Aktionsphase, Wissenswertes

26.07.13 - 11:57 Uhr

von: trinidi

Antworten von Sil, Teil III.

Vor dem Start ins Wochenende stattet uns Carolin vom Sil-Team nochmal mit einigen Insider-Informationen zum Sil Fleckenspray aus.

Wir erfahren, warum sich das Spray nicht für Matratzen eignet und ob man das Spray auch verdünnt anwenden kann.

Kann man auch Matratzen mit dem neuen Sil reinigen?
Nein, Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray ist ausschließlich für waschbare Textilien entwickelt worden. Textilien, die eine andere Behandlung benötigen (Pflegeetikett der Textilien beachten) dürfen nicht mit dem Fleckenspray behandelt werden, weil sie nach der Anwendung nicht gewaschen werden können.

Ein Schweißfleck ließ sich mit dem Sil Fleckenentferner gegen Fett und Öl lösen. Warum gibt es dann verschiedene Fleckenentferner?
Die gängigen Fleckentferner sind Universalisten, um gegen alle möglichen Fleckenarten wirken zu können bzw. Spezialisten, die eher bei Fettflecken helfen. Diese Produkte sind vom pH-Wert entweder neutral oder alkalisch (basisch), um die Wirkungsbreite der gewünschten Flecken abdecken zu können und wirken deshalb wenig oder gar nicht bei Deo- und Schweißflecken. Das Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray hingegen ist vom pH-Wert sauer eingestellt, um Deo- und Schweißflecken vom Textil lösen zu können. Wenn andere Fleckenentferner bei “Deo”-Flecken wirken, kann es sein, dass die Deo-Flecken auch anders geartet sind, sodass in solchen Fällen auch andere Mittel helfen können.

Kann man das SIL-Spray evtl. auch irgendwie verdünnen?
Das ist eher nicht zu empfehlen, weil dann auch die Formulierung und Wirkungsweise verdünnt sind und somit der Fleck nicht entfernt werden kann.

Warum klebt das Spray/die Flüssigkeit so?
Die Flüssigkeit klebt aufgrund der Inhaltsstoffe der Formulierung. Da das behandelte Textil nach dem Sprühvorgang gewaschen wird, wäscht sich die (klebrige) Sil Formulierung ohnehin vom Textil aus.

Nächste Woche starten wir bereits in die letzte Projektwoche mit Sil und alle offenen Fragen können dann noch geklärt werden.

@all: Habt Ihr oder haben Eure Mittester noch Fragen zu Sil, die uns Carolin beanworten könnte?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

27.07.13 -19:35 Uhr

von: sumaja

Also ich selbst habe keine frage haben ja jetzt so viel antworten bekommen danke

28.07.13 -07:03 Uhr

von: tiersitter

Bislang sind auch bei uns und unseren Mittestern keine weiteren Fragen aufgetaucht… hier wird alles so toll geklärt und offene Fragen direkt beantwortet, dass es einfach Spaß macht, an diesem Test teilnehmen zu dürfen. Und wenn das Anwendungsergebnis wie hier auch noch stimmt… was will man mehr??? Ganz lieben Dank!!

28.07.13 -12:45 Uhr

von: annabelladonna

Nein, habe gestern nochmal nachgefragt, aber es sind keine Fragen offen. Alleswurde hier wunderbar erklärt und beantwortet. Vielen vielen Dank.

28.07.13 -18:40 Uhr

von: lilydebussy

Was kann man tun, wenn es bei Funktions-Sport-Shirts so kleine weiße Verkrustungen (wahrscheinlich vom Antitranspirant) gibt??? Die gingen mit dem Spray nämlich leider nicht raus…

29.07.13 -09:57 Uhr

von: trinidi

@sumaja, tiersitter & annabelladonna: Freut mich, dass wir bisher zusammen mit Carolin vom Sil-Team alle Fragen beantworten konnten! :-)

@lilydebussy: Hier fragen wir einfach mal nach!

29.07.13 -13:59 Uhr

von: Sonnenschein_86

vielen Dank für die Tipps! werde sie die nächsten Tage auf meinem Blog posten.

29.07.13 -15:08 Uhr

von: thekla1

Vielen Dank für die vielen tollen Tipps!!!
Bei mir und meinen Mittestern sind momentan keine Fragen mehr offen :-)

30.07.13 -15:44 Uhr

von: trinidi

@Sonnenschein_86: Perfekt – so können sich noch viel mehr Neuigierige im Internet über Fragen und Antworten rund um das neue Sil informieren!

31.07.13 -22:34 Uhr

von: kleeblatt404

Ist von Sil auch ein Fleckenmittel gegen die fiesesten Obst- und Gemüseflecken geplant? Die machen mir mehr zu schaffen.
Vielen Dank für die tollen Tipps von TRND zur Anwendung. Wenn ich jetzt Schweißflecken rauswaschen will, führt mich mein erster Weg direkt in die Drogerie meines Vertrauens. Liebe Grüße an alle Glücklichen, die testen dürfen und an das TRND Team!

03.08.13 -23:09 Uhr

von: schokocroissant

Hallo, ich habe eine Frage – wurde zwar schon von mir gestellt, bislang aber leider nicht beantwortet:

Mich interessiert, warum die Flasche “blickdicht” ist und man so den Füllstand nicht sehen kann – liegt das an der Zusammensetzung des Fleckensprays, ist es lichtempfindlich?
Bspw. sind die Flaschen bei Glasreinigern o.ä. immer durchsichtig und man kann sehen, wie viel noch drin ist – das fände ich hier auch toll…
Die Flasche aufzuschrauben und reinzugucken ist ja sicherlich keine Lösung, da der Hinweis “reizend” auf der Flasche steht und sicherlich auch die Dämpfe beim Öffnen des Halses nicht ins Auge gehen sollen…