus, aber schon viel heller. Werde es nächste Woche nochmal probieren.

29.06.13 -17:23 Uhr

von: sumaja

@sirandrew65 bin deiner Meinung kann auch nichts negatives berichten :-)

29.06.13 -17:51 Uhr

von: Mandy2008

Ich habe das neue Sil-Fleckenspray auf einem weißen Top ausprobiert-die Flecken sind zwar blasser geworden, aber noch sichtbar.
Ich probiere es noch einmal.

29.06.13 -18:30 Uhr

von: amy78

Ich hatte ein hellrosa Tshirt mit starken Deoflecken. Ich machte gleich den Härtetest, da ich weiß wenn da die Flecken raus gehen, dann überall auf meiner Kleidung;) Ich sprühte es ein und das Spray riecht schon mal super und ist unkompliziert in der Anwendung.
Ich ließ das T shirt den ganzen Abend einwirken, da es echt große dunkle Flecken waren.
Nach dem waschen, waren wirklich die kompletten Flecken weg und ich kann das T shirt wieder tragen. Ich wollte es ja schon wegschmeißen, gut dass ich es nicht getan habe.
Ich kann nur sagen, Sil ist viel besser, als alle Deoflecken entferner die ich kenne. Also bei starker Verschmutzung einfach länger einwirken lassen, dann geht bei mir alles raus.

29.06.13 -18:39 Uhr

von: amy78

Was ich noch sagen muss. Ich kaufte mir nicht so gerne weiße Tshirts gerade wegen diesen DeoFlecken, die fast unmöglich waren raus zu bekommen.
Jetzt kann ich beruhigt wieder weiße Kleidung kaufen, kenne ja jetzt ein Mittel das wirkt. Darüber freue ich mich sehr.

29.06.13 -19:10 Uhr

von: mevi33

Ich habe an meinen Kitteln Schweißflecken, sie sind nicht ganz weggegangen, aber sie sind nicht mehr so gut zu sehen.

29.06.13 -20:46 Uhr

von: kurzeshaeschen

Der Erdbeerfleck auf dem T-Shirt meines Sohnes ging raus(halbe Stunde einwirken und dann über Nacht eingeweicht), die Matschflecken auf seiner weißen Hose überhaupt nicht, nicht mal ein wenig, genau wie die Deoflecken auf meinen T-Shirts…Nichts…auch nicht beim 2. oder beim 3.Mal…tat sich garnichts…leider

29.06.13 -21:02 Uhr

von: Superplischi

Weiße Sportshirts sind eine absolute Herausforderung!!

29.06.13 -21:27 Uhr

von: Crazy-Queen06

Ich habe mittlerweile feststellen müssen, dass es schon gut ist, ich auch Fettflecken aus meiner Schürze raus bekomme!,,
ABER ichsüchtig schon Deo bzw. Auch Schweissflecken hatte, die nicht vollständig oder sogar gar nicht. Wobei ich dazu sagen muss, das ich glaube, das es echt auch am Material der einzelnen Teile liegen kann!!
ich werde die Teile nach einmal bearbeiten und schauen, ob es dann klappt, denn bei manchen Teilen klappte es Super!

29.06.13 -21:47 Uhr

von: NaDu

Hello alle zusammen …

Ich will euch gerne von meinem Resultat der letzten Wachgänge erzählen.
Also ist schon etwas peinlich zu erwähnen aber die Begeisterung ist zu groß um es für mich zu behalten..
Ich habe SIL bei Sperma Flecken von Unterwäsche (Polyester) benutzt und sehe da die Flecken sind rucky zucky verschwunden, zumal man damit oft Probleme hat *schäm*.
Dann habe ich mir vor zwei Tagen die Haare gefärbt und leider war ich etwas schusselig und habe danach versehentlich den weißen Bademantel angezogen und naja das Ergebnisse lauter Flecken der Haarfarbe auf dem weißen Bademantel!!!!! Und naja ich wusste ich konnte nix mehr verlieren also habe ich die Flecken damit eingesprüht und in die Waschmaschine auf 60 und mein Bademantel war wie NEU!!!!
Ich bin echt davon begeistert!!

29.06.13 -21:48 Uhr

von: NaDu

Ach bevor ich es vergesse komischer weise hat es gegen deoflecken nicht geholfen.. Noch immer gelb wie die Sterne!!

29.06.13 -22:50 Uhr

von: RobertNeville

Heute der erste Versuch bei Grasflecken an der Hose meiner Tochter: weg!! Perfekt.

