Aktionsphase, Sil im trnd-check, Wissenswertes

22.07.13 - 14:22 Uhr

von: trinidi

Sil: der Einflluss der Deo-Art.

Die Infos im Projektfahrlpan, Carolins Antworten sowie unsere eigenen Beobachtungen und Tests machen UNS zu den wahren Sil-Experten.

Heute sind wir mal wieder gefragt! trnd-Partner Pingu2 hat die Frage gestellt, ob auch die Deo-Art Einfluss auf die Fleckenentfernung haben kann. Die Anwort von Carolin lautet wie folgt:

Ja, die Art der Flecken ist von verschiedenen Faktoren abhängig:*

a) Deo-Qualität /-art
b) Alter der Flecken
c) Textilart


*Mehr Details dazu gibt’s in den Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray FAQ.

In puncto Textilart fanden wir im trnd-check kürzilch bereits heraus, dass Baumwolle und Mischgewebe Deo- & Schweißflecken am meisten anziehen. Jetzt ist die Frage: Welche Deo-Art verursacht die hartnäckigsten Flecken?

trnd-check

Welche Deo-Art verursacht die hartnäckigsten Flecken?

  • Spray (46%, 653 Stimmen)
  • Roller (24%, 341 Stimmen)
  • Stift/Stick (24%, 341 Stimmen)
  • Pumpspray (6%, 85 Stimmen)
  • Andere (1%, 9 Stimmen)
lädt ... lädt ...

@all: Tauscht Euch mit Euren Mittestern aus – welche Beobachtungen haben sie dazu gemacht? Teilt es in einem kurzen Gesprächsbericht mit.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

05.08.13 -09:19 Uhr

von: monili

Ich verwende immer Spray, hin und wieder aber auch einen Kristallroller. Der Roller macht keine Flecken, Spray schon, ganz besonder die, die soooooooo….. viel versprechen.

07.08.13 -15:54 Uhr

von: bingabip

ich benutze kein Spray, habe trotzdem SchweißFlecken.

08.08.13 -10:52 Uhr

von: strampler09

Ich nutze nur Deosprays und da ich allergien hab auch immer die selbe Marke und mir ist aufgefallen die Flecken entstehen wenn ich mir direkt nach dem sprühen das Oberteil anziehen.Ich hatte ein T-Shirt erfolgreich mit Sil behandelt gebügelt und am nächsten Tag gleich nach dem deodorieren angezogen unterwegs fragte dann mein Mann was hast Du da für Flecken. Eindeutig Deospray.

12.08.13 -10:50 Uhr

von: Sternschnuppe7

Also ich glaube ich bin eine Ausnahme die diesen Geruch mag. Vielleicht liegt es auch daran , dass ich das Fleckenspray für andere, schlecht duftende Flecken, benutzt habe und mir gerade dort der Geruch sehr entgegen kam ;-)
Mit dem Sprühen hatte ich auch keine Probleme. Ich habe den Sprühkopf beim Sprühen einfach sehr nah an den Fleck gehalten.
Leider ging jedoch nicht jeder Deofleck raus (mehr auf die älteren Flecken bezogen ) Aber an den Hemdkragen war es toll :-)

15.08.13 -21:25 Uhr

von: hexe5768

Habe bisher eine tolle Reinigungswirkung auf Textilien erlebt-besonders unsere Sportkleidung wurde richtig sauber. Aber auch andere Textilien lassen sich wunderbar damit reinigen und ich finde den Duft frisch und angenehm anhaltend.