Aktionsphase

29.07.13 - 17:41 Uhr

von: trinidi

Wir berichten online über Sil, II.

Heute stellen wir in unserer Rubrik “online”, wie bereits in Teil I, den Blog eines trnd-Partners vor. Wieder mit einer tollen Idee zum Bekanntmachen.

Unsere trnd-Partnerin thekla1 hatte die Idee, mithilfe ihres Blogs Mittester für das Projekt zu finden – und war erfolgreich! Die Mittester senden ihr Feedback an thekla1 und sie wiederum via Gesprächsbericht an uns. Verfolgen wir die tolle Aktion in der Fotostory:

Sil Spezial Deo und Schweiß Fleckenspray
Sil Spezial Deo und Schweiß Fleckenspray
Sil Spezial Deo und Schweiß Fleckenspray
Sil Spezial Deo und Schweiß Fleckenspray

Mit Klick auf die einzelnen Bilder geht es zum jeweiligen Blogeintrag von thekla1.

trnd-Partnerin Abina hatte auf ihrem Blog ebenfalls zum Mittesten aufgerufen. Auch ihre Mittesterin hat bereits fleißig gebloggt.

Eine weitere Möglichkeit, online über das Sil Fleckenspray zu berichten, bieten Produktbewertungsplattformen. Hier können wir kurze Rezensionen mit unserem Fazit zum Produkt verfassen und “Sterne vergeben”. Einige trnd-Partner haben Fazit samt ihren Sternen bereits veröffentlicht:

Machen wir Sil und unsere Meinung zum Fleckenspray noch bekannter und verfassen ebenfalls Rezensionen auf amazon, ciao! & Co!

@all: Auf einer Skala von 1 bis 5 - wie viele Sterne gebt Ihr dem Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

29.07.13 -19:38 Uhr

von: heike230763

ich gebe dem Spray 3 Sterne – frische Flecke werden super entfernt, ältere leider nicht richtig

29.07.13 -21:47 Uhr

von: annabelladonna

4 Sterne gebe ich, da ich mit dem Sil unterschiedliche Flecken entfernen konnte.

30.07.13 -08:46 Uhr

von: jojo84

ich würde 3 sterne vergeben :)

auch bei mir funktioniert es nicht immer, aber wenn, dann bin ich immer sehr zufrieden :D

30.07.13 -10:08 Uhr

von: emenyx

ich hab auf meinem Blog berichtet: http://www.zauber-schrank.blog.de
4 Sterne

30.07.13 -12:19 Uhr

von: trinidi

@emenyx: Vielen Dank für Deine Sterne – toller Blog! :-)

30.07.13 -13:21 Uhr

von: erfa

Ich bin sehr zufrieden, und auch verwundert, dass es sooo gut wirkt 5 Sterne!

30.07.13 -14:13 Uhr

von: trnd83

Mal so, mal so. 3 Sterne

30.07.13 -14:13 Uhr

von: schatz8419

4 Sterne, super produkt…

30.07.13 -14:15 Uhr

von: Plapperschnute

Ich gebe Sil 4 Sterne. Ich habe auf einem Shirt ein Fleck entdeckt gehabt. Ich weiß nicht, was es für ein Fleck war, ich weiß nicht, wie alt der Fleck war, aber nach dem Behandeln und nach dem Waschen, war der Fleck fast raus. Noch ein kleiner Schatten ist zu sehen, aber das stört nicht so doll. Daher gebe ich 4 von 5 Sternen.

30.07.13 -14:15 Uhr

von: wilma1204

Das Sil Deo und Schweiß Fleckenspray ist ok und funktioniert, aber ich hatte auch vorher keine Probleme mit Deo-Flecken, sondern nur mit (frischen) Schweißflecken und mit Stoff-Verfärgungen, und dagegen hilft Sil ja leider auch nicht.

30.07.13 -14:15 Uhr

von: Nela21

Ich gebe 3 Sterne. Neue Flecken gehen weg aber ältere leider nicht auch nicht mit einwirken.

30.07.13 -14:15 Uhr

von: Becca32

3 Sterne, da das Fleckenspray mich nicht bei allen Flecken überzeugen konnte, vor allem, wenn sie intensiver waren oder grossflächiger!

30.07.13 -14:15 Uhr

von: pueppi77

5 Sterne Super Sache, alle Flecken und Gerüche entfernt :-)

30.07.13 -14:16 Uhr

von: whissky

Das Spray bekommt von mir 4 Sterne. Ist ein sehr gute Produkt.

30.07.13 -14:16 Uhr

von: Aldenhoven

3 Sterne …. Neue Flecken gehen super raus , ältere bleiben trotzdem

30.07.13 -14:16 Uhr

von: Ratzie

2 Sterne maximal – Funktioniert nicht zufriedenstellend bei älteren Flecken und riecht komisch.

30.07.13 -14:16 Uhr

von: Jessy72

Ich gebe 4 Sterne da ich fast alle Flecken je nach Einwirkzeit entfernen konnte.

30.07.13 -14:17 Uhr

von: amucha

Ich gebe 4 Sterne – ein gutes Produkt, von dem ich immer wieder überrascht bin was es alles kann.

30.07.13 -14:18 Uhr

von: hecubah

Ich vergebe 3,5 Sterne, bei manchen Stoffen funtkioniert es ganz toll bei manchen erst nach mehrmaliger Behandlung.

30.07.13 -14:19 Uhr

von: SaKiWhi

uiuiui schwierig… älte schweiß/deoflecken gingen erst raus als die ganze flassche im shirt war, frische flecken gingen etwas besser raus aber dennoch bin ich alles in allem nicht zufrieden.
auch der geruch ist gewöhnungsbedürftig, ich mag das nicht so gern riechen.

max. 2 sterne, sorry…

30.07.13 -14:19 Uhr

von: happysunshine

maximal drei Sterne, bei ältern Flecken wirkt es nicht. Geruch ist auch nicht angenehm.

30.07.13 -14:20 Uhr

von: Spike7833

Ich gebe dem spray auch nur 3 sterne, da ältere flecken leider nicht richtig entfernt werden bei einmaliger Anwendung. Bei frischen flecken geht es jedoch gut.