30.06.13 -02:28 Uhr

von: Kathi83

Bisher bin ich echt begeistert. Ich habe Deo-, Schweiß- und Grasflecken super mit Sil Fleckenspray herauswaschen können. Gespannt wäre ich, ob es auch gegen Rostflecken wirkt

30.06.13 -02:51 Uhr

von: engineer42

Also auf Wolle, Polyester (Softshell-Material), Mischgewebe und Jeans hat Sil bei mir funktioniert, keine Farbveränderungen, alles beim alten, nur ohne Flecken.
Grasfleck ->weg
Teefleck->weg
Beize-> ging leider nicht ganz raus, hat aber enorm abgenommen *freu*(ja Arbeits-T-Shirts bekommen viele Flecken ab. *g* )
Rostfleck (auf weißem normalem Poloshirt)->weg
Deofleck->ging nicht ganz weg, aber fällt nicht mehr so stark auf wie vorher, echte verbesserung (auf einem weißen Poloshirt getestet und auf einem grauen. Bei weiß war die Wirkung schlechter als bei grau, denn bei grau waren die Flecken weg!!)
Rundum finde ich taugt Sil schon was, ich werde weiter testen.

30.06.13 -09:55 Uhr

von: sirnoodles

Sonnencreme- und Deoflecken auf meinen schwarzen Kleidungstück – weg!Tip Top!!
Diverse Kleidungsstücke meines Sonnes mit diversen Flecken – auch weg. :-) )

30.06.13 -10:48 Uhr

von: Stricky

Ich habe meine Wollsocken mit SIL gewaschen und sie sind super sauber geworden. Auch Buntes wurde gewaschen und die Farben sind wie vorher.
Blutflecken sind wunderbar rausgegangen im gegensatz zu vorher. Das SIL kann sich sehen lassen. =)

30.06.13 -13:51 Uhr

von: FreeFighter

Habe ein paar Alte T-Shirt die die schweiß flecken haben mal aus denn schrank geholt ,
habe es mal probiert also die erste tour mit 2 shirts war erst nicht so gut da ich sie den flecken Entferner nur 20 min wirken gelassen,

hab aber gestern hab ich es auf ein anderen probiert 2 stunden einwirken lassen und man sieht kaum noch was also noch 1 mal das Prozedere und der fleck ist dann weg ist echt super also dr Beckmann war da nicht so gut ok ich denk mal durch die fertige Dosierung ist Sil um längen vorraus

30.06.13 -14:06 Uhr

von: Lumpi2

Ich habe bereits einige Sport- und Arbeitssachen behandelt und bin sehr zufrieden. An Wollklamotten habe ich mich noch nicht gewagt. Muss dafür erst mal was passendes zum testen raus suchen ;-)
Bei hartnäckigen Flecken muss das Sil länger einwirken aber das finde ich nicht schlimm-schließlich zählt das Ergebnis ;-)

30.06.13 -14:33 Uhr

von: Tiger18

mein Männel trägt immer Shirts unter seinen Hemden, die muss ich einfach vorbehandeln. Natürlich kann man solche shirts länger (jahre) tragen, da man sie nicht sieht. Aber manche Rückstände bleiben einfach. Gerade Kragen und unter den Armen – bekomme ich eine Krise!

30.06.13 -15:08 Uhr

von: misfits1

Also ich habe die weißen Shirts meines Mannes echt wieder gut hinbekommen, außerdem habe ich festgestellt das es sogar Kaffeeflecken super rausbekommt :-D

ich bin überzeugt, habe auch mal geschaut, ich denke wenn der Preis stabil bleibt ist es auch ein Super-Preisleistungsverhältnis. TOP!

30.06.13 -16:14 Uhr

von: OlafRenato

Ich habe auf Arbeit bei den Kollegen auch darauf hingeweisen, dass es sogar bei Wolle eingesetzt werden kann.

30.06.13 -17:19 Uhr

von: Frosch555

Ich habe das Sil Fleckenspray auch schon auf meine Shirt`s und Sport Bh`s gesprüht und siehe da ,die Flecken sind tatsächlich fast verschwunden ! Es wirkt also :-) ))

30.06.13 -20:19 Uhr

von: nebenschu

auf den weißen outdoorschuhen meiner tochter. die schuhe waren eher braun vor der wäsche. jetzt sind sie wieder weiß.

01.07.13 -00:37 Uhr

von: coptain

Ich würde auch sehr gerne mal das Spray testen, nur leider ging mein Paket an den Absender zurück und seit dem habe ich nichts mehr davon gehört :( :( :(

Kann ich noch darauf hoffen, wenigstens eine Flasche zum testen zu erhalten oder hab ich die berühmte A…-karte gezogen und hab Pech??

