Aktionsphase, Wissenswertes

16.07.13 - 11:14 Uhr

von: trinidi

Antworten von Sil, Teil II.

Wir haben Post! Unsere Ansprechpartnerin bei Sil, Carolin, hat uns wieder einen Schwung Antworten geschickt.

Mit welchem Waschmittel wäscht man nach der Behandlung mit Sil? Bei wie viel Grad kann die behandelte Wäsche gewaschen werden? Diese und andere Antworten gibt es hier:

Gibt es einen Tipp, welches Waschmittel ich am besten nach der Behandlung mit Sil nehme? Flüssig oder Pulver?
Beides passt! In puncto Fleckenentfernung macht es keinen Unterschied, ob Flüssigwaschmittel oder Pulver verwendet wird.

Hält das Spray auch höhere Gradzahlen durch?
Das Fleckenspray ist auch für Waschgänge von 60° und 95°C ausgerichtet und behält somit seine Wirkung.

Warum soll ich Sil nicht über der Waschmaschine einsprühen?
Da die Formel des neuen Sil Sprays angepasst wurde, ist diese Information veraltet. Textilien können bedenkenlos mit dem Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray in und auf der Waschmaschine eingesprüht werden.

Müssen die Flecken bei längerer Einwirkzeit unbedingt immer wieder eingesprüht werden?
Optimal wäre es, die Flecken immer wieder zu befeuchten, um auch die hartnäckigsten Flecken entfernen zu können. Sollte dies zeitlich nicht möglich sein, sollte man die Einwirkzeit dennoch möglichst lange halten. Sehr hartnäckige, alte Flecken können zudem mehrere Vorbehandlungen durch das Fleckenspray (inkl. Waschen) verlangen. Das Fleckenspray wirkt nämlich bei jedem Mal und baut den Fleck bei jeder Anwendung ab, bzw. beugt auch so der Fleckenentstehung vor.

@all: Flüssig oder Pulver – welche Art Waschmittel verwendet Ihr am liebsten nach der Behandlung mit Sil?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

16.07.13 -11:40 Uhr

von: annabelladonna

Also da ich seit Jahren eigentlich nur flüssiges Waschmittel benutze, habe ich es auch nach der Sil-Behandlung genommen. Mit Pulver habe ich nur schlechte Erfahrung gesammelt.

16.07.13 -11:50 Uhr

von: nancyg1

Ich nehme Flüssigwaschmittel mit Sil!

Unser Blogbeitrag ist online:

http://jucheer.blogspot.de/2013/07/sil-spezial-deo-schwei-fleckenspray.html

16.07.13 -12:11 Uhr

von: Sonnenschein_86

ich nehme am liebsten flüssiges Waschpulver.

16.07.13 -13:02 Uhr

von: TiffToff

Ich nehme ich Flüssiges, generell :-)

16.07.13 -13:12 Uhr

von: Hanna-Marie

Bei mir ist es unterschiedlich.
Für weisse Wäsche nehme ich Pulver, für bunte Wäsche nehme ich Gelkissen.

16.07.13 -13:23 Uhr

von: Feuerkopf

Ganau wie ich -für weisses darf es Pulver sein- sonst benutze ich Flüßiges ( Gel ).
Aber mann sollte eine Dosierhilfe benutzen , ich habe mich erschrocken als ich meine Waschmittelkammer entnommen habe um sie zu reinigen . Unter dem Schlitten war viel altes Waschpulver was sich dort festgesetzt hatte. Im nach hinein logisch.Das Gel läuft so schnell , das bevor ich die Kammer wieder schliesse ,ein Teil schon läuft und wenn ich die Lade schliesse befindet sich der “Schmodder” darunter und wo kein Wasser hinkommt, bleibt die Schmiere wo sie ist, bis zum nächsten Putztermin.
Das war ecklig nun nehmen ich die Kugel und alles ist ohne Rückstände von Waschgel !

16.07.13 -13:54 Uhr

von: trinidi

@nancyg1: Super, echt toller Blogbeitrag! :-)

16.07.13 -16:42 Uhr

von: SaKiWhi

flüssiges waschmittel hat mir meine maschine versaut, sie stank ganz schrecklich wie vermodert und war überall verklebt von dem mist…

ich habe vor der misere, und nun natürlich auch nur, tabs von pers*l. damit fahr ich am besten. alles andere kommt mir nicht mehr ins haus.

16.07.13 -19:47 Uhr

von: sirandrew65

@to all: ja, hallo !! ich heisse Verena und bin die Freundin von @sirandrew65, er ist am Sonntag um 23.35 Uhr auf der ITS der Uni hier ganz einfach für immer eingeschlafen. Er wir euch nicht mehr beleidigen oder irgendwelche seltsamen Kommentare abgeben. Ihr habt ihn alle nicht gekannt !!! Er war der beste und liebevollste mensch, den ich je getroffen habe !! Er war immer sehr engagiert in sozialen Projekten und hat auch entsprechendes hinterlassen ! Niemals wollte er irgendwie polarisieren oder gar im Mittelpunkt stehen,, wie ja so eine @Hanne-Marie schreibt, vollkommener Schwachsinn, den man da erzählt: Er ist ganz einfach nun tot und ich bitte euch, ihn ruhen zu lassen. Mag er auch so manchen Mist geposted haben. LASST IHN IN RUHE ! LG Dr. Verena Heider

16.07.13 -20:29 Uhr

von: smily4

Ich habe immer Waschmittel in Pulverform, kaufe immer die “großen Pakete”. Das ist irgendwie Gewohnheit, glaube ich. Flüssig-Waschmittel werde ich aber auch mal probieren.