30.07.13 -14:20 Uhr

von: pivi01

Ich vergebe 2 Sterne: bei älteren Flecken hat es bei mir leider gar nicht funktioniert und bei frischen Flecken genauso gut wie andere Mittel auch

30.07.13 -14:21 Uhr

von: kokosfischchen

Ich gebe 3 Sterne, weil es bei manchen Flecken sehr gut ging, aber leider Schweißflecken bei meinen Tests nicht so gut verschwunden sind.

30.07.13 -14:21 Uhr

von: mler

gutes Produk, 4 Sterne

30.07.13 -14:21 Uhr

von: thela11

Ich vergeb mal 3 Sterne,da ältere Flecken nicht so gut entfernt wurden,ausserdem fand ich den Geruch nicht besonders angenehm

30.07.13 -14:21 Uhr

von: TussiDeluxe

Ich gebe 4 sterne konnte leider noch nicht soviel testen aber bisher war ich sehr zufrieden

30.07.13 -14:21 Uhr

von: Septemberregen

Ich finde das Spray auch gut und vergebe 4 Sterne!

30.07.13 -14:22 Uhr

von: die_rafaela

Ich gebe auch nur drei Sterne. Ältere Flecken lassen sich nicht entfernen und da mir der Geruch nicht gefällt, möchte ich nicht wissen, wie ich damit auf andere wirke.

30.07.13 -14:23 Uhr

von: sumaja

ich gebe 4 Sternchen

30.07.13 -14:24 Uhr

von: symo

ich gebe 4 Sterne da ich sehr zufrieden bin, den Duft aber zu stark finde

30.07.13 -14:24 Uhr

von: traumeline

Ich gebe dem Spray 3,5 Punkte. Ich war erstaunt, dass z.T. auch sehr alte Schweiß-/Deoflecken rausgingen. Auch andere Flecken konnte das Spray bekämpfen. Fruchtflecken schaffts leider nicht. Ansonsten bin ich total zufrieden ;)

30.07.13 -14:24 Uhr

von: Sonja29

4☆☆☆☆Sterne gebe ich tolles mittel

30.07.13 -14:25 Uhr

von: gaudiane

3 Sterne , es ging nicht alles raus … aber im großen und ganzen gut

30.07.13 -14:26 Uhr

von: arwen222

auf jeden Fall gebe ich dafür 4 Sterne , das nicht alles rausgeht ist klar , aber ich habe auch sehr hartnäckige Flecken heraus bekommen, toll !!!

30.07.13 -14:27 Uhr

von: Finky43

ich gebe Sil 4 Punkte weil ältere Flecke meisten nicht raus gehen aber im ganzen war ich angenehm überrascht

30.07.13 -14:29 Uhr

von: Gamble

Ich gebe auch 3,5 Sterne. Super gegen Schweißflecken, allerdings “machtlos” bei älteren Flecken. Ich finde den Duft etwas aufdringlich und die Flasche zu klein.

30.07.13 -14:30 Uhr

von: mpaetzel

Für aktuelle Sommerflecken gäbe es von mir locker 4 Sterne, lässt man alles etwas ruhen (wenn man nicht für jedes Einzeltiel die Maschine anwerfen will) ist es manchmal etwas störrisch, aber ein 2. Waschgang hilft meist. Also lande ich bei 3 !

30.07.13 -14:30 Uhr

von: JaninaW

3 Punkte, denn es hat Vor- und Nachteile. Die Flecken werden lokal eingesprüht und können damit gut behandelt werden. Alte Flecken gingen trotzdem nicht so super weg. Und man hat nicht immer Zeit, um das Spray einwirken zu lassen

30.07.13 -14:30 Uhr

von: msmoviella

***
;)

30.07.13 -14:32 Uhr

von: utetrnd

4,5

30.07.13 -14:32 Uhr

von: Adis

ich gebe auch 3 Punkte, da neue Flecken super weggehen aber alte muss man sehr oft einsprühen und sehr oft waschen.

30.07.13 -14:33 Uhr

von: rubenu

4 Sterne! Entfernt die meisten Sorten von Flecken

30.07.13 -14:33 Uhr

von: Michel38

3 Sterne, da es weder besser, noch schlechter als andere Fleckenmittel wirkt.

30.07.13 -14:33 Uhr

von: s.st1

von mir gibt es 2 Sterne …. leichte Flecken sind manchmal weg, ältere und schwerwiegendere nicht. Dazu kommt ein enormer Verbrauch dazu.

30.07.13 -14:34 Uhr

von: Schnuffeline83

Also ich gebe 5 Punkte! Sind eine kleine Sportfamilie und ich habe damit alle Schweiß oder Deoflecken rausbekommen! Danke!!!

30.07.13 -14:35 Uhr

von: rica3938

30.07.13 -14:38 Uhr

von: jasjka

ich gebe Sil 3 Sterne, wie schon in Berichten geschrieben, leider können nicht alle Flecken entfernt werden, im Vergleich zu anderen Fleckenentferner, die ich benutzt habe, ist Sil genau so gut, aber leider nicht besser. Sorry!

30.07.13 -14:38 Uhr

von: maydu

Ich gebe eine 2,5 Sterne

Muss mich da auch s.st1 anschliessen. Der Verbrauch ist enorm. Habe da mit Gallseife und flüssigem Waschmittel genauso die Erfolge. Denke mal es kommt auf das Deo an ;)

30.07.13 -14:38 Uhr

von: Gertelena

von mir gint es 5 Sterne, bin total zufrieden mit dem Ergebnis!

30.07.13 -14:38 Uhr

von: Monehr

3 Sterne
Es ist kein Zauberreiniger, alte Flecken von Schweiß entfernt es nicht. Obstfecken gehen nur zum Teil raus.
Man benötigt viel Sil um das Wäschestück zu durchfeuchten.
Ich werde Sil trotzdem weiterempfehlen.

30.07.13 -14:41 Uhr

von: hasenbabymaus

ich vergebe 4 Sterne, da das Fleckenspray selbst mein Härtefall wieder sauber bekommen hat

30.07.13 -14:42 Uhr

von: b.norwig

ich gebe 3,5 sterne, da das spray nicht alle flecken vollständig entfernt hat. wie schon berichtet sind häufig ältere oder starke verschmutzungen ein problem für sil. mir gefällt außerdem nicht so sehr der geruch (es riecht etwas streng und zu viel nach chemie). ansonsten hat alles funktioniert.