01.07.13 -02:49 Uhr

von: kirschmund

Gegen alle möglichen Flecken hilft das Spray, das stimmt! Nur finde ich leider nicht gegen die Deo- und Schweisflecken….confused :$ unter den Achseln auf weisser Wäsche ist es immer noch geld :( Make-Up und Mascara Flecken ú.a. gehen mühelos raus, aber das war ja nicht Sinn der sache, oder?!

01.07.13 -02:51 Uhr

von: kirschmund

By the way fand ich den Geruch ziemlich toll, wenn man aber nun mehere Kleidungsstücke im Bad besprüht riecht es leider doch ziemlich lange sehr stark nach dem Spray, also schon wie ich finde sehr penetrant….

01.07.13 -07:24 Uhr

von: sumaja

Hallo,wir haben am Wochenende das Sil spray genau unter die Lupe genommen einige meiner freunde brachten ihre flecken Sprays mit und wir haben die ganze Woche Kleidungsstücke gesammelt wo gleiche flecken drauf wahren ich muss sagen wir wahren so begeistert mit Sil ist jeder fleck raus gegangen da haben die anderen flecken Sprays total versagt. leider hat das Sil einen nachteil mann muss es sehr lange einwirken lassen wenn man die flecken ( Rotwein, Tomatenmark .Karotte und schokolade) raus haben will.Aber das warten lohnt sich :-)

01.07.13 -07:27 Uhr

von: jiramar12

tshirt und jeans.
Wollwäsche habe ich momentan keine

01.07.13 -07:28 Uhr

von: sumaja

Die schweiß und Deo flecken bekomme ich bei schwarzen Textilien nicht so gut raus trotz langer einwirk zeit das muss ich 2 mal waschen dann gehen sie weg .

01.07.13 -07:33 Uhr

von: andreap

Ich habe auf meinem beigen Wollpulli einen verblassten Obstfleck gehabt, den habe ich nun vorbehandelt mit Sil-Spray und 2 mal gewaschen und siehe da, der Fleck ist verschwunden…..super!

01.07.13 -08:22 Uhr

von: Grinti

Bei weißen T-Shirts mit alten, gut “eingegerbten” Flecken war ein eher kleiner Erfolg zu sehen. Sensationell aber das Ergebnis bei den weißen Baumwollsocken meiner Tochter, die unten an der Sohle immer ziemlich fies aussehen, weil die Schuhsohlen abfärben: blütenweiß!!!
Was ich aber gar nicht mag, ist der Duft. An sich ist er OK, aber er hängt sich hartnäckig in der ganzen Wohnung fest – und das mag ich überhaupt nicht.

01.07.13 -09:16 Uhr

von: sonnystattoo

Ich habe weiße Unterhemden mit eher leichten Deo/Schweißflecken behandelt und die sind topsauber geworden. :-)
Wollsachen habe ich nicht zum testen.

01.07.13 -09:58 Uhr

von: trinidi

@frauheinerle: Danke für Deine Erfahrungen – hoffen wir einfach mal, dass das Lieblingskleid noch lange felckenfrei bleibt! :-)

01.07.13 -10:00 Uhr

von: trinidi

@sirandrew65: Lieben Dank auch für Dein Feedback! …und ja, auch im Projektfahrplan stand schon, dass Sil auf Wolle wirkt – auf es hat sich für den ein oder anderen bestimmt gelohnt, das nochmal zu betonen. :)

01.07.13 -10:16 Uhr

von: TimmiundToni

Ausprobiert wurde bisher:
weiße Damenbluse
Herrenunterhemden
weiße T-Shirts
Cardigan

-> bei allen Teilen hat es geholfen, bis älteren hartnäckigeren Flecken (gerade bei den weißen T-Shirts), musste 3 Mal nachbehandelt werden, die Flecken sind fast nicht mehr zu sehen! :-)

01.07.13 -10:17 Uhr

von: buschoinge

Mein Paket kam so gut wie unbeschadet an.
Da eine Flasche etwas undicht war(nicht der Rede wert) roch das Paket schon wunderbar frisch, als ich es öffnete.

01.07.13 -10:20 Uhr

von: turbotweety

@sirandrew65: vielen Dank. Da bin ich echt gespannt, was bei raus kommt.