16.07.13 -20:48 Uhr

von: Mandy2008

Ich verwende Flüssigwaschmittel, weil Pulver oft weiße Rückstände auf meiner Wäsche hinterlassen hat.

16.07.13 -23:00 Uhr

von: Sandia

Ich verwende immer nur Flüssigwaschmittel, da Pulver sich bei mir leider sehr oft nicht aufgelöst hat und dann weiße Flecken hinterlassen hat.

17.07.13 -08:29 Uhr

von: Hilfreich

Bei Buntwäsche verwende ich Flüssigwaschmittel. Bei Weißwäsche und Handtücher verwende ich Pulver.

17.07.13 -11:41 Uhr

von: werderhb

ich benutze beide, wie ich gerade lust habe. habe auch keine spezielle marke.

17.07.13 -14:24 Uhr

von: ChrissiCooper

Eigentlich war ich ein Fan von Flüssigwaschmittel, weil es ja so praktisch in der Anwendung ist … aber da Tests gezeigt haben, dass wohl Pulver einfach die Nase vorn hat bei Sauberkeit etc., sind wir doch wieder auf Waschpulver umgestiegen. Rückstände kann ich da eigentlich nie feststellen, außer man nimmt viel zu viel Waschpulver. Allerdings macht das Pulver die größere Sauerei in der Waschmittelschublade.

17.07.13 -15:31 Uhr

von: smily4

@ChrissiCooper: Das finde ich auch….das Pulver landet neben der Schublade, auf dem Boden, irgendwie überall…..:-) Da geht es mir genauso!

17.07.13 -15:47 Uhr

von: Sib28

Pulver…soll ja auch besser für die Umwelt sein.

17.07.13 -18:09 Uhr

von: Pepa18

Ich benutze zu 95% Pulver und nur bei z.B. Wolle oder ähn. nehme ich flüssiges Waschmittel

17.07.13 -19:47 Uhr

von: betti80

Ich benutze nur Flüssigwaschmittel, da das Pulver und Megaperls früher immer verklumpt sind.

18.07.13 -09:18 Uhr

von: mogyi

Ich nehme auch immer Flüssigwaschmittel.

18.07.13 -11:10 Uhr

von: trinidi

@Verena, wie schon in der eMail geschrieben, möchte ich mich bei Dir für Deine Nachricht bedanken. Es kommt auf trnd-Blogs einfach immer wieder mal zu etwas “hitzigeren” Diskussionen, aber niemand hier ist nachtragend, bestimmt schon gleich gar nicht in so einer Situation.

Viele Grüße,
Deine trinidi

18.07.13 -20:36 Uhr

von: summer5931

Ich nehme für Farbiges Flüssigwaschmittel und für 60 Grad Wäsche Pulver.

19.07.13 -08:28 Uhr

von: Danischocko

Vielen Dank für die Tips!
Ich benutze flüssiges Waschmittel für farbige und empfindliche Sachen und Pulver für Weißes und Kochwäsche.

19.07.13 -10:51 Uhr

von: thekla1

Ich nehme stets Pulver

19.07.13 -16:59 Uhr

von: Masolusi

Ich bin auch ein Pulver-Benutzer.

20.07.13 -07:13 Uhr

von: gitarrendrea

Meistens benutze ich Pulver, für manche Wäschen jedoch auch Flüssigwaschmittel (schwarze Wäsche, Feinwäsche, Gardinen)

21.07.13 -00:23 Uhr

von: spielspass

ich verwende meist flüssigwaschmittel, es lässt einfach keine rückstände zurück und verklumpt nicht in der waschmittellade der maschine. habe neulich sogar erdbeer- und schokopudding aus einem shirt bekommen, erst sil, dann spee flüssig. die farben haben nicht gelitten.

21.07.13 -23:22 Uhr

von: Bornagain

Ich bin mittlerweile komplett auf Flüssigwaschmittel umgestiegen- für Frabe, schwarzes, weißes etc. und mache damit gute Erfahrungen. Vor allen Dingen überzeugt mich die Kombination SIL und Waschmittel für weisse Wäsche. Da strahlt echt alles im Anschluß.

22.07.13 -13:48 Uhr

von: LynnSophie25

Ich verwende auch lieber ein flüssiges da ich die Pulverform nicht mag. Bei mir waren ständig diese Rückstände. Also benutze ich schon seit vielen Jahren Flüssig und kann es nur empfehlen

23.07.13 -19:17 Uhr

von: nefer1

Nehme nur Flüssigwaschmittel

23.07.13 -22:09 Uhr

von: Ulster

Ich nehme Persil Megaperls (grün). Das macht die beste Wäsche- das Color ist für bunte Dinge meine Wahl. Das grüne macht – meine Erfahrung besser die Flecken raus.

24.07.13 -08:05 Uhr

von: Surdo

Ich nehme Plv.
Allerdings darf nicht übertrieben werde. Viel hilft nicht viel.

24.07.13 -16:34 Uhr

von: miriam22

ich nehme immer Pulver…

25.07.13 -15:43 Uhr

von: Beautylicious86

Ich benutze grundsätzlich lieber Füssigwaschmittel, da ich bei dem Pulver den Eindruck gewonnen habe, dass gerade bei dunklem Material immer Reste des Pulvers vorhanden sind, kennt ihr das? Hab ihr ein Tipp?

31.07.13 -21:51 Uhr

von: michiz

Für helle und farbige Wäsche verwende ich grundsätzlich Pulverwaschmittel.

Für schwarze Klamotten & Jeans ausschliesslich Flüssigwaschmittel.

Mir kommt auch nur Ariel oder Persil ins Haus ;)

01.08.13 -08:12 Uhr

von: mevi33

Ich verwende am liebsten Flüssigwaschmittel und bei 60 Grad Wäsche nehme ich Pulver