30.07.13 -14:42 Uhr

von: pralinchen62

ich vergebe auch 3 Sterne, weil ich mit Sil ältere Flecken nicht entfernen konnte

30.07.13 -14:44 Uhr

von: Aeroworld

4 **** für das SIL-Fleckenspray !!!

30.07.13 -14:45 Uhr

von: lifeluxury

4 Sterne – es ist ein sehr guter Fleckentferner , ich konnte auch Obstflecken damit entfernen, leider stört mich der Geruch nach Chemie/Dauerwelle , daher ein Stern weniger – aber ansonsten top!

30.07.13 -14:45 Uhr

von: sternentheater

Ich vergebe 4 Sterne, da der Sil Fleckenspray (wenn man weiß oder langsam den Dreh heraus hat, wie man ihn anwenden muss), etliche, auch ältere Flecken, beseitigt bekommt.

30.07.13 -14:45 Uhr

von: homegirl

Ich gebe 2 Sterne. Das Spray wirkt nicht vor allem bei älteren Flecken. Es sticht außerdem ganz unangenehm in der Nase.

30.07.13 -14:47 Uhr

von: Kat1Hei

2 Sterne von mir.
Ältere Flecken gehen nicht raus und ich finde es stinkt extrem nach chemie.
An Kinderkleidung würde ich es aus diesem Grund schon mal nicht lassen und auch so werde ich es wohl nicht kaufen wollen.

30.07.13 -14:48 Uhr

von: lenadd

4 Sterne! Tolles Spray, leider nicht ganz so effektiv wie ein anderes pinkes Fleckenspray, aber gerade für Schweißflecken sehr gut geeignet!

30.07.13 -14:48 Uhr

von: Pubnase

Vorerst 4 Sterne, da ich noch weiterhin ausprobiere. Aber die ersten Tests waren bereits überzeugend und ergaben sehr gute Resultate.

30.07.13 -14:50 Uhr

von: tennismaus

Ich vergebe maximal drei Sterne. Ältere Flecken gingen gar nicht raus, bei einigen frischen Flecken hat es funktioniert, aber nicht mit allen.

Dunkle Deo-Flecken sind bei mir heller geworden, aber nicht komplett rausgegangen.

Ich werde wohl wieder auf die bewährte Backpulver-Methode zurückkehren, hatte mir mehr davon versprochen und gehofft, dass dies eine simple Möglichkeit der Fleckentfernung wäre.

30.07.13 -14:51 Uhr

von: tennismaus

Ach ja und noch ganz allgemein: die Schrift auf der Flasche ist viiiel zu klein. Das kann ja selbst ein “Normalseher” kaum erkennen.

30.07.13 -14:55 Uhr

von: Aodach

3 Sterne,

+ wirksam bei Schweißflecken, lässt die Wäsche frisch und sauber riechen
- nicht wirksam bei anderen Flecken, riecht sehr beißend

30.07.13 -14:55 Uhr

von: elsa220

ich vergebe vorerst 2 sterne bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem spray , nur ältere flecken gehen etwas schlechter raus bzw.kaum

30.07.13 -14:56 Uhr

von: real

4 Sterne funktioniert zufriedenstellend

30.07.13 -14:56 Uhr

von: cleo1104

ich gebe 3-4 * Schweiß und soger frisches Blut geht gut, Sndflecken Gras ect. geht nicht man braucht bestimmet für alles ein einzelnes Spray dazu find ich es dann zu teuer

30.07.13 -14:57 Uhr

von: Ziska77

Ich gebe 5 Sterne.
Meine Mitstreiter und ich sind restlos überzeugt :)

30.07.13 -14:57 Uhr

von: else45

Ich gebe Sil 3 Punkte :-)

30.07.13 -14:58 Uhr

von: bertasi

4 Sterne

30.07.13 -14:58 Uhr

von: 84stella

Ich gebe dem Sil 3 Sternchen!

30.07.13 -14:59 Uhr

von: Karin71

Ich gebe 4 Sterne. Bislang bin ich mit der Fleckentfernung zufrieden, allerdings gebe ich für Preis und Packungsgröße (zu wenig) einen Stern Abzug.

30.07.13 -15:00 Uhr

von: sylla2205

SIL bekommt von mir 4 Sterne, habe nur frische Flecken beseitigen können, ältere leider nicht

30.07.13 -15:01 Uhr

von: otuas

4 Sterne. Flecken werden bisher gut entfernt. Geruch sehr intensiv.

30.07.13 -15:02 Uhr

von: maikyj

ich gebe 4 sterne weil es so einfach anzuwenden ist

30.07.13 -15:03 Uhr

von: Jenny.85

ich gebe auch 4 sterne. es ist einfach anzuweden und ich bekomme die flecken gut weg.

30.07.13 -15:03 Uhr

von: mysangie

Ich geb 4 Sterne, weil es einfach anzuwenden ist und auch für andere Fleckenarten geeignet ist.

30.07.13 -15:04 Uhr

von: mina666

3,5 von 5 sternen. schließe mich meinen vorrednern an.

30.07.13 -15:08 Uhr

von: Contadora

4 Sterne gebe ich, weil es praktisch und vielseitig einsetzbar ist, aber alle Flecken hat es nicht geschafft.

30.07.13 -15:08 Uhr

von: kingfiliz

ich gebe auf alle Fälle 4 Sterne……einfach in der Anwendung und hilft auf die schnelle

30.07.13 -15:08 Uhr

von: Lislen

5 Sterne, da bei mir bisher alle Flecken vollständig entfernt wurden.

30.07.13 -15:09 Uhr

von: siamskatze

Hallo

ich gebe Sil 3,5 Sterne, da es nicht alle Flecken restlos beseitigt!
-Es ist einfach, problemlos und gut anzuwenden – leier macht es nicht jedem Fleck den GAR AUS
-am Geruch könnte noch gearbeitet werden
-Preis-Leistungsverhältnisauf regulärem Weg nicht ausgewogen

Auch meine Mitstreiter sehen das so.