01.07.13 -10:43 Uhr

von: trinidi

@ Pingu2: Toll, dass Du so viel “Kampfgeist” beweist – wenn man sich andere Kommentare ansieht, scheint es sich auf alle Fälle zu lohnen, es erneut zu versuchen.

01.07.13 -10:45 Uhr

von: trinidi

…und nochmal @sirandrew65: Vielen Dank für Deine Unterstützung! Tatsächlich wirkt Sil unseren Kommentaren nach zu Urteilen auch auf so manchem anderen Fleck – entwickelt wurde es aber speziell gegen Deo & Schweißflecken.

01.07.13 -10:48 Uhr

von: trinidi

@sarotti1: Hier aber dennoch der Hinweis: Sil eigent sich für alle farbechente Textilien – außer Seide und Leder.

01.07.13 -10:58 Uhr

von: trinidi

@dreaminggirl82: Was genau fandest Du beim Aufsrühen des Sprays unangenehm?

01.07.13 -11:01 Uhr

von: trinidi

@murmelchen1984: Das ist ja eine schöne Sil-Geschichte! Vielen Dank für’s Teilen. :)

01.07.13 -11:06 Uhr

von: trinidi

@SonjaRauschen: Das klingt nach einer Herausforderung. :) Sil bietet auf seiner Webseite viele tolle Tipps bei verschiedenen Flecken, auch bei Schimmel. klick Dich einfach mal durch den “Wasch-Ratgeber“.

01.07.13 -11:08 Uhr

von: trinidi

@bummimaus: Ja, ich wäre auch an einer genauen Beschreibung Deiner “Behandlungsmethode” interessiert. Verrätst Du sie uns?

01.07.13 -11:10 Uhr

von: trinidi

@sternentheater: Sil kannst Du auf allen farbechten Textilien anwenden (außer Seide und Leder), da es keine Bleiche enthält. Allerdings ist es nicht dafür geschaffen, Farbe, die bereits ausgebleicht ist, wieder herzustellen.

01.07.13 -11:13 Uhr

von: trinidi

@kurzeshaeschen: Auf welchen Materialien hast Du es denn ausprobiert?

01.07.13 -11:15 Uhr

von: trinidi

@NaDu: Interessante Beobachtungen, vielen Dank für’s Teilen! :-)

01.07.13 -11:16 Uhr

von: trinidi

@Kathi83: Zumindest empfielt Sil das Spray auch gegen Rostflecken – bitte um Berichterstattung! :-)

01.07.13 -11:17 Uhr

von: trinidi

@engineer42: Cool, dank für Deine Erfahrungen!!

01.07.13 -11:19 Uhr

von: trinidi

@coptain: Unser Logistiker versucht auf alle Fälle, die Produkte, die wir noch auf Lager haben, fair zu verteilen. Versprechen kann ich nichts, aber wir geben alles!! :-)

01.07.13 -11:21 Uhr

von: trinidi

@kirschmund: Korrekt, Sil sollte vor allem bei Schweiß und Deo-Flecken wirken. Hast Du es schon mit längerer Einwirkzeit versucht? Um welche Materialien handelt es sich denn?

01.07.13 -11:33 Uhr

von: Djevica79

Ich hab es probiert auf weißen Tops und T-Shirts und hellfarbene Tops und T-Shirts.

01.07.13 -12:11 Uhr

von: Feuerkopf

Hi
Wie schon berichtet sind die Sohlen von weißen Socken eine herrausforderung, nach einer einweichphase konnte Sil die flecken killen.
Was noch super war , sind die unterbrustbänder von den BH´s. Gerade da sammelt sich schweiss genauso gerne wie am bündchen von meiner weißen Sommershorts- sieht voll schmutzig aus auch nach nur einmaligem tragen ! Aber SIL hat auch diese Problem für mich gelöst !

01.07.13 -12:22 Uhr

von: Hilfreich

Ich hatte bis jetzt Filzstift, Schmierflecken, Gras- und Deoflecken behandelt.
Entweder war es ganz weg und wenns alte Flecken waren, dann sind sie nach längerer Einwirkzeit auf alle Fälle schon viel heller geworden. Bin gespannt, was mir sonst noch so unter die Finger kommt. Aber bis jetzt bin ich positiv überzeugt.

01.07.13 -13:32 Uhr

von: dieffflen

…hab meine pinkfarbene Batist Sommerbluse gewaschen! vorher grosszügig die Deoflecken (gelb!) eingesprüht. Ergebnis: Flecken sind beide weg!! ich bin begeistert!

01.07.13 -13:32 Uhr

von: dieffflen

…mit Rostflecken und frischen Karottenflecken hat es leider nicht hingehauen! Schade.

01.07.13 -13:33 Uhr

von: dieffflen

….Wolle hab ich noch nicht probiert, hab aber auf der Flassche den Tipp-Fehler beim ersten Anwenden entdeckt.

01.07.13 -13:38 Uhr

von: dieffflen

…ich finde, dass der Inhalt der Flasche etwas zu klein bemessen ist. (Alle anderen Sprays die ich bisher benutzte, waren 300ml (Sil Fleckenspray) oder sogar 500ml.) nach 2 Waschwochenenden (ca. 6 Teile) ist die erste Fl. leider schon alle. Ich hätte lieber eine größere Packungsgröße, sonst kauft man sich ja “dusselig”. Der Sprühkopf ist toll und verteilt das Spray schön gleichmässig.

01.07.13 -13:42 Uhr

von: Milka701

Ich habe verschiedene Fleckenarten ausprobiert. Gras ging leider nicht raus, dafür einige andere “undefinierbare” Flecken ;) . Insgesamt glaube ich aber, dass es nur eines von vielen Fleckensprays auf dem Markt ist und sich nicht wirklich positiv abhebt.

01.07.13 -13:45 Uhr

von: Mausi29

also bei mir hat ein alter Kaffeefleck aus meiner Tischdecke ausgedient, okay ich musste zwar es einwirken lassen und auch 3 mal ausprobieren, aber ich merkte von mal zu mal wie er heller wurde und jetzt ist er kaum noch zu sehen. Am besten gehen zwar immer noch die frischen Flecken raus, aber am meisten freute mich mein leicht grauer BH, der wieder blütenweiß geworden ist :) Auf Wolle hab ich noch nicht ausprobiert.

01.07.13 -13:57 Uhr

von: Boerek85

Auf meinem Lieblingshandtuch ausprobiert und Fleck is weg. Leider riecht das Spray sehr extrem nach Chemiekeule, kann es also nur bei offenem Fenster im Badezimmer verwenden.

01.07.13 -14:04 Uhr

von: butterfly66

Ich hatte schon auf einigen weißen Shirts und Blusen Ketchup, Tomaten und Soßenflecken. Ging alles prima raus: Auch weiße BH´s, die mit der Zeit nicht mehr so schön sind, wurden nach der Behandlung deutlich heller! :-)
Ganz besonders angetan hat mir der frische Duft des Sprays :-)
Es wird weiter getestet …

01.07.13 -14:15 Uhr

von: Contadora

Bisher habe ich das neue Sil vorwiegend auf Baumwolle getestet und bin sehr zufrieden. Es riecht beim Auftragen sehr schön frisch und gar nicht nach Chemie. Flecken von Schweiß und Deo gingen sehr gut raus, auch weiße T-Shirts wurden strahlend rein. Das finde ich super und erste Mittester haben auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Tolles Produkt !! Danke !!

01.07.13 -14:46 Uhr

von: SaKiWhi

Hallo Zusammen, da bin ich wieder, einigermaßen gesund :D
Weiter gehts, heute werden die Katzenbettchen getestet. Material ist sowas wie Teddyplüsch. Ich bin gespannt.
Flecken – Alles was Katze so veranstalten kann… :/ :D

01.07.13 -16:06 Uhr

von: Pfiffelchen

Ich habe das neue Sil heute zum ersten Mal getstet.wir sind vom Urlaub am Meer zurück und die weisse Waesche ist voll mit Sonnenmilch und Schweissflecken-sie wird super sauber!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit der bunten Wäsche habe ich es noch nicht ausprobiert,aber sie kommt morgen dran:-)

01.07.13 -16:37 Uhr

von: SaKiWhi

um mal auf den geruch zu kommen – ich habe es anfangs auch als “frisch” empfunden aber nach und nach kristalisiert sich chlorgeruch heraus. meine finger richen auch nach chlor (vom katzenbettchen anfassen und umdrehen beim sprühen)
also “frisch” riecht das jetzt nicht mehr wirklich.
ich hab nix gegen chlor, aber schon komisch daß sich der geruch so nach und nach ändert wenn die flaschen länger im gebrauch sind?!