30.07.13 -15:09 Uhr

von: ich3456

ich gebe 4 Sterne, manche Flecken muß man mehrfach behandeln

30.07.13 -15:10 Uhr

von: Lexana78

3,5 von 5 sternen.
bei frischen flecken wirklich gut; bei älternen / eingetrockneten tut sich das spray manchmal etwas schwerer

30.07.13 -15:11 Uhr

von: elythande

Ich gebe 2 gutgemeinte Punkte für die Wirkung.
1/2 Flasche auf einem T-Shirtkragen eingesetzt; mehr als 1 Stunde gewartet und dennoch ist das grau nur schwächer geworden.

30.07.13 -15:12 Uhr

von: daggiduck

3 Sterne von mir!
Einige Flecken gehen erst nach mehrmaligem Waschen raus.
Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis für den Nachkauf auch ein wenig zu hoch.
Frische Flecken sind gut weggegangen.

30.07.13 -15:13 Uhr

von: Etzel1

Ich kann leider nur 3 Sterne vergeben. Frische Flecken sind damit schnell weg, aber bei alten Fecken hat Sil Fleckenspray so seine Probleme. Das finde ich sehr schade.

30.07.13 -15:14 Uhr

von: freisingerk

ich gebe 2 Sterne, für mich hält das Produkt leider nicht was es verspricht!
bei mir sind die Flecken noch drin, schade!

30.07.13 -15:15 Uhr

von: joho

5 sterne von meiner familie und natürlich auch von mir.
so kinderleicht wie noch nie, lassen sich flecken auf allen stoffarten behandeln, auch die folgende kurzwäsche bei niedrigen temperaturen reicht völlig. ggf. nur mal etwas länger als die ülichen 7-8 minuten (meine optimierte einwirkzeit) einwirken lassen.
nur am preis könnte noch ein bißchen gefeilt werden.

30.07.13 -15:17 Uhr

von: altepuppentante

von mir gibt es 2 ** .
Leider klappt es nur bei frischen Flecken aber die gehen wahrscheinlich auch ohne extra Fleckenspray raus. Ältere Flecke blieben leider drin.

30.07.13 -15:19 Uhr

von: Cory65

Ich vergebe auf jeden Fall 4 Sterne. Der Duft ist angenehm und auch ältere Flecken gehen fast ganz raus.

30.07.13 -15:21 Uhr

von: Ichmaedchen

mehr als drei *** sind nicht drin. . neue flecken gehen gut raus, alte flecken bleiben leider. wenn ich ein teil mit alten flecken erst mehrfach mit sil-fleckenspray behadeln und waschen muss, ist die kleine flasche schnell leer – und das ergebnis ist noch nicht zufriedenstellend. da hatte ich mehr erwartet…….

30.07.13 -15:23 Uhr

von: kerstin.st

Von mir auch 5 Sterne. Speiseöl ging raus sowie Schweisgerüche

30.07.13 -15:24 Uhr

von: lillymarlene

von mir gibt es 3 Sterne. Ältere Flecken bekommt das Fleckenspray nicht weg. Geruch ist angenhem.

30.07.13 -15:24 Uhr

von: jokaro1009

4 Sterne – die “Vielfalt der Flecken” die entfernt werden können überzeugt!

30.07.13 -15:25 Uhr

von: Stoffal1601

Ich gebe ***, was mich stört ist die Einwirkzeit…wenn ich wasche dann gleich und da habe ich nicht die Zeit den Fleck immer wieder an zu sprühen, damit der Fleck nicht mit Sil hin trocknet..

30.07.13 -15:26 Uhr

von: Kooki

h würde 3 sterne vergeben

30.07.13 -15:28 Uhr

von: puffi61

Also ich gebe auch auf jeden Fall 4 Sterne. Ältere Flecken gehen nicht ganz so gut raus, besser gesagt, raus schon es bleibt ein klein wenig zurück. Aber wie gesagt, ich werde mir das Sil kaufen, ist wirklich echt toll, Gut gemacht (-; (-;

30.07.13 -15:28 Uhr

von: Mamasteffi1310

Ich gebe 3 Sterne, frische Flecken gehen super raus ältere sind nur schwer zu entfernen.

30.07.13 -15:32 Uhr

von: Sandra240578

5 Sterne gibt es von mir. Neue Schweiß und Deoflecke gehen Super raus. Selbst bei älteren Flecken war ein Erfolg zu verbuchen. Das beste Fleckenmittel was ich bisher ausprobiert habe.

30.07.13 -15:33 Uhr

von: billyscandys

ich gebe 4 Sterne, besonders hartnäckige Flecken habe ich leider nicht rausbekommen.

30.07.13 -15:34 Uhr

von: Teutone

Von mir 5 Sterne. Deo und Schweiß wird definitiv entfernt. Das es auch noch bei anderen Flecken hilft ist ja noch ein Pluspunkt. Und wenn ein älterer Fleck nicht beim 1x verschwindet, beim 2. oder 3.x ist er weg und das Gewebe wird auch noch geschont.

30.07.13 -15:35 Uhr

von: bibimia

Ich gebe Sil 3 Sterne frische ”Flecken gehen super raus ältere leider nicht so.

30.07.13 -15:35 Uhr

von: ThorstenS.

von mir kommen 3 Sterne. Kam nicht mit allen Flecken im ersten Anlauf klar. Manchmal erst nach dem dritten Waschgang.

30.07.13 -15:36 Uhr

von: lady.sanae

ich gebe 3 Sterne, da nicht alle Flecken entfernt wurden.

30.07.13 -15:38 Uhr

von: well7

Ich gebe dem Sil Flecken-Spray – 3 Sterne – , denn ältere Flecken gehen schlecht raus und andere Flecken kaum. — UND DASS TROTZ LANGER EINWIRKZEIT. Viel Erfolg hat man bei frischen Flecken, da wirkt es toll.

30.07.13 -15:41 Uhr

von: k1ruemel

4 Sterne. Schließe mich den meisten Vorschreibern an: ältere Flecken gehen nur schlecht raus, und dann auch nur mit viel Mühe und Aufwand und viiiel Sil.