01.07.13 -17:09 Uhr

von: annabelladonna

Hallo ich habe verschiedenes ausprobiert: weiße Shirts, dunkle Shirts, Schlüsselbänder, BH´s und auch ein Wollpulli. Flecken sind entweder heller geworden oder ganz verschwunden. Habe extra vom Wollpulli Fotos gemacht und nun kann ich nix laden, weil Kamera den Geist aufgegeben hat- schade. Also Schweißflecken geht mit dem Sil schön raus, Deoflecken muss man mehrmals behandeln und Kaffee- und Teeflecken verschwinden mit Sil sofort. Auch habe ich meine Topflappen mit Sil behandelt und sie strahlen auch wieder

01.07.13 -17:10 Uhr

von: trinidi

@dieffflen: Danke dür Deine interessanten Kommentare! Deine Verbesserungsvorschläge merken wir uns und geben sie an Sil weiter.

01.07.13 -19:20 Uhr

von: sirandrew65

@turbotweety: so, wie versprochen ….. die daunenweste hab ich mit sil behandelt und auch gewaschen ( flecken sind verschwunden !!), muss die weste aber nochmal waschen, weil ich trottel vergessen habe die waschnüsse bzw. tennisbälle mit in die maschine zu legen; die weste ist zur zeit leider nur ein “klumpiges etwas” jaja, wenn die kerle mal waschen ….. !!!! :-)

01.07.13 -19:32 Uhr

von: Nancy303

bei mir kam bisher kein Paket an…schade :(

01.07.13 -23:14 Uhr

von: Maulwuerfel

Ich habe die Mannschafts-Trikots des Handballteams meines Mannes gewaschen und habe Sil dafür verwendet. Ich habe es einfach mal unter alle Arme der Shirts gesprüht. Flecken waren zwar vorher auch nicht sichtbar da es sich um dunkle Kleidung aus so einem Glanzstoff handelt, aber die Wäsche roch danach auf jeden Fall angenehmer. Denn ich habe diesmal kein spezielles Sportwaschmittel genommen. Wenn ich das sonst getan habe, roch die Sportwäsche nach dem Waschen immer unangenehm, etwas muffig und teilweise sogar noch nach Schweiß. Aber jetzt wo ich SIL verwendete war der Geruch neutral und angenehm.
Ich werde jetzt noch die Flecken auf den Sachen meiner kleinen Tochter ausprobieren, ich hoffe da hilft SIL auch, denn Tomate, Möhre und Co. sind ziemlich hartnäckige Flecken. Mein Kommentar dazu folgt diese Woche.

02.07.13 -08:28 Uhr

von: sirandrew65

@trinidi, @Kathy83: also bei meinen versuchen hat das sil-spray auch bei rostflecken gewirkt, hab es länger einwirken lassen (so ca.1 std. ) und musste ein teil auch nochmals behandeln, nun sind die flecken aber vollständig verschwunden, was bisher kein anderes mittel erreicht hatte !!! also eindeutig daumen hoch !! :-)

02.07.13 -10:26 Uhr

von: sarahsmom

:-)

Ich hab grad festgestellt, ich hab kein einzigstes Wäschestück aus Wolle.

Anderes habe ich schon ausprobiert aber bis jetzt konnte mich Sil noch nicht so richitg überzeugen.

02.07.13 -10:32 Uhr

von: trinidi

@sirandrew65: Vielen Dank für Deine tollen Berichte – ich würde sagen, Du hast den Dreh mit Sil Spezial raus. :-) Freue mich auf Deine nächsten “Beobachtungen”.

02.07.13 -10:32 Uhr

von: Hilfreich

Gibt es eigentlich Erfahrungswerte, ob man einen Flecken eventuell schlechter aus Kleidung bekommt, wenn es zusätzlich noch mit Weichspüler gewaschen worden ist?

02.07.13 -10:39 Uhr

von: Mars18

Ich war am Freitag so richtig gefrusstet, mein neues Shirt hat einen großen Fleck Tomatensoße abbekommen und so dachte ich mir jetzt probiere ich einfach das neue Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray aus mehr als das der Fleck nicht raus geht kann ja nicht passieren aber ich hatte ehrlich gesagt keine große Hoffnung. Die Wäsche war fertig und ich konnte es kaum glauben der Fleck ( Tomatensoße ) wohlbemerkt war restlos weg. Ich habe 2 Flaschen an Nachbarinnen weitergegeben weil mit Ihnen kann ich mich täglich über neue Erfahrungen austauschen. In der Sommerzeit sieht man sich ja täglich im Garten und vor allem beim Wäsche aufhängen. Meine beiden Nachbarinnen wollten es kaum glauben waren aber begeistert. Ach ja und einfach des Spaßeshalber haben wir vorher um eine Runde Eis und einen leckeren Latte gewettet, ich hätte nicht damit das ich gewinnen würde :-) Zuerst gab es bei der einen Nachbarin einen leckeren Latte und später bei der anderen ein Klasse Eis. So kann gute Nachbarschaft sein. Ich werde auch noch über die Erfahrungen meiner beiden Mittesterinnen ( Nachbarinnen ) berichten.