30.07.13 -15:42 Uhr

von: trinidi

@wilma1204: Bei frischen Schweißflecken kann Sil durchaus hilfreich sein, wenn man es vorbeugend einsetzt. Nach und nach kann ja auch aus einem frischen Fleck eine hartnäckige Ablagerung werden.

30.07.13 -15:42 Uhr

von: trinidi

@ rica3938: Super – vielen Dank für Deinen Bericht auf ciao!

30.07.13 -15:43 Uhr

von: ONLK

Ich gebe 3 Sterne. Hatte schon überraschende Ergebnisse auch bei älteren Deoflecken, aber ganz weg waren Sie dann doch nicht…leider. Allgemein aber ein gutes Fleckenspray!

30.07.13 -15:44 Uhr

von: riks84

ich gebe 2 Sterne…Leider überzeugt das Spray bei mir weder bei neuen und schon gar nicht bei älteren Flecken…Da hilft es auch nicht, dass man es über Nacht einweichen lässt und eben die halbe Flasche draufsprüht…ich hätte mir etwas mehr erhofft…

30.07.13 -15:46 Uhr

von: wolkesteffi

4 von 5 Sternen. Bei den meisten Flecken (Deo, Schweiß, Fett, Saft) hat es mich sehr gut überzeugt. Ältere Flecken waren problematischer…

30.07.13 -15:53 Uhr

von: Corsair

Auch ich vergebe nur 2 Sterne. Bei neuen Flecken funktioniert das Spray einigermaßen. Bei älteren Flecken hat es komplett versagt.

30.07.13 -15:53 Uhr

von: Anja9173

Sil hat auf sämtliche Versuche leider nicht besser – aber auch nicht schlechter – als andere Fleckensprays gewirkt. Ich stimme den meisten Vorschreibern zu:
a) der Verbrauch, wenn es wirken soll, ist enorm hoch, deswegen auch sehr teuer
b) frische Flecken gehen einigermaßen schnell und gut raus
c) ältere Flecken brauchen mehrere Waschgänge und Silbehandlungen und sind auch dann noch nicht vollständig entfernt.
2,5 Sterne – weil insgesamt gesehen recht teuer und nicht wirklich überzeugend effektiv

30.07.13 -15:56 Uhr

von: Inteconfido

Ich gebe 4 von 5 Sternen:

Ich bin zufrieden, wie es neue Flecken rauswäscht, ältere jedoch bleiben meist.

30.07.13 -16:02 Uhr

von: danhen30

also ich gebe 3,5

Flecken gehen nicht alle raus…
und der Geruch ist nicht meiner…

30.07.13 -16:03 Uhr

von: emos5

Von mir 3 Sterne.
Auch ich hab das Problem, dass ältere Flecken sehr resistent sind.

30.07.13 -16:04 Uhr

von: Thunder286

ich gebe 3,5 sterne. es ging nicht alles raus,aber der größte teil der behandelten flecken

30.07.13 -16:04 Uhr

von: Renie61

Ich vergebe 4 Punkte, da fast alle Flecken raus gingen

30.07.13 -16:06 Uhr

von: Berlin2011

Alles im Allem 3 Punkte, da Sil bei manchen Flecken dann doch schwächelte.

30.07.13 -16:07 Uhr

von: wildcat1963

Ich vergebe 4 Sterne, da fast alles rausging

30.07.13 -16:09 Uhr

von: hummelchen13

Von mir bekommt Sil 4 Sterne! Besser als alles was ich bis jetzt ausprobiert habe. Nur alte Flecken gehen nicht ganz raus. Aber es duftet wenigstens schön

30.07.13 -16:10 Uhr

von: schwarzemorra

Bin begeistert und das wird mit 5 Sternen belohnt. Test mit sehr gut bestanden. Das will schon was heißen. Danke

30.07.13 -16:12 Uhr

von: teetreee

Ich gebe 4 von 5 Sternen hat gut bei alten Deoflecken bei mir funktioniert. Auch wenn ma hartnaeckig bleiben musste.

30.07.13 -16:12 Uhr

von: Milkafan

Ich vergebe 4 Sterne >> mit Sil bekam ich auch einen undefinierbaren Fleck aus dem Teppich raus. Und meine Familienmitglieder, Freundinnen sowie Kollegen waren positiv vom Sil beindruckt.
Der einzige Nachteil: bei älteren Flecken hatte Sil zu “kämpfen”, dass heißt, man bekam ihn nicht ganz raus.
Im großen und ganzen war es jedoch eine tolle Aktion die mir und meinen Mittestern Spaß bereitet hat.

30.07.13 -16:12 Uhr

von: Biggili74

Auch von mir 4 Sterne. Manche (alte) Flecken habe ich auch nicht rausbekommen, aber das Produkt ist besser als die anderen Produkte, die ich schon probiert habe!

30.07.13 -16:13 Uhr

von: kirchenzwerg

Von mir gibt es 4 Sterne!!

30.07.13 -16:13 Uhr

von: Momo2010

Ich gebe 4 Sterne, da ältere Flecken eine intensivere Behandlung brauchen und ich noch weiter teste ob es nach mehrmaliger Anwendung auf sehr hartnäckigen Flecken zu Verbesserung bzw. Beseitung führt. Gut gefällt mir noch das es auch eine vorbeugende Wirkung haben soll – ich bin gespannt.

30.07.13 -16:13 Uhr

von: elissabenani

Aufjedenfall 4 * sterne

30.07.13 -16:15 Uhr

von: MBed1963

Ich habe meiner Meinung nach das Spray immer noch nicht genügend getestet, doch bin ich überzeugt davon sagen zu können, das es meinen Ansprüchen gerecht wird.
Ich vergebe 4 Sterne …
Nur 4 Sterne, weil an einem meiner Shirts doch ein kleiner Fleckenrand geblieben ist.
Der Schweißgeruch verschwindet komplett.
Klasse Produkt, ich werde es auf jeden Fall weiterhin verwenden.

30.07.13 -16:17 Uhr

von: kajomali

2 Sterne
es sind leider nicht alle Schweißflecken aus dem Matratzenbezug raus gegangen, dabei habe ich 2 Flaschen verbraucht.

30.07.13 -16:17 Uhr

von: Kanda

Ich vergebe 4 Sterne, konnte erfolgreich Rotwein- und Rostflecken entfernen. Schweißflecken nur neue und keine älteren. Bin zufrieden und werde es weiterhin benutzen.

30.07.13 -16:19 Uhr

von: DieZweite

Wenn ich die (leider) benötigte Menge mit einbeziehe, dann gibt es von mir 3 Punkte. Viele Flecken gehen raus oder werden zumindest deutlich blasser, aber nicht alle Flecken verschwinden. Liegt halt am Material oder am Alter der Flecken, wie oben schon mehrfach geschrieben wurde.

30.07.13 -16:19 Uhr

von: daniplussahne72

Ich vergebe 3 Sterne…leider gehen nicht alle Flecken (vorallem ältere nicht) raus…Sonst ist es aber gut.

30.07.13 -16:19 Uhr

von: Juttel

1 Stern,riecht etwas komisch und meine Flecken bin ich auch nicht richtig los geworden,ganz besonders alte Flecken . Schade

30.07.13 -16:25 Uhr

von: FerminaDaza

Von mir gibts 3 Sterne.
Leider funktioniert es nicht immer vor allem bei älteren Flecken und auch bei neueren Rotweinflecken bleibt ein Rand zurück da wo der Fleck war.
Andererseits funktioniert Sil besser als viele andere schon versuchte Mittel :-)

30.07.13 -16:28 Uhr

von: Hundekatze

Ich gebe dem Sil 3Sterne, da es bei älteren Flecken nicht ganz so toll funktioniert. Ansonsten bin ich zufrieden.

30.07.13 -16:30 Uhr

von: Desideriya

Insgesamt würde ich Sil solide 3 Sterne geben. Es gehen nicht immer alle Flecken raus, man muss ggf. ein zweites mal sprühen, warten und dann wieder waschen. Einen Stern Abzug generell für den strengen Geruch.

30.07.13 -16:32 Uhr

von: briniG

Ich vergebe Sil 3 ★

30.07.13 -16:34 Uhr

von: Marcus73

Ich würde 3-4 Sterne vergeben…

Pro: die Wirkung bei dem “Haupt-Aufgabengebiet” Deo-Flecken ist gut, ich finde den Geruch toll (dieser ist ja dann nach der Wäsche eh weg)

Contra: man muss das Spray oft anwenden…ich denke am besten dauerhaft, damit Deo-Flecken garnich erst entstehen, die Flasche ist undicht (!)

30.07.13 -16:37 Uhr

von: aegypt

Ich würde dem Sil Fleckenspray 4 Sterne geben,habe die meisten Flecken damit raus bekommen

30.07.13 -16:39 Uhr

von: Coony22

Ich vergebe 3,5….es hat viele frische Flecken entfernt, aber leider nicht die etwas älteren :-( der Geruch ist ok. Ich werde es weiter verwenden und Freunde von mir auch….es ist nicht soooo überragend, aber gehört mit zu den GUTEN!

30.07.13 -16:40 Uhr

von: Squis

Ich gebe dem neuen Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray? volle 5 Sterne * * * * * !
Frische Flecken – alle raus! Alte Flecken – alle raus! Erdbeerflecken – alle raus! Rostflecken – alle raus!
Einfach nur super!

30.07.13 -16:40 Uhr

von: Nyles

Ich vergebe 2 Sterne. Frische Flecken konnten halbwegs entfernt werden (für Deoflecken muss das Shirt aber öfter eingesprüht werden und auch dann nur mit mäßigem Ergebnis), auf Polyester besser als auf Baumwolle, ältere Flecken aber eher nicht. Der durchdringende chemische Geruch ist etwas unangenehm und die Flasche ist schnell leer, wenn mehrere Anwendungen notwendig sind.

30.07.13 -16:42 Uhr

von: Gospelfan

Ich gebe 2 Sterne, da ich nur frische Flecken damit herausbekomme, aber keine älteren – leider auch nicht die typischen Deo- bzw. Schweißflecken aus T-Shirts.

30.07.13 -16:46 Uhr

von: wuschel1987

3 sterne von 5

leider gehen ältere auch nach einem tag einwirkzeit inkl. nachsprühen nicht raus…frische dagegen werden direkt entfernt!

30.07.13 -16:50 Uhr

von: konnikind

von mir gibt es 4 Sterne
Frische Flecken gingen ohne Probleme weg, ältere nicht so gut.

30.07.13 -16:51 Uhr

von: Sonnenblume72

auch ich vergebe 3 Sterne weil es nur bei frischen Flecken wirkt. Für ältere Flecken musste dann doch wieder ein anderer Fleckentferner her!

30.07.13 -16:52 Uhr

von: goldfisch53

3 von 5 Sternen gehen an SIL
leider dürfen die Flecken nicht sehr alt sein .Frische Flecken sind in der Regel sofort verschwunden !

30.07.13 -16:54 Uhr

von: Katrinka234

Ich gebe 4 Sterne. Mit Schweißflecken hatte ich überhaupt keine Probleme, sogar die Kinderunterwäsche ist wieder glänzend weiß und die braunen Ränder sind verschwunden.

Mit den Deo-Flecken bei den Sachen meines Mannes hatte ich einige Probleme, trotz langer Einwirkzeit.

30.07.13 -16:55 Uhr

von: bimbonello

Ich würde 4 Sterne vergeben. Man bekommt sehr viel raus, aber leider halt nicht alles und es riecht sehr gut!

30.07.13 -16:55 Uhr

von: Sogno63

ich würde auch 4 Sterne vergeben.. tolles Produkt

30.07.13 -16:55 Uhr

von: Losinska

Ich würde 3 Sterne vergeben. Der Geruch ist mir zu heftig und die Sprüherei zu ungenau- es geht zuviel daneben. Für normale Flecken finde ich es toll, alte bereits oft verwaschene Deoflecken und Schweißflecken habe ich damit aber auch nicht rausbekommen, nur frische Flecken.