02.07.13 -11:22 Uhr

von: Kiwi-82

Hallo zusammen. Ich habe meiner Nachbarin eine Flasche Sil Fleckenspray zum testen übergeben. Gestern teilte mir meine Nachbarin mit, dass sie nicht ganz so von dem Spray überzeugt ist. Ältere Flecken sind nicht weg gegangen nur etwas verblasst und das Spray hat auch einen nicht so angenehmen Duft. Ich selbst habe ein besseres Ergebnis bei meinen Schweißflecken festgestellt.

02.07.13 -12:48 Uhr

von: pralinchen62

Ich habe meiner Schwester von Sil erzählt. Sie kannte das schon und hat es selbst schon gekauft. Sie findet es toll.
Ältere Flecken sind bei ihr allerdings auch nicht weggegangen!
Und bei mir leider auch nicht!

02.07.13 -13:39 Uhr

von: CindyAB

Bisher ist alles rausgegangen, habe hauptsächlich Baumwolle gewaschen.

02.07.13 -15:55 Uhr

von: Markus_Krank

endlich ist mein t-shirt wieder sauber geworden…

02.07.13 -17:47 Uhr

von: Beautymaus

Also ich hab leider kein einziges Kleidungsstück aus wolle aber meine Mädels sind informiert und berichten mir dann.

02.07.13 -19:18 Uhr

von: Jasmin_1971

Also auf Wolle würde ich mich scheuen das Spray anzuwenden, da ich meistens Schurwolle oder auch Kaschmir habe – da ist mir das Risiko einfach zu groß.

Da lasse ich lieber anderen den Vortritt und lese deren Ergebnisse :-)

02.07.13 -19:19 Uhr

von: Jasmin_1971

Ich habe übrigens auch versucht ältere Flecken zu entfernen – aber das hat leider überhaupt nicht geklappt – da schwenke ich dann doch wieder auf die herkömmlichen Fleckenmittel zurück.

02.07.13 -21:36 Uhr

von: Bornagain

Frsiche Flecken schafft das neue Sil (Deo, Schweiß, Make up, sogar Grasflecken) spielend. Eben erreichte mich das Feedback einer Nachbarin, der ich Sil geliehen habe, das ihre Deoflecken auch aus dem Wollbolero herausgegangen sind, der wolle hat es nicht gemacht. Meine älteren Make up Flecken, die ich euphorischerweise heute mit Sil behandelt habe, sind nicht rückstandslos herausgegangen. Ich tu es einfach nochmal, bin jetzt auch mutiger und lass mal eine Stunde einwirken. Was mich stört, ist der extrem chemische Geruch.

02.07.13 -21:39 Uhr

von: sirandrew65

@Jasmin_1971: ich habe das sil spray bereits auf cashmere pullis getestet und die teile sind sauber geworden und haben keinerlei schaden genommen ( verfärbungen etc.) :-)

02.07.13 -21:41 Uhr

von: Bornagain

Mein Mann rief gerade von der Tagung an, auf der er sich z.Zt. befindet. Ich hatte seine Hemden zuvor mit Sil behandelt. Er ist ganz hin und weg. Unter der Anzugjacke war es sehr warm, aber die war Vorschrift. Er sagt, das er natürlich geschwitzt hat bei der Wärme, und heute früh hat man dem Hemd nichts mehr angesehen. er trägt es natürlich ungewaschen nicht nochmal heute, aber es ist schon interessant, das sich kein Fleck unter den Armen gebildet hat. Sil für Business-Hemden…mein heisser Tip!

02.07.13 -22:17 Uhr

von: Trixxxi84

Ich habe alte flecken auf nem radshirt “behandelt” (ca. 5mal eingesprüht,mit einwirkzeit) und sie sind nicht weg.
Außerdem habe ich etwas harmlosere breiflecken meines sohnes merhmals eingesprüht und sie sind leider auch nicht alle weg… :-/

03.07.13 -09:49 Uhr

von: shenniges

Ich habe einen Fleck aus meiner weißen Sommerhose herausbekommen, aber mehrmals einsprühen und lange einwirken lassen.