30.07.13 -16:56 Uhr

von: Bolli2

Von mir gibt es 3 Sterne
man muss es schon ständig verwenden, denn ältere Flecken verblassen zwar, gehen aber nicht restlos weg.

30.07.13 -16:56 Uhr

von: dieffflen

5 Sterne!!
Im Sommer bei Schwitztemperaturen Weiss zu tragen, ist dank SIL kein Luxus mehr!!

30.07.13 -16:58 Uhr

von: Khamo

3 Sterne. Bei älteren Flecken wirkt es leider kaum. Egal wie lange man das Spray einwirken lässt. Sie wurden blasser, aber man sah sie immer noch gut.

30.07.13 -16:59 Uhr

von: jannyb

4 Sterne Neue Flecken werden entfernt, ältere Flecken bleiben blass zu sehen.

30.07.13 -16:59 Uhr

von: susesanne123

Also, mehr als 2,5 Sterne gehen nicht.
Das Produkt riecht scheußlich.
Die Flecken, für das das Mittel ja hergestellt wurde, gehen zum Teil NICHT raus !!!!!
Vergilbte Ränder verschwinden auch nicht.
Raus gegangen ist dafür Schmiere von der Fahrradkette….

30.07.13 -17:02 Uhr

von: slotnik

Von mir 5 Sterne,ich bin alle Flecken losgeworden. Ich bin sehr zufriieden.Ich freue mich dass,ich Sil testen darf.

30.07.13 -17:02 Uhr

von: redlady63

ich vergebe 3 von 5 punkten, teilweise tolle ergebnisse und dann wieder totales versagen. aber wenn ein fleck rausginn dann ganz.

30.07.13 -17:04 Uhr

von: Angel3796

Ich gebe dem sil-fleckenspray 5 punkt,da ich alles flecken lkosgeworden bin und einfach voll zufrieden mit dem produkt bin.

30.07.13 -17:06 Uhr

von: FrauMeyerHamburg

Ich vergebe 3 Sterne.
Kann mich meinen Vorschreibern anschließen.
Ältere Flecke gehen sehr schwer raus (SIL Verbrauch dann sehr hoch!) und die “frischen” Flecke sind optimal entfernt worden……was aber auch bei anderen Fleckensprays immer funktioniert ;)

30.07.13 -17:10 Uhr

von: sayurilala

Ich gebe 3,5 Sterne, da es bei fast allen Deoflecken gewirkt hat, bei Sprühdeo aber doch etwas kämpfen musste. den Geruch fand ich ebenfalls angenehm, aber manchmal musste man doch recht viel Produkt verwenden, um einen Erfolg zu erzielen. Das finde ich etwas blöde.

30.07.13 -17:11 Uhr

von: kalaaaa

4 von 5 Punkten.
Nicht immer gehen bereits getrocknete Flecken sofort raus… Aber trotzdem sehr guter Fleckenentferner!

30.07.13 -17:19 Uhr

von: kleeneZicke24

Ich würde dem Spray 3 von 5 Sternen geben. Leider wird nicht jeder Fleck mit dem Spray entfernt,aber es ist trotzdem ein guter Fleckenentferner.

30.07.13 -17:20 Uhr

von: sternencruiser

3 Punkte, da es alte Flecken leider nicht wirklich wegbekommt, nur bei neuen frischen Flecken hilft es gut.

30.07.13 -17:24 Uhr

von: sharper

4,5 Sterne, sehr gut auch gegen alte Flecken. Duft finde ich schön, vor allem nicht nach Chemie. Auch konnte es Filzstift gut entfernen. Bin begeistert.

30.07.13 -17:25 Uhr

von: Hilfreich

Ich gebe 4 Sterne von 5 Sternen. Ich kann mit einem einzigen Mittel die häufigsten Flecken entfernen. Und dazu bekomme ich auch noch die Deo und Schweißflecken raus. Ich hatte noch kein Mittel, dass alles entfernen konnte.Der Duft kommt sehr gut an und die Sprühflasche ist leicht zu handhaben. Ich kann wirklich dosiert meinen Fleck behandeln. Meine Mittester waren begeistert, dass sie nun wieder T-Shirts anziehen konnten, wo sie dachten, die müssen sie entsorgen. Gerade in dieser warmen Zeit, wo die meisten in der Arbeit auch ums Schwitzen nicht umherkonnten, war dieses Mittel ein Segen. Denn einige müssen in der Arbeit “Firmenkleidung oder mit Logo der Firma”tragen, die es nicht einfach in jedem Geschäft zu kaufen gibt.

30.07.13 -17:28 Uhr

von: amelie06

5 Sterne
Durfe das Flecken-Spray über Trnd kostenlos testen.
Muss sagen bin sehr begeistert. Hatte damit auch alte Flecken rausbekommen, die mit anderen Fleckenmitteln nicht entfernt wurden. Einfach das Mittel aufsprühen und eintrocknen lassen

30.07.13 -17:29 Uhr

von: amelie06

meine Amazon Rez.

30.07.13 -17:30 Uhr

von: kerstin_64

Ich gebe 5 Sterne, denn ich habe nicht nur Schweißflecken sondern auch andere Flecken herausbekommen. Auch meine Mittester waren begeistert.

30.07.13 -17:33 Uhr

von: fionakira

ich vergebe 3 Sterne
1 Stern ziehe ich für den Geruch ab
1 Stern ziehe ich für das Ergebnis bei alten und neuen Flecken ab
ansonsten…ist nicht schlecht…aber hat auch einen stolzen Preis

30.07.13 -17:33 Uhr

von: melala71

ich gebe leider nur 2 sterne hat mich nicht überzeugt :(

30.07.13 -17:42 Uhr

von: hessin85

ich gebe 4 sterne. Es gehen viele Flecken raus nur die älteren brauchen halt längere einwirkzeit und mehrere waschgänge :-)

30.07.13 -17:42 Uhr

von: Tiffany_Weh

Ich gebe mal 4 Sterne.
Bei den Rotweinflecken hat es mich total überzeugt. Obwohl die sogar schon älter waren.

Im Moment hänge ich aber an einem T-Shirt mit Schweißflecken und die wollen einfach nicht rausgehen. Mal abwarten.