03.07.13 -10:08 Uhr

von: darkside_berlin

ältere Schweißflecken sind< bei einmaliger behandlung leider nicht raus gegangen….
ich versuche es noch einmalmit längerer einwirkzeit

03.07.13 -13:16 Uhr

von: Muecke10

Also bei Wolle trau ich mich noch nicht so richtig. Aber ich hab im Moment auch nix aus Wolle mit Flecken…

03.07.13 -16:55 Uhr

von: Amanda77

also ich habe ältere schweißflecken behandel un dbis zu einer halben stunde einwirken lasseen woe empfohlen aber die Flecken sind nicht raus gegangen.

03.07.13 -20:44 Uhr

von: ninjaelke

Auf Wolle konnte ich es nicht ausprobieren, da ich keinerlei solcher Kleidungsstücke besitze.Den Wollpullover meiner Mutter konnte ich als Testobjekt nicht verwenden,da sie sich sträubt ihn mir zu geben – noch – aber ich bleibe dran ;=)

05.07.13 -11:47 Uhr

von: Wuscheline

Ich habe ebenfalls ältere Flecken behandelt wie Deospuren und nach einer 30minutigen Einwirkzeit war ich nach der Wäsche echt neugierig. Jedoch wurde ich ziemlich bitter enttäuscht von der Wirksamkeit. Anschließend probierte ich ein Shirt wo ein angetrockneter Blutfleck war, jedoch ging dieser ebenfalls nicht komplett raus. Für ganz frische Flecken vielleicht geeignet, aber für Flecken welche schon eingetrocknet sind, sehr enttäuschend.

05.07.13 -12:26 Uhr

von: JOKI08

Habe es auf einem älteren Flecken (kann leider nicht sagen, was es war) ausprobiert, der ein Fußball-Lieblingstrikot meines Sprößlings verunstaltet hat. Fazit: der Fleck war hartnäckig, aber ich auch und habe es nach dreimaliger Behandlung ´rausbekommen. Nun strahlt das Kind und auch das Trikot.

05.07.13 -22:45 Uhr

von: evajaeger

Ja das mit den Wollsachen kenne ich. Ich habe einen wunderschönen Winterpulli. Ein echtes Erbstück und sehr dünn trotzdem es sehr warm ist. Darauf ist ein Fleck den ich bisher mit nichts wegbekommen habe. Der ist wahrschinlich bald 8 Jahre alt. Aber ich will mich von dem Pulli einfach nicht trennen und trage ihn eben bisher nur noch zu Outdoor-Aktivitäten sodass er nicht auffällt. Werde das gute Stück jetzt aus der Winterbox holen und drücke mir selbst die Daumen dass Sil das packt :)

06.07.13 -13:09 Uhr

von: zippohopper

Ich habe leider überhaupt keine Wollkleidung mehr. Die würde eh nur wieder eingehen. Außerdem kratzt und juckt Wolle immer so schrecklich. :(

07.07.13 -22:18 Uhr

von: darika

frische Flecken in Baumwollshirts und Baumwollmischgewebeteilen sind einfach wegzubekommen.

Was schon älter ist, bedarf längerer oder zweimaliger und hartnäckiger Behandlung und Wäsche.

Allerdings wasche ich alle Teile nochmals, da mich der Geruch von Sil mehr als stört.

Nur meine weiße Lieblingsbluse mit dem hellrosanen Serviettenfleck, ein Shirt mit Flecken am Ärmel und ein Homeshirt mit undefinierbaren Flecken, das hat Sil nicht geschafft. Leider.

07.07.13 -23:18 Uhr

von: Beans

Wolle hab ich noch nicht probiert – ist ja endlich sommerlich warm, so daß die Wollsachen Pause haben. Dennoch gut zu wissen, daß man auch hier Sil verwenden kann.

14.07.13 -12:26 Uhr

von: madl84

Finde es schade, das sich da ein Tippfehler eingeschlichen hat. Man glaubt doch lieber den Produktinfos auf der Flasche, als Infos, die einem Jemand erzählt

18.07.13 -20:40 Uhr

von: NinaGrabow

Ich bin total begeistert. Mein Mann hat sich am Wochenende im Garten nützlich gemacht und sich , natürlich bei diesem Wetter, mit Sonnencreme eingeschmiert. Der Schweiß und die Sonnencreme haben das weiße Baumwoll-Tshirt total versaut. Aber mit Sil sind alle Flecken wieder verschwunden! Wie oft habe ich in den letzten Jahren T-Shirts entsorgt, weil die Sonnencremeflecken nicht mehr rausging. Danke Sil, meine Lieblingsshirts kann ich jetzt wieder unbedenklich tragen!!!