30.07.13 -17:43 Uhr

von: just-peace

3 bis 4 Sterne; neue Flecken verschwinden im Nu – alte verblassen teilweise überraschend gut, andere gar nicht. Ist ja auch etwas viel verlangt. Daher 4 Sterne. Der Geruch ist schon etwas gewöhnungsbedürftig; dafür würde ich glatt noch einen halben Stern abziehen. Aber insgesamt mindestens so gut wie andere Produkte dieser Art, die ich bisher ausprobiert habe.

30.07.13 -17:44 Uhr

von: fralin

ich vergebe 3 Sterne, hat mich nicht so überzeugt. hat mich auch geärgert das mein Tshirt flecken aufwies

30.07.13 -17:47 Uhr

von: Kuchelmeister

ich gebe 5 Sterne da alte häßliche Deoflecken an T-Shirts nach mehrstündigem Einwirken und dann mit Kernseife nachbehandelt spurlos verschwunden sind. Auch meine Mittester sind begeistert.

30.07.13 -17:49 Uhr

von: Paramisa05

ich vergebe 4 sterne. das sil entfernt schweiß und deoflecken und auch manch andere z.b.schmiere hatte ich rus bekommen und wandfarbe. nur ältere flecken mag das sil nicht entfernen. trotzdem ein kleines fleckenwunder

30.07.13 -17:53 Uhr

von: schnubbline

ich gebe 4 Sterne. Hab viele Flecken damit perfekt entfernen können…auch andere…wie z. B. Kirschsaftflecken oder Karottenflecken…auch ältere gingen zum Teil raus…perfekt…

30.07.13 -17:57 Uhr

von: DaSu81

Ich vergebe 2 Punkte: Die Effektivität war bei mir absolut nicht wünschenswert, auch bei einigen Mittester/innen gab es “Mankos” = die Flecken waren hinterher teilweise noch da, wenn auch verblasst, aber von einem guten Fleckenmittel erwarte ich bessere Ergebnisse. Der “Duft” ist nicht wirklich ansprechend, aber okay: Die anderen Fleckenmittel duften auch nicht besser.

30.07.13 -17:57 Uhr

von: priesemuth

Ich vergebe 4 Sterne. Schweiß und Deoflecken gingen prima raus.
Alte Flecken (Herkunft unbekannt ) wurden schwächer verschwanden nicht ganz. Auf einen weiteren Versuch.

30.07.13 -18:03 Uhr

von: kurt30

3,5 Sterne

30.07.13 -18:03 Uhr

von: Boerek85

Ich vergebe 3 Sterne, einen Stern Abzug für den penetranten Geruch und einen weiteren, dass ich fast eine ganze Flasche auf einen Fleck sprühen musste um einen Fleck heraus zu bekommen.

30.07.13 -18:04 Uhr

von: KataW

⭐⭐2 Sterne. Riecht gut, hilft nur bedingt.

30.07.13 -18:05 Uhr

von: susi2486

Ich gebe 3 Sterne. Frische Flecken gehen ganz gut raus, eingetrockene eher nicht. Der Geruch ist auch nicht sehr angenehm.

30.07.13 -18:06 Uhr

von: chrismach

ich vergebe 5 Punkte…alle meine Flecken wurden durch Sil entfernt…

30.07.13 -18:10 Uhr

von: Dajira

Für mich 3 Sterne, ältere Flecken gehen nicht wirklich gut raus. Frischere hingegen super. Geruch, Größe der Verpackung waren ansprechend. Deshalb 3 Points von mir ;)

30.07.13 -18:10 Uhr

von: Dianira80

ich gebe 4 sterne bin sehr zufrieden aber der geruch ist nich besonders angenehm

30.07.13 -18:11 Uhr

von: MrTesterT

3 Sterne!

Positiv: unangenehme Gerüche gehen raus, neue Flecken auch

Negativ: ältere Flecken gehen nahezu gar nicht raus

30.07.13 -18:12 Uhr

von: hermann2210

Ich gebe 4 Punkte weil,frische Flecken gehen raus, andere müssen wirklich lange einwirken.Der Schweißgeruch ist bei allen weg.

30.07.13 -18:15 Uhr

von: torclau

4 Punkte ,
da ich bei neuen Flecken keine Probleme hatte,nur bei älteren leider nicht so gut !Hätte ich es nur früher testen können !!

30.07.13 -18:20 Uhr

von: Elyene

Vier Sterne – dasselbe Problem, wie ich hier öfter lese, frische Flecken verschwinden fast immer, bei älteren dagegen sieht es nicht so gut aus.

30.07.13 -18:20 Uhr

von: whaggepp

4 von 5, da insbesondere auf dunkler Kleidung die Deo-/ Schweißflecken noch sichtbar sind.

30.07.13 -18:22 Uhr

von: sonicuser

ich gebe auch eher 3 Sterne, da mich der “Duft” eher stört. wie bereits häufig erwähnt können verschiedene frische Flecken zum Grossteil beseitigt werden, ältere und manch hartnäckige Flecken leider nicht…

30.07.13 -18:23 Uhr

von: compass

4 Sterne, meine Erwartungen wurden erfüllt

30.07.13 -18:23 Uhr

von: Bellaponte

Ich persönlich gebe dem Sil Fleckenspray 3 von 5 Sternen. Frische Flecken gehen gut heraus, aber ältere leider nicht.
Von meinen Mittestern habe ich noch einmal 3 Sterne, 4 Sterne und sogar 5 Sterne zu vergeben.
Ich denke ein gutes Ergebnis was sich durchaus sehen lassen kann.

30.07.13 -18:24 Uhr

von: thunderstrike

Ich gebe 3 von 5 Sternen. Viele recht frische flecken wurden zwar entfernt, ältere aber nicht. Hinzu kommt der starke Geruch des Sprays der speziell in kleinen geschlossenen Räumen Augen und Nase stark reizt.

30.07.13 -18:24 Uhr

von: pk.baumann

Ich gebe 5 Sterne, da sogar Blaubeerflecken verschwinden!

30.07.13 -18:25 Uhr

von: NiKiDa

4 von 5 Sterne. Auch ich sage frische Flecke gehen wunderbar weg, ältere dagegen nicht so gut.